Hilfe beim Scanner & Kamera Assistent

Diskutiere Hilfe beim Scanner & Kamera Assistent im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe Gemeinde & einen schönen Gruß an alle! Ich habe folgendes Problem, wenn ich von meiner Digitalen Foto Camera Bilder per Scanner &...
B

bratbaer

Threadstarter
Standort
N R W
Hallo liebe Gemeinde & einen schönen Gruß an alle!

Ich habe folgendes Problem, wenn ich von meiner Digitalen Foto Camera Bilder per Scanner & Kammer Assistent herunterladen möchte bekomme ich die unten stehende Nachricht zu sehen, ich kann also nicht wählen mit welchem Programm ich die Bilder herunterladen möchte. Kann mir jemand einen Tipp gegen was ich falsch mache, oder was ich änderen muß in den System Einstellungen das ich hier eine Auswahl angezeigt bekomme so wie im 2ten Bild, ich bedanke mich schon mal im voraus bei allen dir mir helfen oder es auch nur versuchen.

Mfg Bratbaer

Anhänge

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Ich habe folgendes Problem, wenn ich von meiner Digitalen Foto Camera Bilder per Scanner & Kammer Assistent herunterladen möchte bekomme ich die unten stehende Nachricht zu sehen,
Wenn Du den Digitalfotoapparat direkt mit USB angeschlossen hast braucht es normal noch ein Programm dazu.
Die andere Variante ist, wenn eine normale Memorykarte vorhanden ist diese über einen Cardreader zu lesen und somit wird Dir ein Unterverzeichniss zur Verfügung gestellt wo Du Deine Fotos als "ipg" Datei direkt mit dem WINXP Bildprogramm öffnen kannst.

N.b. probiere doch mal direkt über den Windows Explorer so eine "ipg" datei auf dem Wechseldatendräger "i" zu öffen und somit hast Du das Programm.

Walter

;)

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Wenn Du den Treiber Deiner Digicam installiert hast und diese an den Rechner anschließt, wird Dir im Explorer ein neues Laufwerk angezeigt! Wenn Du den Autostart für Datenträger nicht deaktiviert hast, so wird Dir automatisch die Auswahl in Deinem zweitem Bild angeboten! Da brauchst Du nicht erst den Umweg über "Scanner und Cameraassitent" zu gehen!
Wenn der Datenträgerautostart deaktiviert sein sollte, so öffne einfach das Programm mit dem Du die Bilder bearbeiten möchtest und gehe über "Datei" -> "öffnen" und gib dort den Pfad zum "Auswechselbarem Datenträger" ein!
Dort wirst Du dann zwei Verzeichnisse sehen, ich glaube "DCIM" ist der Ordner der Deine Fotos enthält! Diese kannst Du dann markieren und entweder verschieben oder kopieren!

gruß

jerrymaus:sing

B

bratbaer

Threadstarter
Standort
N R W
Schönen Dank für eure Antworten, aber keine davon führte zum Erfolg, bei beiden Möglichkeiten erhalte ich weiterhin die Meldung wie im Bild eins, gibt es noch Möglichkeiten?

jerrymaus

jerrymaus

Standort
:D Eigentlich kannst Du eine Datei mit der Endung .jpg mit der rechten Maustaste markieren und dann "öffnen mit" auswählen, dort dann die Anwendung wählen mit der diese Art von Dateien standardmäßig geöffnet werden soll!

gruß

B

bratbaer

Threadstarter
Standort
N R W
Richtig jerrymaus, aber ich möchte die Bilder mit dem Assistenten herunterladen, das ging auch mal, so wie es mit den Musikdateien im zweiten Bild der Fall ist, einfach anklicken eine halbe Stunde spazieren gehen und wenn ich wieder komme sind ca. 200 Bilder zum PC kopiert und dazu noch Nummerriert. Du weißt doch, die Bequemlichkeit.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hast du dein Scanner und Kamera-Programm schon mal neu installiert ??
Eigentlich ist dieses Popup-Bild von dir nicht einem Programm zugeordnet
sondern das autorun-Menü des Laufwerks I , da dort nichts steht,
nehme ich an, er findet dein Programm nicht mehr.

B

bratbaer

Threadstarter
Standort
N R W
das ist richtig, ich habe kein spezielles Programm installiert, aber das hatte ich vorher auch nicht, trotzdem stand im Kammera Assitent alles das drin was auch im Musik assistent steht.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Mal bei gesteckter Kamera , den Arbeitsplatz öffnen -> auf den
Wechselträger gehen -> rechte Maustaste -> Eigenschaften ->
Autoplay und dann Wiederherstellen anwählen.

:aah:aah

Zuletzt bearbeitet:
B

bratbaer

Threadstarter
Standort
N R W
Bei Musik & Video Dateien kann ich wiederherstellen anklicken, bei Bilder Dateien ist das Fenster leer so wie im ersten Bild und Wiederherstellen ist grau hinterlegt und nicht anzuklicken.

Schönen Dank schon einmal an alle die mir einen Tipp gaben, habe aber leider bis jetzt noch kein Erfolg gehabt, ich nehme an das ein Eintrag in der Registry nicht richtig eingetragen ist. und das Fenster im ersten Bild deshalb leer ist.

Es müßte so aussehen wie auf diesem Bild, bei mir ist das Feld aber leer.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bratbaer

Threadstarter
Standort
N R W
Hat jemand noch einen Tipp für mich? Bin für jede Hilfe Dankbar!

jerrymaus

jerrymaus

Standort
:D Das einzige was mir jetz ganz schnell einfällt, wenn Du weißt seit wann es nicht mehr funktioniert nehme einen Systemwiderherstellungspunkt bevor es nicht mehr ging!

gruß

B

bratbaer

Threadstarter
Standort
N R W
Danke jerrymaus, aber habe ich schon versucht, kein Erfolg damit gehabt.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hast du die Möglichkeit, bei dir eine andere Kamera per USB anzuschließen,
und kommt dann selbige Fehlermeldung
Oder mal deine Kamera an einem "XP-Software" gleichen PC zu testen ?

Würde sonst mal versuchen den " Hardwareeintrag für die Kamera Festplatte"
zu deinstallieren im Gerätemanager, sodas beim erneuten anstecken deiner
Kamera die Meldung kommt-> " neue Hardware gefunden "

B

bratbaer

Threadstarter
Standort
N R W
zu Punkt 1) habe eine WebCam und dort ist alles OK so wie ich mir das wünsche
zu Punkt 2) kammera an anderen PC angeschlossen ist auch OK
zu Punkt 3) Kamera wurde im Gerätemanager entfernt und auch beim ................neuanschluß korrekt gefunden, aber auch kein Erfolg gehabt.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Kann es sein das Du z.b. Nero oder auch ein Bildbearbeitungprogramm installiert hast ?

Hast Du schon mal bei der Windows Wiederherstellung nachgeschaut ob in diesem Zeitraum wo es nicht mehr funktionierte etwas Upgedatet wurde ?

Walter

:confused

B

bratbaer

Threadstarter
Standort
N R W
ja, habe Nero und auch andere Bildbearbeitungs Programme

B

Blizzart

Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es nach langen Nachforschungen lösen. Lade das Programm Tweak UI herunter und installiere es. Öffne es und klick auf das + vor My Computer und dann auf das vor AutoPlay. Es folgt ein Klick auf Handlers. Jetzt suchst du die benötigten Funktionen aus der Liste und klickst sie an und klickst dann auf "edit". Es geht ein weiteres Fenster auf. Hier setzt du ein Häkchen in das Feld "Digital images" und bestätigst mit OK und apply. Danach hat es bei mir wieder funktioniert. Überprüfe auch, ob unter AutoPlay bei Types alle Häkchen gesetzt sind.

Tweak UI gibts hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/3/de0EB3_is-wc.html

Ich hoffe, dass ich helfen konnte! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe beim Scanner & Kamera Assistent

Hilfe beim Scanner & Kamera Assistent - Ähnliche Themen

• Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend...
  • Outlook.Com sehr langsam, Bitte um Hilfe...Probleme beim ändern der Nachricht, blinkt ständig alles.

Outlook.Com sehr langsam, Bitte um Hilfe...Probleme beim ändern der Nachricht, blinkt ständig alles.: hallöchen, seit dem neuen Update, funktioniert bei mir alles sehr langsam,,, jede bewegung von der Maus verursacht ein blinken im ganzen Outlook...
  • Brauche Hilfe beim Installieren des Scanners

Brauche Hilfe beim Installieren des Scanners: Split from this thread. WIE KANN ICH USB-SCANNER INSTALLIEREN BITTE HELFEN DANKE WINDOWS 7
  • Wie können beim Hilfe-Aufruf (?, rechts oben) die über "bing" gefundenen Daten ignoriert werden?

Wie können beim Hilfe-Aufruf (?, rechts oben) die über "bing" gefundenen Daten ignoriert werden?: Wie können beim Hilfe-Aufruf (?, rechts oben) die über "bing" gefundenen Daten ignoriert werden? Neuerdings werden nicht mehr explizit die...
  • Erbitte Hilfe beim Router setup

Erbitte Hilfe beim Router setup: Ich habe mir einen Router gekauft, weil ich den brauche, um meinen neuen Linuxbasierten SAT-Receiver (Dreambox) mit dem Internet zu verbinden. So...