Hilfe beim Erstellen von Tests

Diskutiere Hilfe beim Erstellen von Tests im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich momentan ein Praktikum bei QA Systems in der Softwareentwicklung in Stuttgart. Meine Aufgabe ist es momentan ein Backend für...
  • Hilfe beim Erstellen von Tests Beitrag #1
Kenan-06

Kenan-06

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
4
Alter
36
Ort
Hannover
Hallo Leute,

ich momentan ein Praktikum bei QA Systems in der Softwareentwicklung in Stuttgart. Meine Aufgabe ist es momentan ein Backend für einen Eventplan zu programmieren und das mit HTML5 und Javascript und Nodejs.

Habe das Backend jetzt soweit programmiert das Events hinzugefügt, editiert, entfernt werden können, jedoch verlang mein Chef das ich den Javascript Code noch mit Softwaretests ausstatte, verständlich da die Firma so etwas hauptsächlich macht.

Habe in einem anderen Forum etwas von Mocha gelesen, dieses schien mir aber sehr kompliziert. Meine Frage jetzt welches Testframework eignet sich zum Testen von asynchronen Javascript?

Update:
In einem anderen Forum wurde mir Jasmine, welches von Projekten wie Dispora dem Facebookclone verwendet wird. Die Dokumentation davon ist auch verständlich, was es leicht macht es zu lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe beim Erstellen von Tests Beitrag #2
K

keremg

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
333
Hallo Kenan,

die Frage die ich dir stellen muss ist: WAS genau willst Du testen? Du musst ja schon konkret benennen, was genau Du an deiner Applikation testen willst, wie Laufzeitverhalten<->Profiling, wie z.B. Geschwindigkeit von Codeblöcken, Funktionen usw.

Gruß

K.
 
  • Hilfe beim Erstellen von Tests Beitrag #3
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.993
Alter
59
Ort
BW
Und du solltest erst mal auf das Datum schauen. 30.05.2013, 14:40
 
  • Hilfe beim Erstellen von Tests Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.151
Alter
56
Ort
Thüringen
Na,da haste wieder was gefunden :blush.Keremg war lange im WB nicht aktiv und taucht hier grade wieder auf und dann kommen solche Typen wie Du und labern den blöd von der Seite an....:no
 
  • Hilfe beim Erstellen von Tests Beitrag #5
K

keremg

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
333
Hallo Alfiator,

ich grüße dich! Ja, ist paar Tage her :-)

Na,da haste wieder was gefunden :blush.Keremg war lange im WB nicht aktiv und taucht hier grade wieder auf und dann kommen solche Typen wie Du und labern den blöd von der Seite an....:no

Halb so wild ;-) Kann sich jeder seinen Teil denken :D
 
  • Hilfe beim Erstellen von Tests Beitrag #6
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.993
Alter
59
Ort
BW
Na,da haste wieder was gefunden :blush.Keremg war lange im WB nicht aktiv und taucht hier grade wieder auf und dann kommen solche Typen wie Du und labern den blöd von der Seite an....:no

Der einzige der jemand blöd von der Seite anmacht bist wohl eher du.
Wenn keremg solange nicht aktiv, sollte er erst Recht auf das Datum der Beiträge achten und wann der Threadersteller das letzte mal online war. Auf einen 5 Jahre alten Thread zu reagieren ist ja voll :wut
 
  • Hilfe beim Erstellen von Tests Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.151
Alter
56
Ort
Thüringen
Der einzige der jemand blöd von der Seite anmacht bist wohl eher du....
Mit der Meinung stehste definitiv alleine da;vvlt überfiegst Du Deine Beiträge in der Hinsicht mal und denkst drüber nach was Du hier ständig in der Hinsicht so ablässt.Wir wollen uns doch die Reputation vom WB wegen solchen Typen wie Dir nicht kaputt machen lassen...

Auf einen 5 Jahre alten Thread zu reagieren ist ja voll :wut
Reg Dich bitte ab und nimm Deine Pillen....
 
Thema:

Hilfe beim Erstellen von Tests

Oben