hilfe bei wiederherstellung von festplatte

Diskutiere hilfe bei wiederherstellung von festplatte im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hallo ich hab ein problem wie kann man da dateien von einer formatierten und frisch draufgespieltes windows zurückgewinnen. der grund ist hatte...
S

~sunnyboy~

Threadstarter
hallo ich hab ein problem wie kann man da dateien von einer formatierten und frisch draufgespieltes windows zurückgewinnen. der grund ist hatte probleme mit meinem system und wollte mit meiner cd das windoweas reparieren dabei hat er aber die patention c komplett gelöscht mit meinem ganzen outlook wo wichtige informationen drauf sind

jetzt die frage kann man die noch rette

S

~sunnyboy~

Threadstarter
wenn das klappt dann bin ich euch sehr dankbar ich brauch ich hab morgen prüfungen und ich brauch da einige daten wo im outlook drinsteht deswege danke mal im vorraus

migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Moin,

für solche Fälle halte ich mir auch GetDataBack vor.
Sehr zu empfehlen - mit hoher Effizienz!
Eine Investition, die sich schon mehrfach rentiert hat - auch nach "ungewollter Partitionslöschung, Formatierung und Neuinstallation eines Betriebssystems" (...jaaa, so was gibt's !!! vor allen Dingen " ... ungewollt ... ") konnten wir die wichtigsten Daten wieder herstellen....

P

pborn66

Gar nicht mehr, wenn du Windows direkt danach installiert hast.

???
und es geht doch, easy recovery prof. (das nehmen die herren von lka ebenfalls):blush

würde aber nur die daten, im raw-modus, wieder auslesen.
benötigst zur sicherung 2.festplatte!!! (nicht 2.partition). funzt selbst, wenn du mehrfach "bs" drüber installiert hast

S

Samtron

ja ich kenne aber ich habe immer mit dem GetDataBack gearbeitet

R

Ronny

SPONSOREN
... aber wenn was überschrieben wurde, dann ist es weg - endgültig.
Nicht unbedingt! Wenn ein einmaliges Überschreiben bereits eine Widerherstellung gänzlich unmöglich machen würde, hätte es ja keinen Sinn, dass Löschprogramme eine Anzahl von verschiedenen Überschreibfunktionen anbieten, von einmaligem Überschreiben mit Nullen bis hin zu zig-fachem Überschreiben mit jeweils unterschiedlichen Zeichen.

Das Geheimnis lautet hier - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - "Restmagnetismus". :blush

P

pborn66

Ich kenne Ontrack Easy Recovery, aber wenn was überschrieben wurde, dann ist es weg - endgültig.
im "normal-modus" gebe ich dir recht, aber im "raw-modus" habe ich schon aus kunden-platten (auf deren wunsch!!!!) mehr daten raus geholt als die platte an fassungsvermögen hatte (bei einer 20gb platte über 24 gb daten)

und das lka berlin würde mit sicherheit dann nicht mit dem prog. arbeiten, wenn sie wüssten daß es nichts bringen würde

S

SerialK

Das Geheimnis lautet hier - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - "Restmagnetismus". :blush
Damit kann allerdings keine normale Wiederherstellungssoftware was anfangen.
Das es prinzipiell möglich ist, ist wohl wahr, aber eher im Datenrettungslabor

S

SerialK

raw-recovery = datenwiederherstellung ohne dateisystemstrukturinformationen
Stimmt, aber wenn die Sektoren ÜBERSCHRIEBEN sind, dann stellt es das wieder her, was drauf staht. die leisen Spuren von dem was vorher vielleicht mal drauf stand beachtet es nicht.
Alles unüberschriebenen Sektoren enthalten noch die alten Daten und werden wiederhergestellt

P

pborn66

Stimmt, aber wenn die Sektoren ÜBERSCHRIEBEN sind, dann stellt es das wieder her, was drauf staht. die leisen Spuren von dem was vorher vielleicht mal drauf stand beachtet es nicht.
Alles unüberschriebenen Sektoren enthalten noch die alten Daten und werden wiederhergestellt
können wir jetzt tagelang hinn und her diskutieren, probier die prof. version (raw-recovery) aus und du wirst staunen was du alles aus der platte wieder rausholst!!
selber arbeite ich seit gut einem jahr mit ontrac und ich wollte es auch erst nicht glauben, da ich vorher mit diversen anderen progs gearbeitet habe, die nur fragmente nach einer neuinstall. gefunden haben.

S

Samtron

wie einstellt man in Raw-Modus zu auslesen

würde aber nur die daten, im raw-modus, wieder auslesen.
benötigst zur sicherung 2.festplatte!!! (nicht 2.partition). funzt selbst, wenn du mehrfach "bs" drüber installiert hast
vielen Dank
MfG

P

pborn66

wie einstellt man in Raw-Modus zu auslesen

vielen Dank
MfG
im "start-fenster" klickst du auf datenwiederherstellung, dann auf datenrecovery, da nach auf die festplatte die gescannt werden soll und dann läst du das system in ruhe(!!! in der zeit liest dir das prog die wiederherstellbaren datein aus) wenn das abgeschlossen ist kannst du auswählen welche dateien wiederhergestellt werden sollen

Thema:

hilfe bei wiederherstellung von festplatte

hilfe bei wiederherstellung von festplatte - Ähnliche Themen

• Wiederherstellung von Systemabbildern mit Hilfe eines USB-Sticks (Win 10 Pro Version 1703) funktioni

Wiederherstellung von Systemabbildern mit Hilfe eines USB-Sticks (Win 10 Pro Version 1703) funktioni: Hallo zusammen, ich habe allem Anschein nach wieder einen Fehler von Windows 10 Pro Version 1703 bzw. des Media Creation Tools zu dieser Version...
  • Hilfe! Kann PC nicht Wiederherstellen und andere Probleme!

Hilfe! Kann PC nicht Wiederherstellen und andere Probleme!: Hey! Ich habe ein großes problem! Viele meiner Programme gehen nicht mehr oder nur teilweiße. Es fing damit an das ein Progamm nicht mehr inder 64...
  • Hilfe! Kann PC nicht Wiederherstellen und andere Probleme!

Hilfe! Kann PC nicht Wiederherstellen und andere Probleme!: Hey! Ich habe ein großes problem! Viele meiner Programme gehen nicht mehr oder nur teilweiße. Es fing damit an das ein Progamm nicht mehr inder 64...
  • Hilfe! Wie kann ich ein Konto wiederherstellen?

Hilfe! Wie kann ich ein Konto wiederherstellen?: Ich habe versehentlich ein Konto in Office für MAC (aktuelle Version) gelöscht. Kann ich das irgendwie rückgängig machen bzw. sind die Daten noch...
  • Hilfe bei Datenrettung (Partitionen wiederherstellen)

Hilfe bei Datenrettung (Partitionen wiederherstellen): Hallo Leute, Ich bin etwas enttäuscht über meine eigene Dummheit und über mein Wissen was Computer angeht, aber ich fange besser von vorne an...