Hilfe bei einem Delphi Projekt

Diskutiere Hilfe bei einem Delphi Projekt im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi winborder, ich muss ein kleines Programm schreiben. Mir fehlt ne Inspiration und die nötigen Delphi Kenntnisse Meine Frage, hat jemand ein...
Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
hi winborder,

ich muss ein kleines Programm schreiben.
Mir fehlt ne Inspiration und die nötigen Delphi Kenntnisse

Meine Frage, hat jemand ein kleines Projekt, dass nie fertig gestellt wurde und dass man mir zur Verfügung stellen könnte. Muss nicht groß sein. Z.B. ein Chat Programm über tcp oder so was. Vielleicht ist ja jemand so fitt, das er so was in 10 min schreiben kann (für mich):D .
Es muss auch nicht komplett fertig sein.
Der Code reicht mir auch.
Ich bin am verzweifeln:wut
Bitte helft mir....

Danke schon mal im Voraus.

Gruß froehlich

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
1. Wozu musst Du ein Programm schreiben?
2. Wenn Du ein Programm schreiben musst, warum fehlen Dir dann die Delphi-Kenntnisse?
3. Warum nimmst Du dann nicht ne andere Programmiersprache?
4. Was genau willst Du eigentlich?

Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
in der Schle muss ich Programieren.
Programieren interesiert mich eigentlich nicht so. Meine Fachrichtung ist Systemintegration.
ein bisschen Delphi kann ich schon aber nicht viel.

Helft mir mal bitte!!!
abgabe ist am 16.5.07

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wie genau lautet denn die Aufgabenstellung?

Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
Da ist ziemlich viel Freiheit drin.

Wir sollen ein kleines Programm mit Doku und Präsentation erstellen. Wir haben gerade mit OOP angefangen. sollte etwas drin vorkommen, muss aber nicht.

Ein Chatprgramm fürs Lan mit Port Auswahl und IP-adressen Liste wehre nicht schlecht. Den Rest wie Handbuch, Präsentation, Hilfe, Doku und Vortrag würde ich übernehmen. Es muss wirklich nur in der roh form sein.
Programme wie ein Benzinkostenrechner, kleiner Tascherechner und Passwort Manager sind vergeben.

M

ModellbahnerTT

Ein Chat Programm fürs Lan halte ich bei deinen Kenntnisse für ein wenig zu schwer, wie wäre es wenn du ein Programm schreibst mit dem man zehnfinger schreiben lernen kann? Mit der Auswertung wieviele Fehler welche Hand hat die Fehler gemacht und wie viele Anschläge pro Minute.

ModellbahnerTT

PS: Die Idee habe ich mal mit C/C++ aus Spass und als Hobby umgesetzt.

Thema:

Hilfe bei einem Delphi Projekt

Hilfe bei einem Delphi Projekt - Ähnliche Themen

• Hilfe - Soundwiedergabe unter Windows 10 viel zu leise

Hilfe - Soundwiedergabe unter Windows 10 viel zu leise: Hallo an alle! Hatte zuvor Windows 7, nun Windows 10 (mit neuem Mainboard usw.) und bin maßlos enttäuscht, dass Töne kaum hörbar sind. Regler...
  • Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen

Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen: Hallo liebe Community, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen...
  • Ich bräuchte mal Hilfe

Ich bräuchte mal Hilfe: Hallo, ich hatte Windows10 drauf nur mußte ich meinen Pc neu machen und da ist von Hausaus nur Windows7 drauf warum kann ich jetzt nicht mehr auf...
  • Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key

Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro S, ein Windows Tablet mit Win10 Pro. Als ich letzte Woche das Tablet anmachen wollte, kam statt...
  • Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling

Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling: Borderlands 3 ist da und kann so manchen Shooter-Fan und Loot-Sammler begeistern kann. Damit der Einstieg in die Welt von Pandora ein wenig...