Hilfe bei Batch

Diskutiere Hilfe bei Batch im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo brauche mal wieder eine aufgabe :blush. Für eine Batch habe Langeweile und Zeit :up
%

%Moggel%

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
20
Hallo brauche mal wieder eine aufgabe :blush. Für eine Batch habe Langeweile und Zeit :up
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
OK, dann würde ich gerne den DWORD-Wert "ACSettingIndex" unter dem folgenden Registry-Pfad von "2" auf "0" ändern:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\User\PowerSchemes\ 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e\4f971e89-eebd-4455-a8de-9e59040e7347\A7066653-8D6C-40A8-910E-A1F54B84C7E5]

das ganze per Batch unter Vista 64-Bit

:D
 
%

%Moggel%

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
20
Mhh klingt spannend naja hab ja Zeit Dankeschön :up:up
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Jo, die Lösung würde mich dann interessieren :blush
 
S

Scungman

Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
345
Soviel Zeit braucht man dazu aber nicht. ;)
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.139
Echt ?
Dann gibt uns doch mal einen kurzen Lösungsweg, wenn es so schnell geht :sleepy
Gibt es unter Vista nicht mehr das REG.EXE Kommandozeilentool ??

Damit dann
REG DELETE HKLM\....
REG ADD HKLM\.... /t DWORD ..usw...
REG QUERY ....

Infos siehe REG /?
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Hm, also zugegeben, ich hab programmiertechnisch soviel Ahnung wie ne Blattmaus von rythmischer Sportgymnastik aber...

...würde es klappen den entsprechenden Schlüssel manuell auf 0 zu ändern, dann exportieren "00.reg", dann auf 2 ändern, exportieren "02.reg" und dann von mir aus über ein Batch-File z.B. 00.reg /s nach Bedarf aufrufen ?

Ob das so gewollt ist lassen wir mal dahingestellt, aber würde das gehen ?

Gruß Duke7064
 
I

iF_

Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
12
...dabei...

alles was er zum Batchprogrammieren benötigt ist ein Stift, ein Smilie, ein beschädigtes (aber ein nicht schon komplett aufgerauchtes) Thermometer und den kostenlosen kleinen Batch File Compiler (BFC)] :D
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Gibt es unter Vista nicht mehr das REG.EXE Kommandozeilentool ??

Damit dann
REG DELETE HKLM\....
REG ADD HKLM\.... /t DWORD ..usw...
REG QUERY ....

Infos siehe REG /?

Klar gibt es das, aber auf den Schlüssel hat nur das "SYSTEM"-Konto Schreibzugriff.
Selbst die Gruppe der Administratoren hat nur lesenden Zugriff ...... so, viel Spaß beim weiterprogrammieren ;)
 
Thema:

Hilfe bei Batch

Hilfe bei Batch - Ähnliche Themen

  • Daten aus einer Textdatei löschen die älter als 24 Stunden sind

    Daten aus einer Textdatei löschen die älter als 24 Stunden sind: Hallo zusammen Ich möchte gerne das alle was über 24 Stunden in einer Textdatei ist gelöscht wird. Name der Textdatei: Auswertung.txt Ich erzeuge...
  • Hilfe bei Batch

    Hilfe bei Batch: Hallo liebe Community, habe eine Frage zu einem Batch. In Ordner1 liegen viele .csv Datein. Nun soll der Batch den Ordner2 auslesen. Befindet in...
  • GELÖST Brauche kurze Hilfe bei einer Batch-Datei

    GELÖST Brauche kurze Hilfe bei einer Batch-Datei: Hallo, ich will mir mit Hilfe einer Batch-Datei den Inhalt von Verzeichnissen auf einer Externen Festplatte in eine Text-Datei schreiben lassen...
  • GELÖST Windows7 Batch-Script für automatische DynDNS Anmeldung - Hilfe benötigt

    GELÖST Windows7 Batch-Script für automatische DynDNS Anmeldung - Hilfe benötigt: Hi, seit neustem muss man sich bei dyndns.org alle 30Tage einmal manuell einloggen sonst wird der Hostname gelöscht. Auf dieser Seite fand ich...
  • neue Hilfe-Option fest legen | Batch

    neue Hilfe-Option fest legen | Batch: Ich habe eine Sammlung von Code-Gruppen angelegt, um mir das schreiben späterer Programme zu erleichtern. Diese Datei soll dann in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben