Hilfe bei Word 2010!

Diskutiere Hilfe bei Word 2010! im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hey Leute, ich komme hier grad total über einer Aufgabe für die Uni ins Schwitzen und brauche dringend Hilfe! Und zwar belege ich einen...
E

Erkin

Threadstarter
Hey Leute,

ich komme hier grad total über einer Aufgabe für die Uni ins Schwitzen und brauche dringend Hilfe!
Und zwar belege ich einen Aufbaukurs Word 2010, dachte mir das könnte ganz nützlich sein, da ich bis vor kurzem nur mit der 2003er Ausgabe gerarbeitet habe und sich die Nutzeroberfläche doch etwas verändert hat.
Bisher war ich ziemlich enttäuscht, ich kam mir vor wie im Kindergarten, wenn man allen Ernstes gezeigt kriegt, wie man abspeichert -.-
Naja ok zurück zum Thema, für die nächste Sitzung soll ich eine Tabelle erstellen in der ich genau Formatvorgaben habe. Ansich klappt alles auch gut, aber ich soll die angegebenen Zahlen durch einen Dezimal-Tabulator positionieren. Ich weiß wie ich einen einstelle, aber wenn ich innerhalb einer Tabelle die Tab-Taste drücke, springt mir ja der Zeiger immer nur von Zelle zu Zelle und formatiert nicht, dass darin geschriebene... ich hab grad keine Ahnugn wie ich das machen soll... mehr infos.
Kann mir bitte jemand nen Tipp geben?

Liebe Grüße,
Erkin

Zuletzt bearbeitet:
Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Strg + Tab

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
für die nächste Sitzung soll ich eine Tabelle erstellen in der ich genau Formatvorgaben habe. Ansich klappt alles auch gut, aber ich soll die angegebenen Zahlen durch einen Dezimal-Tabulator positionieren.
[Zyndstoff] hat schon recht. Aber wer solche Aufgaben stellt, hat anscheinend von Excel noch nix gehört :D Vom wem stammt "der Auftrag" :rofl1

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
[Zyndstoff] hat schon recht. Aber wer solche Aufgaben stellt, hat anscheinend von Excel noch nix gehört :D Vom wem stammt "der Auftrag" :rofl1
Na ja, es ist eine Aufgabe, um die Möglichkeiten von Word zu lernen... ist schon okay, denke ich.
Und für ein Word-Dok, in dem ich ein paar Zahlen ausrichten muss - da lege ich doch keine Excel-Tabelle extra an.

P

Pseiko

Dafür füge ich je nach Verwendungszweck ein Excel-Blatt in Word ein oder eine Tabelle (ohne Rahmen).

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Dafür füge ich je nach Verwendungszweck ein Excel-Blatt in Word ein oder eine Tabelle (ohne Rahmen).
Eine Word-Tabelle alleine richtet Dezimalzahlen mit 2 Nachkommastellen nicht richtig (nämlich die Kommata untereinander) aus. GENAU dafür ist der Dezimal-Tabulator da. ;)

P

Pseiko

Was gelernt. Ich fürchte nur bis ich das mal wieder brauche hab ichs vergessen :D

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Was gelernt. Ich fürchte nur bis ich das mal wieder brauche hab ichs vergessen :D
:D ...braucht man in der Tat nur äußerst selten. Wenn man z.B. Rechnungen schreibt und es schön aussehen soll.

webspider[GER]

webspider[GER]

Hey Leute,
ch komme hier grad total über einer Aufgabe für die Uni ins Schwitzen und brauche dringend Hilfe!....................Ansich klappt alles auch gut, aber ich soll die angegebenen Zahlen durch einen Dezimal-Tabulator positionieren. Ich weiß wie ich einen einstelle, aber wenn ich innerhalb einer Tabelle die Tab-Taste drücke, springt mir ja der Zeiger immer nur von Zelle zu Zelle und formatiert nicht, dass darin geschriebene... ich hab grad keine Ahnugn wie ich das machen soll...
Kann mir bitte jemand nen Tipp geben?
Erkin
erst mal

:welcome

Antworten hast Du ja schon bekommen in den Vorposts

Thema:

Hilfe bei Word 2010!

Hilfe bei Word 2010! - Ähnliche Themen

• Hilfe - bin gehackt worden

Hilfe - bin gehackt worden: ich bin in der letzten Nacht gehackt worden und unter meinem Hotmail account sind emails verschickt worden! Ich kann nun mein Passwort für die...
  • Hilfe Autospeichern Word für iOS

Hilfe Autospeichern Word für iOS: Hallo! Ich arbeite in iOS. Habe eine Worddatei aus einem E-Mailanhang aus Outlook in Word geöffnet und bearbeitet - Auto speichern war aktiviert...
  • Hilfe PDF öffnet sich nicht mehr in PDF sondern in Word

Hilfe PDF öffnet sich nicht mehr in PDF sondern in Word: Hilfe: ich habe ein PDF in Word umgewandelt. Soweit so gut. Jetzt kann ich kein PDF mehr speichern ohne daß es sich in Word verwandelt. Was muß...
  • Hilfe Konvertieren

Hilfe Konvertieren: Hallo, ich muss ca. 4000 Dateien von WOrdpro zu Word (2007) konvertieren. Wordpro kann es zu Word für Windows 95 (7.0) konvertieren. ICh habe...
  • GELÖST Bitte um Hilfe zu Office WORD 2003

GELÖST Bitte um Hilfe zu Office WORD 2003: Hallo an Alle! Habe eine Frage: Wie numeriert man in einem mehrseitigen Word - Dokument die Seiten? (Fußzeile):confused Versuch's schon die...