Hilfe bei Macromedia Dreamweaver MX/8

Diskutiere Hilfe bei Macromedia Dreamweaver MX/8 im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo ich hätte mal eine frage und zwar muss ich für meine Matura (bei euch Abitur) ein Maturaprojekt machen (Erstellung einer Website mit...

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
30
Ort
Österreich
hallo

ich hätte mal eine frage und zwar muss ich für meine Matura (bei euch Abitur) ein Maturaprojekt machen (Erstellung einer Website mit integriertem Webshop).
Und da ich keine halben Sachen machen will, will ich eine kleine Website über einen Weinbetrieb professionell gestalten. Mit Frames bzw mit Tabellen will ich nicht arbeiten, da dies schlicht und einfach zu "schlecht" ausschaut.

Als Grafikprogramm kann ich Adobe Photoshop CS4 bzw Macromedia Fireworks MX/8 verwenden

Ich wär euch sehr dankbar, wenn ich mir kurz erklären könnt, vl sogar anhand eines e-books oder tutorials, wie man professionelle Websiten mit Macromedia erstellen kann

GreeTz
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
30
Ort
Österreich
eine weitere frage:
und zwar möchte ich die homepage doch mit frames erstellen, jedoch mit einem hintergrund wo man drüberschreiben kann
entweder ich mach ein 3teiliges frameset oder nur ein 2teiliges (wie zb auf www.hubertus.at)

weiß jemand wie man so vorlagen bzw hintergründe bei dreamweaver einstellen kann damit man drüber etwas hinschreiben kann?

greeTz
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
30
Ort
Österreich
so das mit den hintergründen hab ich schon hinbekommen ^^

jedoch hab ich wieder das nächste problem und zwar versuche ich eine fixe auflösung zu machen (1010 x .....)
also die auflösung sollte 1010 pixel breit sein und so lang sein wie nötig
weiters sollte die website nicht links erscheinen sondern möglichst zentriert sein (wie auf der oben genannten website)

Bitte um Hilfe

GreeTz
 
Thema:

Hilfe bei Macromedia Dreamweaver MX/8

Hilfe bei Macromedia Dreamweaver MX/8 - Ähnliche Themen

Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Oben