Hilfe bei USB FlashDrive Installation

Diskutiere Hilfe bei USB FlashDrive Installation im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, mein Betriebssystem ist Windows 98 und möchte den USB-Stick (Flash Drive in Aluminium) installieren; Beim Anstöpseln erkennt Windows, daß...
W

Windoofs123

Threadstarter
Hallo,

mein Betriebssystem ist Windows 98 und möchte den USB-Stick (Flash Drive in Aluminium) installieren;

Beim Anstöpseln erkennt Windows, daß eine neue Hardwarekomponente "Solid state disk" gefunden wurde und startet den Hardware-Assistent;

Nun soll ich den Ort des Treibers auswählen;
ich gebe die Installations-CD an, aber er findet hier den Treiber nicht(ist auch keine .inf Datei drauf)

Habe es auch mit der Windows CD versucht, mit dem gleichen Ergebnis; ebenso mit dem Verzeichnis C:\windows\system32\driver

Auf der Installations-CD (beim USB-Stick enthalten) befindet sich eine Datei "98driver.exe"; wenn ich diese öffnen will kommt die Fehlermeldung "Can't create directory! Install fail!" und nach klicken auf "OK" ; "Can't copy file! Install fail"

habe die Datei "98driver.exe" schon mal auf die Festplatte kopiert und gestartet, mit dem gleichen Ergebnis

Kann mir bei diesen Problem weiterhelfen?
Oder kennt jemand ein anderes Forum, wo ich diese Frage noch stellen kann?

!!!Das Komische ist, daß es auf dem gleichen System schon einmal funktioniert hat; bevor ich die Festplatte formatiert habe und Windows neu installiert habe!!!

Vielen Dank,
Gruß Klaus

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wichtig für USB muss beim WIN98 die zweite Version installiert sein, ebenso manchmal die Software für den Mainboard Chipsatz für USB..

Gruss Walter

:prof

Thema:

Hilfe bei USB FlashDrive Installation

Hilfe bei USB FlashDrive Installation - Ähnliche Themen

• KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(

KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(: Seit dem Update KB4549951 habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Datenträger, wie externe Festplatte, USB-Sticks, SD-Cards, usw. Es erscheint...
  • Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB)

Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB): Hallo zusammen, ich habe ein Laptop, das Internen Microphone ist abgeschaltet, da ich das oben genannte Yanmai Y20 verwenden möchte. Es wird...
  • Wiederherstellung von Systemabbildern mit Hilfe eines USB-Sticks (Win 10 Pro Version 1703) funktioni

Wiederherstellung von Systemabbildern mit Hilfe eines USB-Sticks (Win 10 Pro Version 1703) funktioni: Hallo zusammen, ich habe allem Anschein nach wieder einen Fehler von Windows 10 Pro Version 1703 bzw. des Media Creation Tools zu dieser Version...
  • Probleme mit usb geräten

Probleme mit usb geräten: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen. Also Problem wie folgt: Ich habe eine andere USB maus als...