Hilfe bei Schleifen

Diskutiere Hilfe bei Schleifen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi sorry aber ich wusst nicht recht wie ich das Problem nennen sollte. Ich will ein programm schreiben(für das iPhone/iPod Touch wenns jemanden...
N

nambrot

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
28
hi
sorry aber ich wusst nicht recht wie ich das Problem nennen sollte.
Ich will ein programm schreiben(für das iPhone/iPod Touch wenns jemanden interssiert)
dazu habe ich ein array mit Datei namen:

content[]

das gebe ich mittels einer for-schleife in einer tabelle aus und bei einem tap auf diese Zeile soll eine funktion, die auf das File im Content ausgeführt werden:

for(var i in content){
Neue Tabellenzeile;
Zeile.onTap=function(){
alert(content);
}
}

Dann hat man also bei 5 Files 5 Tabellenzeilen.
Und wenn man auf eine Tabellenzeile klickt dann soll der Name ausgegeben werden.
Nur Blöderweise macht er das nicht, er gibt immer nur den Namen der letzten Datei an, weil ja die Zeielen generiert werden und erst beim Tap die Funktion ausgeführt wird. ZU dem Zeitpunkt ist die initialisierungsvariable schon das letzte.
Wie kann ich dieses Problem umgehen???
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Welches Programmiersprache verwendest du? Lösen könntest du es mit einem Array vom typ String einfach alle werte die in die Tabelle kommen zwischenspeichern im String Array.
 
C

cc-max

Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
28
fuer mich sieht das soweit korrekt aus... komisch. Aber ich bin ja noch jung und unerfahren.
 
froemken

froemken

SPONSOREN
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
1.138
Alter
40
Standort
Im Oberbergischen
Welches Programmiersprache verwendest du?
Würd mich auch mal brennend interessieren?! "var i in content"? Das ist nicht C das ist nicht Basic noch PHP. Selbst bei Java()Script habe ich diese Konstellation noch nicht gesehen. Ich fange gerad ganz frisch mit Pascal an, da könnte ich mir das vorstellen, aber wurde das iPhone nich als "Webserver" ausgeliefert? Das sind doch alles "Webseiten". Dann käme vielleicht noch Python in Frage, aber da fehlts mir dann völlig...
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Würd mich auch mal brennend interessieren?! "var i in content"? Das ist nicht C das ist nicht Basic noch PHP. Selbst bei Java()Script habe ich diese Konstellation noch nicht gesehen. Ich fange gerad ganz frisch mit Pascal an, da könnte ich mir das vorstellen, aber wurde das iPhone nich als "Webserver" ausgeliefert? Das sind doch alles "Webseiten". Dann käme vielleicht noch Python in Frage, aber da fehlts mir dann völlig...
Oder Perl wäre da dann auch noch denkbar.
 
Thema:

Hilfe bei Schleifen

Hilfe bei Schleifen - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Soundwiedergabe unter Windows 10 viel zu leise

    Hilfe - Soundwiedergabe unter Windows 10 viel zu leise: Hallo an alle! Hatte zuvor Windows 7, nun Windows 10 (mit neuem Mainboard usw.) und bin maßlos enttäuscht, dass Töne kaum hörbar sind. Regler...
  • Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen

    Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen: Hallo liebe Community, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen...
  • Ich bräuchte mal Hilfe

    Ich bräuchte mal Hilfe: Hallo, ich hatte Windows10 drauf nur mußte ich meinen Pc neu machen und da ist von Hausaus nur Windows7 drauf warum kann ich jetzt nicht mehr auf...
  • Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key

    Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro S, ein Windows Tablet mit Win10 Pro. Als ich letzte Woche das Tablet anmachen wollte, kam statt...
  • Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling

    Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling: Borderlands 3 ist da und kann so manchen Shooter-Fan und Loot-Sammler begeistern kann. Damit der Einstieg in die Welt von Pandora ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Oben