Hilfe bei einem Delphi Projekt

Diskutiere Hilfe bei einem Delphi Projekt im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi winborder, ich muss ein kleines Programm schreiben. Mir fehlt ne Inspiration und die nötigen Delphi Kenntnisse Meine Frage, hat jemand ein...
Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
33
Alter
35
hi winborder,

ich muss ein kleines Programm schreiben.
Mir fehlt ne Inspiration und die nötigen Delphi Kenntnisse

Meine Frage, hat jemand ein kleines Projekt, dass nie fertig gestellt wurde und dass man mir zur Verfügung stellen könnte. Muss nicht groß sein. Z.B. ein Chat Programm über tcp oder so was. Vielleicht ist ja jemand so fitt, das er so was in 10 min schreiben kann (für mich):D .
Es muss auch nicht komplett fertig sein.
Der Code reicht mir auch.
Ich bin am verzweifeln:wut
Bitte helft mir....

Danke schon mal im Voraus.

Gruß froehlich
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
1. Wozu musst Du ein Programm schreiben?
2. Wenn Du ein Programm schreiben musst, warum fehlen Dir dann die Delphi-Kenntnisse?
3. Warum nimmst Du dann nicht ne andere Programmiersprache?
4. Was genau willst Du eigentlich?
 
Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
33
Alter
35
in der Schle muss ich Programieren.
Programieren interesiert mich eigentlich nicht so. Meine Fachrichtung ist Systemintegration.
ein bisschen Delphi kann ich schon aber nicht viel.

Helft mir mal bitte!!!
abgabe ist am 16.5.07
 
Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
33
Alter
35
Da ist ziemlich viel Freiheit drin.

Wir sollen ein kleines Programm mit Doku und Präsentation erstellen. Wir haben gerade mit OOP angefangen. sollte etwas drin vorkommen, muss aber nicht.

Ein Chatprgramm fürs Lan mit Port Auswahl und IP-adressen Liste wehre nicht schlecht. Den Rest wie Handbuch, Präsentation, Hilfe, Doku und Vortrag würde ich übernehmen. Es muss wirklich nur in der roh form sein.
Programme wie ein Benzinkostenrechner, kleiner Tascherechner und Passwort Manager sind vergeben.
 
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
41
Ein Chat Programm fürs Lan halte ich bei deinen Kenntnisse für ein wenig zu schwer, wie wäre es wenn du ein Programm schreibst mit dem man zehnfinger schreiben lernen kann? Mit der Auswertung wieviele Fehler welche Hand hat die Fehler gemacht und wie viele Anschläge pro Minute.

ModellbahnerTT

PS: Die Idee habe ich mal mit C/C++ aus Spass und als Hobby umgesetzt.
 
Thema:

Hilfe bei einem Delphi Projekt

Hilfe bei einem Delphi Projekt - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Nach Ruhezustand oder "Energie sparen" bleiben diverse Infoboxen/Menüs eingefroren: Ein herzliches Hallo an die Gemeinde! Leider habe ich nach unzähligen versuchen und Einstellungen immer noch nicht die Lösung für mein Problem...
Windows 10 Insider Preview Build 17004 startet in die nächste Version Redstone 4: Nachdem Microsoft die RS3 (Redstone 3) alias Fall Creators Update bis auf letzte kleinere Bugfixes nahezu fertig gestellt hat, wurde nun den...
Surface Austausch: Liebe Microsoft Community, Ich hab mir vor circa einem Jahr ein neues Surface Pro 3 gekauft. Alles ging super, ich war wirklich zufrieden und...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Oben