GELÖST HILFE: Benutzerkonto(admin)Passwort vergessen

Diskutiere HILFE: Benutzerkonto(admin)Passwort vergessen im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Ich möchte nun nach einiger Zeit mal Benutzerkonten für meine Familie anlegen. Bisher hat unser Rechner nur ein Benutzerkonto und das ist auch...
godewind

godewind

Threadstarter
Ich möchte nun nach einiger Zeit mal Benutzerkonten für meine Familie anlegen.
Bisher hat unser Rechner nur ein Benutzerkonto und das ist auch Admin.
Die Anmeldung steht auf "automatisch" so dass das Kennwort bisher nie eingegeben werden mußte.
Ich kann mich absolut nicht erinnern überhaupt mal ein Kennwort eingegeben zu haben. Will ich aber jetzt das Paßwort ÄNDERN wird das aktuelle Paßwort verlangt. Das weiß ich somit leider nicht mehr. Feld leer lassen hilft auch nicht.
Was kann ich tun? :confused

System: Win7 (64bit)

J

jdr_85

net user BENUTZERNAME PASSWORT funktioniert auch nicht? Keine Ahnung, ob es das bei 7 gibt, aber einen Versuch ist es wert.
Achtung: Nicht benutzen, wenn der Benutzer irgendwelche Zertifikate hat (z. B. für EFS), die werden dann ungültig!

godewind

godewind

Threadstarter
net user BENUTZERNAME PASSWORT funktioniert auch nicht? Keine Ahnung, ob es das bei 7 gibt, aber einen Versuch ist es wert.
Achtung: Nicht benutzen, wenn der Benutzer irgendwelche Zertifikate hat (z. B. für EFS), die werden dann ungültig!
Verstehe nicht was du damit meinst ....
Wo soll welches Paßwort nicht passen?

godewind

godewind

Threadstarter
ich war eigentlich immer noch der Meinung kein Passwort vergeben zu haben, damit genau das nicht passiert :wut

godewind

godewind

Threadstarter
hab was gefunden

das schreibt jemand im web:

Jedoch habe ich glaube ich einen einfacheren Weg bei Vista/Win 7 gefunden :
Einfach beim Booten F8 und mit Kommandozeile(DOS) starten.
Dort folgendes benutzen :
net user user_name password
Man muss also nur den User wissen.
Wem das nicht reicht oder falls dies skurriler Weise nicht klappen sollte kann man sich dort auch einen eigenen Nutzer anlegen

Ich verstehe nur nicht wie genau man das eingeben muß??
Mal angenommen das Admin-Benutzerkonto heißt "franz"...
Muß man das dann genau so eingeben ?

"net user user_franz password"

S

sysopa

Ich kann mich ja irren, aber ich meine bei der automatischen Anmeldung gibt es kein Passwort. Mal ohne Passwort, leeres Passwortfeld und ENTER, versuchen.

J

jdr_85

das schreibt jemand im web:

Jedoch habe ich glaube ich einen einfacheren Weg bei Vista/Win 7 gefunden :
Einfach beim Booten F8 und mit Kommandozeile(DOS) starten.
Dort folgendes benutzen :
net user user_name password
Man muss also nur den User wissen.
Wem das nicht reicht oder falls dies skurriler Weise nicht klappen sollte kann man sich dort auch einen eigenen Nutzer anlegen

Ich verstehe nur nicht wie genau man das eingeben muß??
Mal angenommen das Admin-Benutzerkonto heißt "franz"...
Muß man das dann genau so eingeben ?

"net user user_franz password"

Ja, genau das meinte ich doch!
einfach eingeben
net user franz passwort

godewind

godewind

Threadstarter
Ich kann mich ja irren, aber ich meine bei der automatischen Anmeldung gibt es kein Passwort. Mal ohne Passwort, leeres Passwortfeld und ENTER, versuchen.
eben.
wenn ich aber weitere Konten anlegen möchte, kann ich das ja nicht mehr automatisch lassen.
Also stell ich es wieder auf ANMELDUNG

Daher jetzt das Problem mit dem Paßwort ...

M

microsoft

Hast du nur einen Benutzer auf dem System ? Dann erfolgt die Anmeldung automatisch. Ansonsten ist AutoAdminLogin aktiviert.

Hast du EFS aktiviert ? Dann sei vorsichtig mit Kennwort rücksetzen.

godewind

godewind

Threadstarter
Hast du nur einen Benutzer auf dem System ? Dann erfolgt die Anmeldung automatisch. Ansonsten ist AutoAdminLogin aktiviert.

Hast du EFS aktiviert ? Dann sei vorsichtig mit Kennwort rücksetzen.
- ja, Ich habe bisher nur den einen Benutzer
- was ist EFS? Und wie kann ich das prüfen?
- Die Automatik hab ich mal irgendwann mittels "control userpasswords2" gemacht
- kann ich das "net user franz passwort" nun per cmd machen oder ist ein Neustart mit "Nur Eingabeaufforderung" erforderlich?
- muß ich bei "net user franz passwort" für "passwort" eines vergeben?

M

microsoft

- ok
- Dateiverschlüsselung, wenn diese aktiv ist und das Passwort zurückgesetzt wird, kommst du nie mehr an deine Daten. Ausser du hast den Schlüssel gesichert.
- auch gut
- ich kann mir nicht vorstellen dass dies funktioniert. beim booten mit abgesichertem Modus ist ebenfalls ein Benutzerlogin nötig. :hm:hm

Wenn kein anderer aktiver User auf dem System vorhanden ist, benötigst du ein Bootmedium. Anders geht`s nicht.

godewind

godewind

Threadstarter
Sch...... :wut:wut:wut:wut:wut
Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber jetzt kommt beim Hochfahren die Meldung "Paßwort falsch".
Es scheint als wird die autom. Anmeldung versucht, aber die klappt nicht.
Jetzt komm ich gar nicht mhr rein.

HHHIIIILLLLFFFFEEEE

M

microsoft

...na dann BootCD (NT Offline RegEditor oder ERD oder was es sonst noch gibt)

Thema:

HILFE: Benutzerkonto(admin)Passwort vergessen

Sucheingaben

admin passwortvergessen benutzerkonto geht auch offline auf

,

Benutzerkontensteuerung Passwort vergessen

,

Benutzerkontensteuerung kennwort vergessen

,
windows 7 passwort vergessen f8
, windows vista benutzer passwort vergessen, benutzerkontensteuerung windows 7 Administrator Passwort vergessen, windows 7 admin passwort umgehen, windows 7 passwort auslesen, windows 7 passwort vergessen, windows 7 kennwort vergessen, Windows 7 64bit admin passwort

HILFE: Benutzerkonto(admin)Passwort vergessen - Ähnliche Themen

• Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  • Runtime Broker lässt CPU heißlaufen - HILFE!

Runtime Broker lässt CPU heißlaufen - HILFE!: Hallo, seit gestern ist mein PC sehr sehr laut. Im Taskmanager wird mir der Prozess "Runtime Broker" angezeigt, der meine CPU zu fast 100%...
  • Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!: Hallo Microsoft-Community, mein Surface 2 Pro "hing" sich beim Benutzen auf und "fror" ein. Nach einem Reset durch Drücken der Powertaste für...
  • Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles versuchtt.Bitte dringend um Hilfe!

Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles versuchtt.Bitte dringend um Hilfe!: Hallo , wer kann mir bitte helfen? Mein Lumia 1020 kann auf einmal nicht mehr mit dem Laptop verbunden werden. Ich hatte das selbe Problem...
  • schnelle hilfe! verstecktes Benutzerkonto

schnelle hilfe! verstecktes Benutzerkonto: folgendes - ich will mich über den admin account einloggen. dieser user steht aber nicht zur auswahl ... is wohl nen verstecktes benutzerkonto ...