hilfe bei xp installation

Diskutiere hilfe bei xp installation im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo zusammen ich hab ein problem und hoffe hier hilfe zu bekommen. ich wollte auf meinen laptop xp wiedermal neu installieren dabei ist mir...
  • hilfe bei xp installation Beitrag #1
B

bommeric

Threadstarter
hallo zusammen

ich hab ein problem und hoffe hier hilfe zu bekommen.

ich wollte auf meinen laptop xp wiedermal neu installieren dabei ist mir der akku gestorben( wärend des formatirungs vorganges).
jetzt wenn ich die kiste boot sagt er NTLDR fehlt und das cd rom laufwerk läut trotz einstellungen im bios nicht an.

was kann ich tun?????????

vielen dank für eure hilfe

mfg
bommeric

• hilfe bei xp installation Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
was meinst du mit "cd rom laufwerk läut trotz einstellungen im bios nicht an?"

Hast du versucht davon zu booten? Findet das Bios das Laufwerk?
Normalerweise sollte da ne Reperaturinstallation helfen.

• hilfe bei xp installation Beitrag #3
B

bommeric

Threadstarter
ja ich hab versucht zu booten aber das laufwerk läuft nicht an und es kommt immer die meldung NTLDR fehlt und bleibt dann stehen.

• hilfe bei xp installation Beitrag #4
A

AlienJoker

Gast
also bist du dir sicher, dass die CD bootfähig ist un die bootreihenfolge im Bios stimmt, denn dann ist evtl auch die cd net mehr ok

• hilfe bei xp installation Beitrag #5
B

bommeric

Threadstarter
ja bin ich und es ist eine orginal windows xp cd

• hilfe bei xp installation Beitrag #7
B

bommeric

Threadstarter
danke für den tipp aber der hat mir leider nicht geholfen.

danke für deine bemühungen aber ich muss mir wohl andere hilfe suchen.

mfg bommeric

• hilfe bei xp installation Beitrag #8
Schard

Schard

Tippe auf: CD-Laufwerk fratze -> neues organisieren. :-/

• hilfe bei xp installation Beitrag #9
C

Crow

hey,
gleiche frage nochmal, ist das laufwerk im bios aufgelistet?

gruss

• hilfe bei xp installation Beitrag #10
M

MvSt1234

Ganz andere Frage: Ist es ein Wechsel - Laufwerk? Kannst Du es rausnehmen?
Wenn Ja, möglich das es nicht richtig m Laptop steckt und deswegen nicht richtig läuft.

Wenn es richtig im Laptop steckt und in der Bios nicht gezeigt wird, dann ist es hinüber und du solltest Dich nach Ersatz umgucken.

Vorher wirst Du Dein Xp Problem kaum lösen können.

Thema:

hilfe bei xp installation

hilfe bei xp installation - Ähnliche Themen

XP-installation (BIOS): Hallo. Ich habe einen alten Rechner bekommen mit einer XP-CD, damit ich XP drauf installieren kann. Ich wollte über BIOS reingehen, aber...
GELÖST Datenträgerleistung: In der letzten Woche hatte ich hier zwei alte Acer Laptops hier die irgendwann auf Windows 10 geupgradet wurden. Nach dem großen Funktionsupdate...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 Installation auf Dell Inspiron 1764 funktioniert nicht: Wusste nicht mehr, das ich auch dieses Konto habe. Mein neueres Konto mit dem Namen Innodea ist scheinbar weg? Dell Inspiron 1764 mit...
Oben