Hilfe bei Wlan!

Diskutiere Hilfe bei Wlan! im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig - ansonsten tut es mir Leid! Ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe den...
B

bibsi71

Threadstarter
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig - ansonsten tut es mir Leid!

Ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.

Ich habe den Huawei D100 + Huawei E173. bisher hat alles gut funktioniert. dann war es auf einmal so, dass alle paar Minuten keine Verbindung mehr bestand (aber wenn ich den Stick direkt an den Laptop steckte, viel die Verbindung nie aus). also wollte ich den Router "neu aufsetzen". Ich habe versucht, die firmeware upzudaten.
Seit dem bekomme ich die Internetverbindung übers Wlan nicht mehr hin.

Ich denke, dass der Router nun nicht mehr "freigeschaltet" ist, aber ich dachte, genau das mach ich durch so ein firmeware update. ich habe übrigens das von der drei.at seite genommen, mit dem auf orange.at hat es gar nicht funktioniert.

über das 3g wireless "irgendwas" muss man ja dann im Browser alle Daten eingeben. Und da steht beim Profilname "One" (keine Ahnung wieso). und das müsste ich auf den Profilname von Bob (dieses Internet verwende ich) ändern. Aber leider lässt sich das nicht ändern. Wie gesagt, ich denke, weil es noch nicht unlocked ist. Aber wie mache ich das jetzt?

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen. Versuche es schon den ganzen Tag und schaffe es einfach nicht :(

Danke schon mal!!

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
:welcome

Vielleicht kann Dir das hier helfen.

Erli :cool

B

bibsi71

Threadstarter
danke!
aber genau das hab ich vorher schon gemacht... und seitdem hab ich die Probleme :(

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Ich habe den Huawei D100 + Huawei E173. bisher hat alles gut funktioniert. dann war es auf einmal so, dass alle paar Minuten keine Verbindung mehr bestand (aber wenn ich den Stick direkt an den Laptop steckte, viel die Verbindung nie aus). also wollte ich den Router "neu aufsetzen". Ich habe versucht, die firmeware upzudaten.
Seit dem bekomme ich die Internetverbindung übers Wlan nicht mehr hin.

Habe ich das richtig verstanden, wenn der Stick direkt beim Notebook eingesteckt ist kommst Du normal über das Handynetz ins Internet, aber nicht über die WLAN Funktion vom Stick, respektiv es wird kein WLAN angezeigt. :confused

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
danke!
aber genau das hab ich vorher schon gemacht... und seitdem hab ich die Probleme :(
So wie ich das lese hast Du eben nicht genau das gemacht.

Du hast das Udate von drei.at genommen und das war wohl der Fehler, wenn Dein Router auf Bob codiert war. Was Erli da verlinkt hat sind freigeschaltete Firmwareversionen, mmit denen es dann funktionieren kann, wenn Du die Verbindungsdaten von Bob eingibst, die man auf der Bob-Homepage finden sollte. Auf drei.at hast Du natürlich die von drei codierte Version geladen.

B

bibsi71

Threadstarter
Also das W-lan wird schon angezeigt - Es verbindet sich auch. es steht dann aber da "kein Internetzugriff"...

B

bibsi71

Threadstarter
So wie ich das lese hast Du eben nicht genau das gemacht.

Du hast das Udate von drei.at genommen und das war wohl der Fehler, wenn Dein Router auf Bob codiert war. Was Erli da verlinkt hat sind freigeschaltete Firmwareversionen, mmit denen es dann funktionieren kann, wenn Du die Verbindungsdaten von Bob eingibst, die man auf der Bob-Homepage finden sollte. Auf drei.at hast Du natürlich die von drei codierte Version geladen.
hm okay, danke, dann probier ich das gleich mal! :)

B

bibsi71

Threadstarter
hm okay, danke, dann probier ich das gleich mal! :)
hm... habs jetzt versucht. aber wenn ich das starte und auf "Check" gehe, dann kommt steht bei den ersten 3 Zeilen, dass die Version ned passt. und bei den letzten beiden Zeilen steht "not found". Also kann ich auch kein Upgrade machen :(

Hat wer eine Idee, woran das liegt?

Hab auch schon versucht, den Router auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Hat aber auch nichts gebracht :(

Thema:

Hilfe bei Wlan!

Hilfe bei Wlan! - Ähnliche Themen

• WINDOWS 10: Netzwerk WLAN "..Verbindung wird manuell hergestellt.." HILFE

WINDOWS 10: Netzwerk WLAN "..Verbindung wird manuell hergestellt.." HILFE: Liebe Community, folgende Fehlermeldung zeigt mit mein Windows 10 (64bit) immer wieder an sobald ich mich mit einem WLAN Netzwerk verbinden...
  • Ich brauche Hilfe für Wlan Verbindung

Ich brauche Hilfe für Wlan Verbindung: Ich habe mein Microsoftkonto dem Rechner zugefügt. Seit dem muß ich mich leider mit Passwort anmelden. Aber schlimmer ist ich bekomme keine...
  • Hilfe ! Keine WLAN Funktion zu finden

Hilfe ! Keine WLAN Funktion zu finden: Hallo liebe Community, gestern habe ich mir den folgenden Laptop zugelegt HP Pavilion Notebook und musste feststellen, dass ich keine Verbindung...
  • Erbitte Hilfe beim Router setup

Erbitte Hilfe beim Router setup: Ich habe mir einen Router gekauft, weil ich den brauche, um meinen neuen Linuxbasierten SAT-Receiver (Dreambox) mit dem Internet zu verbinden. So...
  • Wlan Verbindung funktioniert nicht, benötige dringend Hilfe

Wlan Verbindung funktioniert nicht, benötige dringend Hilfe: Hallo liebe Community, Ich brauche dringend Hilfe! Ich sitze in einem Studentenheim fest - und das ohne Wlan. Das Studentenheim stellt zwar Wlan...