HILFE! CHKDSK repariert nicht!!!

Diskutiere HILFE! CHKDSK repariert nicht!!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Freunde, hatte heute ein "black-screen" mit meinem FSC Lifebook E. :aah Seitdem bekomme ich Meldungen, dass ein Verzeichnis beschädigt sei...
  • HILFE! CHKDSK repariert nicht!!! Beitrag #1
W

wgh52

Threadstarter
Hallo Freunde,

hatte heute ein "black-screen" mit meinem FSC Lifebook E. :aah

Seitdem bekomme ich Meldungen, dass ein Verzeichnis beschädigt sei und ich das mit CHKDSK reparieren könne. :blush

"CHKDSK" testet zwar die C:\ Platte, bringt auch zwei Fehlermeldungen in Phase 2, beendet dann. Bei Wahl von /x bekomme ich die Meldung: CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. :confused
Wenn ich dann wähle, dass CHKDSK beim nächsten Systemstart ausgeführt werden soll, nimmt das System das an, tut aber beim warmen oder kalten Neustart nichts, sondern bootet normal XP. :flenn

Was mache ich jetzt?

Danke,
Winfried

• HILFE! CHKDSK repariert nicht!!! Beitrag #2
HaraldL

HaraldL

Du mußt CHKDSK mit /F (oder besser sogar mit /F /R) starten und dann wählen daß beim nächsten Start geprüft werden soll. Wenn das nicht klappt probiere mal "CHKNTFS /C C:" (und dann wieder neustarten damit es ausgeführt wird).

• HILFE! CHKDSK repariert nicht!!! Beitrag #3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
zum Reparieren musst Du die Option /F verwenden. (und /X geht nur zusammen mit /F)

• HILFE! CHKDSK repariert nicht!!! Beitrag #4
W

wgh52

Threadstarter
Hallo und vielen Dank!

"chkdsk.exe /F/R" habe ich probiert, Checkdisk bringt dann kurz die Meldung, dass die Disk fertig geprüft sei, dann aber noch die Meldung, dass AUTOCHK nicht verfügbar ist und bricht dann ab, bootet XP normal weiter. Beim Prüfen mit CHKDSK.exe im DOS Prompt kommt dann weiterhin die Fehlermeldung wie im angehängten Bild.

Was nun?

Gruss,
Winfried

Anhänge

• chkdsk3.JPG
    chkdsk3.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 331
  • HILFE! CHKDSK repariert nicht!!! Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Versuchs einfach mal nur mit dem Parameter /F.

• HILFE! CHKDSK repariert nicht!!! Beitrag #6
S

Seeadlermarko

Ich weiß grad nicht, ob dein Gerät nen Netbook oder Notebook ist..
Aber wenn du die möglichkeit hast, mit ner XP CD zu booten, mach mal folgendes:
Boote, wähle beim Menü die Funktione Reperatur mit hilfer der Wiederherstellungskonsole ( oder so ähnlich) und gib da nachher einfach
chkdsk /r an.

• HILFE! CHKDSK repariert nicht!!! Beitrag #7
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
In Deinem Screenshot ist zu lesen:
...Der Parameter F wurde NICHT angegeben...

Normalerweise wird bei CHKDSK /F ein Flag gesetzt, der dann beim nächsten Systemstart CHKDSK ausführt.

Thema:

HILFE! CHKDSK repariert nicht!!!

HILFE! CHKDSK repariert nicht!!! - Ähnliche Themen

Keine win7 Sicherung mehr möglich.: Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird...
Nach Zurücksetzen im Boot Loop: Hi, ich habe mein Surface nur zurücksetzen wollen, aber es bleibt jetzt im UEFI stecken. Kommt da nicht weiter. Über Media Creation Tool...
Laufwerk wird überprüft und repariert: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen eine NVMe SSD in meinem Rechner installiert. Seitdem kommt beim PC Start die Meldung „Laufwerk wird...
Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz: Hallo, ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus. Es läuft im Dual Boot mit Windows...
Fehlercode: KERNEL DATA INPAGE ERROR trotz Neuinstallation von Windows 8.1 mittels CD: Hallo. Da mein Notebook mit Windows 8.1 ständig abgestürzt ist (Fehlercode: Kernel Data Inpage error), habe ich Windows 8.1 komplett neu...
Sucheingaben

Das Volumen wird von einem anderen Prozess benutzt

,

nach chkdsk andere prozess benutzt

,

windows 10 volumen von anderen prozess verwendet

,
chkdsk Laufwerk wird von einem anderen Prozess benutzt
, volume wird von einem anderen Prozess verwendet, chkdsk kann nicht ausff, chkdsk kann nicht ausgeführt werden weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet word
Oben