Hilfe beim Erstellen von Tests

Diskutiere Hilfe beim Erstellen von Tests im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hallo Leute, ich momentan ein Praktikum bei QA Systems in der Softwareentwicklung in Stuttgart. Meine Aufgabe ist es momentan ein Backend für...
Kenan-06

Kenan-06

Hallo Leute,

ich momentan ein Praktikum bei QA Systems in der Softwareentwicklung in Stuttgart. Meine Aufgabe ist es momentan ein Backend für einen Eventplan zu programmieren und das mit HTML5 und Javascript und Nodejs.

Habe das Backend jetzt soweit programmiert das Events hinzugefügt, editiert, entfernt werden können, jedoch verlang mein Chef das ich den Javascript Code noch mit Softwaretests ausstatte, verständlich da die Firma so etwas hauptsächlich macht.

Habe in einem anderen Forum etwas von Mocha gelesen, dieses schien mir aber sehr kompliziert. Meine Frage jetzt welches Testframework eignet sich zum Testen von asynchronen Javascript?

Update:
In einem anderen Forum wurde mir Jasmine, welches von Projekten wie Dispora dem Facebookclone verwendet wird. Die Dokumentation davon ist auch verständlich, was es leicht macht es zu lernen

Zuletzt bearbeitet:
K

keremg

Hallo Kenan,

die Frage die ich dir stellen muss ist: WAS genau willst Du testen? Du musst ja schon konkret benennen, was genau Du an deiner Applikation testen willst, wie Laufzeitverhalten<->Profiling, wie z.B. Geschwindigkeit von Codeblöcken, Funktionen usw.

Gruß

K.

J

jhkil9

Und du solltest erst mal auf das Datum schauen. 30.05.2013, 14:40

Alfiator

Alfiator

On Air
Na,da haste wieder was gefunden :blush.Keremg war lange im WB nicht aktiv und taucht hier grade wieder auf und dann kommen solche Typen wie Du und labern den blöd von der Seite an....:no

K

keremg

Hallo Alfiator,

ich grüße dich! Ja, ist paar Tage her :-)

Na,da haste wieder was gefunden :blush.Keremg war lange im WB nicht aktiv und taucht hier grade wieder auf und dann kommen solche Typen wie Du und labern den blöd von der Seite an....:no
Halb so wild ;-) Kann sich jeder seinen Teil denken :D

J

jhkil9

Der einzige der jemand blöd von der Seite anmacht bist wohl eher du.
Wenn keremg solange nicht aktiv, sollte er erst Recht auf das Datum der Beiträge achten und wann der Threadersteller das letzte mal online war. Auf einen 5 Jahre alten Thread zu reagieren ist ja voll :wut

Alfiator

Alfiator

On Air
Der einzige der jemand blöd von der Seite anmacht bist wohl eher du....
Mit der Meinung stehste definitiv alleine da;vvlt überfiegst Du Deine Beiträge in der Hinsicht mal und denkst drüber nach was Du hier ständig in der Hinsicht so ablässt.Wir wollen uns doch die Reputation vom WB wegen solchen Typen wie Dir nicht kaputt machen lassen...

Auf einen 5 Jahre alten Thread zu reagieren ist ja voll :wut
Reg Dich bitte ab und nimm Deine Pillen....

Thema:

Hilfe beim Erstellen von Tests

Hilfe beim Erstellen von Tests - Ähnliche Themen

• Outlook.Com sehr langsam, Bitte um Hilfe...Probleme beim ändern der Nachricht, blinkt ständig alles.

Outlook.Com sehr langsam, Bitte um Hilfe...Probleme beim ändern der Nachricht, blinkt ständig alles.: hallöchen, seit dem neuen Update, funktioniert bei mir alles sehr langsam,,, jede bewegung von der Maus verursacht ein blinken im ganzen Outlook...
  • Brauche Hilfe beim Installieren des Scanners

Brauche Hilfe beim Installieren des Scanners: Split from this thread. WIE KANN ICH USB-SCANNER INSTALLIEREN BITTE HELFEN DANKE WINDOWS 7
  • Wie können beim Hilfe-Aufruf (?, rechts oben) die über "bing" gefundenen Daten ignoriert werden?

Wie können beim Hilfe-Aufruf (?, rechts oben) die über "bing" gefundenen Daten ignoriert werden?: Wie können beim Hilfe-Aufruf (?, rechts oben) die über "bing" gefundenen Daten ignoriert werden? Neuerdings werden nicht mehr explizit die...
  • Erbitte Hilfe beim Router setup

Erbitte Hilfe beim Router setup: Ich habe mir einen Router gekauft, weil ich den brauche, um meinen neuen Linuxbasierten SAT-Receiver (Dreambox) mit dem Internet zu verbinden. So...
  • brauch hilfe beim erstellen einer Autorun DVD

brauch hilfe beim erstellen einer Autorun DVD: Hallo, hier mein Problem: ich habe ein Programm welches aus 4 CDs besteht. Ich möchte mir die 4 CDs auf 1 DVD brennen. nun soll die...