Hilfe bei MediaCoder

Diskutiere Hilfe bei MediaCoder im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Forum, ich hoffe ich habe den richtigen Zweig erwischt. Möchte ein AVI-File nach MPEG konvertieren und das am besten per Freeware. Also...
H

hellboy2503

Threadstarter
Hallo Forum,

ich hoffe ich habe den richtigen Zweig erwischt.

Möchte ein AVI-File nach MPEG konvertieren und das am besten per Freeware. Also habe ich mir den MediaCoder heruntergeladen.
Es gelingt mir allerdings nicht die notwendigen Einstellungen vorzunehmen da das Target-Format immer entweder AVI bleibt oder auf DIVX geht.
Hoffe jemand von Euch nutzt das Programm und kann mir erklären welche Einstellungen ich vornehmen muss.
Habe die Homepage des Herstellers und dessen Foren durchsucht. Hat mich jedoch nicht weiter gebracht.

Danke Euch schon mal im voraus.

DiableNoir

DiableNoir

Ich hatte dieses Programm mal. Soviel ich weiß verwendet es nur den OpenSource MPEG1/2-Decoder.

Es kann also MPEG1/2 lesen, aber nicht schreiben.

Überhaupt kann ich nur von dem Programm abraten. Da wurden einfach alle Codecs zusammenkopiert. Die Ausgangsqualität ist fast nie zu gebrauchen und überall werden alte Versionen verwendet.

Ein Programm dass MPEG2-Dateien erstellen kann kostet normalerweise was, weil der Hersteller Gebühren für die Verwendung des Codecs zahlen muss.

TMPGEnc Plus ist da am meisten zu empfehlen.

Ich habe da zwar eine Freeware gefunden, die das auch kann. Habe diese aber nie getestet: HC Encoder 0.8

H

hellboy2503

Threadstarter
Hallo DiableNoir,

ich danke Dir für Deine Antwort bzw. Einschätzung. Habe ein kleines AVI-File mit dem Decoder zum laufen gebracht und kann die von Dir gemachten Aussagen bzgl. der Qualität nur bestätigen.
Danke Dir für den Freeware-Hinweis. Da ich solche Decoder nur selten brauche werde ich es mal ausprobieren.

Thema:

Hilfe bei MediaCoder

Hilfe bei MediaCoder - Ähnliche Themen

• HILFE: Schriftart verändert!

HILFE: Schriftart verändert!: Ich habe eben eine Schriftart für das Design eines Logos installiert. Beim Drag-and-Drop ist aus irgendeinem Grund mehrmals das Fenster der...
  • Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!

Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!: Gestern Abend ist mir mein Handy auf die rechte Seite der Laptop-Tastatur gefallen und gleich danach startete er sich plötzlich selber neu. Als...
  • Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Och versuche seit Tagen erfolglos WhatsApp auf meinen Microsoft Lumia 650 herunterzuladen und es ist immer auf Microsoft Store " WhatsApp zurzeit...
  • Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!

Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!: Hallo, Ich sitze seit stunden am Pc und versuche endlich eine Lösung zu finden doch ohne Hoffnung. Mein Problem ist zuerst das sich mein pc...
  • Windows suchleiste geht in Win10 nicht mehr [Hilfe]

Windows suchleiste geht in Win10 nicht mehr [Hilfe]: Hallo Microsoft Community ich bräuchte unbedingt Hilfe uns war habe ich mir gester ein Laptop gekauft zuerst funktionierte alles normal beim...