Hilfe Camcorder wird nicht erkannt!

Diskutiere Hilfe Camcorder wird nicht erkannt! im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; :nixweis Brauche Hilfe!!! Habe einen PIII mit 1GHZ und WinME. Habe eine FireWire Karte eingebaut und mit dem beiligenden Kabel meinen...
S

superpinky

Threadstarter
:nixweis Brauche Hilfe!!! Habe einen PIII mit 1GHZ und WinME. Habe eine FireWire Karte eingebaut und mit dem beiligenden Kabel meinen DigitalCamcorder angeschlossen. Schalte ich diesen an erscheint im PC unbekanntes Gerät. Die FireWire Karte wurde automatisch mit einem WinTreiber installiert. Nur mein Camcorder wird als Eingabegerät nicht erkannt. Was kann ich tun.

Bitte helft mir bin am verzweifeln!

Gruß Susanne

F

Furba

hi
hast du schon versucht via gerätemanager den digital camcorder zu suchen?

:rock

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Möglicherweise braucht ME nen Treiber für die Cam! :sleepy

Wie ist den der Hersteller der Cam und Typ? Dann kann man mal nachforschungen anstellen!

cu :devil

G

gast_superpinky

Gast
:sing Danke für die schnellen Antworten. Hersteller ist Panasonic. Über die Site bekommt man keine Treiber, die verweisen auf den Kartenhersteller. Dieser ist Hama, und die beantworten meine Frage nur damit ich brauche die neueste DirekX Version. Diese habe ich doch mit 9.0. Über den Gerätemanager findet er nur das unbekannte Gerät, nach der Treibersuche kommt immer die Meldung keinen Treiber gefunden. Was kann ich noch tun. Sollte ich auf ein neueres Betriebssystem gehen. Mein Schwager hat eine Digital Kamera unter XP angeschlossen und diese wurde sofort als Eingabegerät erkannt.

Vielen Dank für die noch folgenden Antworten im Vorraus....

Gruß Susanne

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Modell der Cam???

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Panasonic meint dazu!

Hinweis zum Überspielen von Filmen auf den Computer
Um digitale Camcorderaufnahmen auf einen PC oder Notebook zu überspielen, wird immer eine zusätzliche Hardware-Komponente benötigt. Diese Schnittstellen-Karte bestimmt letztendlich den notwendigen Treiber zum Anschluss des digitalen Camcorders. Da es an dieser Stelle keine normierte Schnittstelle gibt, ist die Treibersoftware Kartenhersteller-spezifisch und nur über den jeweiligen Kartenhersteller erhältlich. Aus diesem Grunde legt Panasonic den Camcordern weder Treibersoftware bei, noch ist ein Bezug derselben über Panasonic möglich. 
Also bei Hama geschaut und die meinen man muss die Treiber bei MS ziehen!
Hmm ich finde jedoch nichtz auf den MS-Page! :wut
Du könntest höchstens mal bei Deinem Schwager die Cam testen ob sie unter WinXP erkennt wird! Lieber erst testen bevor man sich XP zulegt! :D

G

gast_superpinky

Gast
vielen dank!!! Mein Schwager wohnt leider 2 Stunden von mir entfernt. Versuche es mal bei meiner alten Firma (bin jetzt Mama) die haben win 2000. Bis zum nächsten mal...

Gruß Susanne :sing

Thema:

Hilfe Camcorder wird nicht erkannt!

Hilfe Camcorder wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

• GELÖST DVD-Camcorder Empfehlungen/Erfahrungen, brauche Hilfe!

GELÖST DVD-Camcorder Empfehlungen/Erfahrungen, brauche Hilfe!: Hallo, Ich möchte mir zum Sommer einen DVD-Camcorder zukommen lassen. Ich habe eine Preisvorstellung von 500-600 Euro! Die Marke ist mir...
  • GeForce FX 5200! Videos von Camcorder auf PC überspielen? Bitte Hilfe!

GeForce FX 5200! Videos von Camcorder auf PC überspielen? Bitte Hilfe!: Hallo! Es wäre ganz lieb, wenn mir jemand helfen könnte... Vor kurzen habe ich mir die Grafikkarte GeForce FX 5200 gekauft. Hintergrund war...
  • Brauche Hilfe bei einem Firewire Camcorder...

Brauche Hilfe bei einem Firewire Camcorder...: Hallo an alle, ich habe einen SAMSUNG Camcoder in verbindung mit einem HP nx6310 Notebook. Ich hatte es schon mal geschafft den Camcorder an...
  • Hilfe bei der Einstellungen zum Servertyp

Hilfe bei der Einstellungen zum Servertyp: Kann mir bitte wer helfen wie ich den Servertyp einstelle so das der Outlook 2010 auf Windows 10 Pro Version 2004 funktioniert. Bitte um Hilfe...