Hilfe Camcorder wird nicht erkannt!

Diskutiere Hilfe Camcorder wird nicht erkannt! im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; :nixweis Brauche Hilfe!!! Habe einen PIII mit 1GHZ und WinME. Habe eine FireWire Karte eingebaut und mit dem beiligenden Kabel meinen...
S

superpinky

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
1
:nixweis Brauche Hilfe!!! Habe einen PIII mit 1GHZ und WinME. Habe eine FireWire Karte eingebaut und mit dem beiligenden Kabel meinen DigitalCamcorder angeschlossen. Schalte ich diesen an erscheint im PC unbekanntes Gerät. Die FireWire Karte wurde automatisch mit einem WinTreiber installiert. Nur mein Camcorder wird als Eingabegerät nicht erkannt. Was kann ich tun.

Bitte helft mir bin am verzweifeln!

Gruß Susanne
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
hast du schon versucht via gerätemanager den digital camcorder zu suchen?

:rock
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.579
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Möglicherweise braucht ME nen Treiber für die Cam! :sleepy

Wie ist den der Hersteller der Cam und Typ? Dann kann man mal nachforschungen anstellen!

cu :devil
 
G

gast_superpinky

Gast
:sing Danke für die schnellen Antworten. Hersteller ist Panasonic. Über die Site bekommt man keine Treiber, die verweisen auf den Kartenhersteller. Dieser ist Hama, und die beantworten meine Frage nur damit ich brauche die neueste DirekX Version. Diese habe ich doch mit 9.0. Über den Gerätemanager findet er nur das unbekannte Gerät, nach der Treibersuche kommt immer die Meldung keinen Treiber gefunden. Was kann ich noch tun. Sollte ich auf ein neueres Betriebssystem gehen. Mein Schwager hat eine Digital Kamera unter XP angeschlossen und diese wurde sofort als Eingabegerät erkannt.

Vielen Dank für die noch folgenden Antworten im Vorraus....


Gruß Susanne
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.579
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Panasonic meint dazu!

Hinweis zum Überspielen von Filmen auf den Computer
Um digitale Camcorderaufnahmen auf einen PC oder Notebook zu überspielen, wird immer eine zusätzliche Hardware-Komponente benötigt. Diese Schnittstellen-Karte bestimmt letztendlich den notwendigen Treiber zum Anschluss des digitalen Camcorders. Da es an dieser Stelle keine normierte Schnittstelle gibt, ist die Treibersoftware Kartenhersteller-spezifisch und nur über den jeweiligen Kartenhersteller erhältlich. Aus diesem Grunde legt Panasonic den Camcordern weder Treibersoftware bei, noch ist ein Bezug derselben über Panasonic möglich. 

Also bei Hama geschaut und die meinen man muss die Treiber bei MS ziehen!
Hmm ich finde jedoch nichtz auf den MS-Page! :wut
Du könntest höchstens mal bei Deinem Schwager die Cam testen ob sie unter WinXP erkennt wird! Lieber erst testen bevor man sich XP zulegt! :D

cu :devil
 
G

gast_superpinky

Gast
vielen dank!!! Mein Schwager wohnt leider 2 Stunden von mir entfernt. Versuche es mal bei meiner alten Firma (bin jetzt Mama) die haben win 2000. Bis zum nächsten mal...

Gruß Susanne :sing
 
Thema:

Hilfe Camcorder wird nicht erkannt!

Hilfe Camcorder wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

Camcorder mit Windows Movie Maker erkennen: Hallo Community, ich habe einen Camcorder Panasonic NV-GS75, welcher über Firewire am Desktop-PC angeschlossen ist. Ich möchte nun, dass dieses...
Lumia WinPhone an PC wird nicht als Laufwerk erkannt: hallo, ich beobachte aktuell an meinen Systemem (3 Geräte) folgendes: Wenn ich mein Lumia 650 anschließe wird es sofort als USB Gerät erkannt ...
Mikrofon nimmt Sounds des PC auf: Hallo, nachdem ich jetzt mit dem Hyper X Support am verzweifeln bin möchte ich hier mein Glück versuchen. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt...
Samsung Smartphone wird am PC nicht erkannt: Hallo Ich komme gleich zur Sache: ich möchte mein Samsung Galaxy S7 Edge mit meinem Laptop, ausgestattet mit Windows 10, verbinden. Zum Beispiel...
USB Geräte/Eingabegeräte werden nicht erkannt: Ich habe Mitte August meinen PC aus versehen Neugestartet, statt ihn herunter zu fahren und seitdem funktionieren keine USB Geräte mehr. Darunter...
Oben