Hilfe bei Batch

Diskutiere Hilfe bei Batch im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo brauche mal wieder eine aufgabe :blush. Für eine Batch habe Langeweile und Zeit :up
%

%Moggel%

Threadstarter
Hallo brauche mal wieder eine aufgabe :blush. Für eine Batch habe Langeweile und Zeit :up

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
OK, dann würde ich gerne den DWORD-Wert "ACSettingIndex" unter dem folgenden Registry-Pfad von "2" auf "0" ändern:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\User\PowerSchemes\ 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e\4f971e89-eebd-4455-a8de-9e59040e7347\A7066653-8D6C-40A8-910E-A1F54B84C7E5]

das ganze per Batch unter Vista 64-Bit

:D

%

%Moggel%

Threadstarter
Mhh klingt spannend naja hab ja Zeit Dankeschön :up:up

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jo, die Lösung würde mich dann interessieren :blush

S

Scungman

Soviel Zeit braucht man dazu aber nicht. ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Echt ?
Dann gibt uns doch mal einen kurzen Lösungsweg, wenn es so schnell geht :sleepy
Gibt es unter Vista nicht mehr das REG.EXE Kommandozeilentool ??

Damit dann
REG DELETE HKLM\....
REG ADD HKLM\.... /t DWORD ..usw...
REG QUERY ....

Infos siehe REG /?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Hm, also zugegeben, ich hab programmiertechnisch soviel Ahnung wie ne Blattmaus von rythmischer Sportgymnastik aber...

...würde es klappen den entsprechenden Schlüssel manuell auf 0 zu ändern, dann exportieren "00.reg", dann auf 2 ändern, exportieren "02.reg" und dann von mir aus über ein Batch-File z.B. 00.reg /s nach Bedarf aufrufen ?

Ob das so gewollt ist lassen wir mal dahingestellt, aber würde das gehen ?

Gruß Duke7064

I

iF_

...dabei...

alles was er zum Batchprogrammieren benötigt ist ein Stift, ein Smilie, ein beschädigtes (aber ein nicht schon komplett aufgerauchtes) Thermometer und den kostenlosen kleinen Batch File Compiler (BFC)] :D

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Gibt es unter Vista nicht mehr das REG.EXE Kommandozeilentool ??

Damit dann
REG DELETE HKLM\....
REG ADD HKLM\.... /t DWORD ..usw...
REG QUERY ....

Infos siehe REG /?

Klar gibt es das, aber auf den Schlüssel hat nur das "SYSTEM"-Konto Schreibzugriff.
Selbst die Gruppe der Administratoren hat nur lesenden Zugriff ...... so, viel Spaß beim weiterprogrammieren ;)

Thema:

Hilfe bei Batch

Hilfe bei Batch - Ähnliche Themen

• Daten aus einer Textdatei löschen die älter als 24 Stunden sind

Daten aus einer Textdatei löschen die älter als 24 Stunden sind: Hallo zusammen Ich möchte gerne das alle was über 24 Stunden in einer Textdatei ist gelöscht wird. Name der Textdatei: Auswertung.txt Ich erzeuge...
  • Hilfe bei Batch

Hilfe bei Batch: Hallo liebe Community, habe eine Frage zu einem Batch. In Ordner1 liegen viele .csv Datein. Nun soll der Batch den Ordner2 auslesen. Befindet in...
  • GELÖST Brauche kurze Hilfe bei einer Batch-Datei

GELÖST Brauche kurze Hilfe bei einer Batch-Datei: Hallo, ich will mir mit Hilfe einer Batch-Datei den Inhalt von Verzeichnissen auf einer Externen Festplatte in eine Text-Datei schreiben lassen...
  • GELÖST Windows7 Batch-Script für automatische DynDNS Anmeldung - Hilfe benötigt

GELÖST Windows7 Batch-Script für automatische DynDNS Anmeldung - Hilfe benötigt: Hi, seit neustem muss man sich bei dyndns.org alle 30Tage einmal manuell einloggen sonst wird der Hostname gelöscht. Auf dieser Seite fand ich...
  • neue Hilfe-Option fest legen | Batch

neue Hilfe-Option fest legen | Batch: Ich habe eine Sammlung von Code-Gruppen angelegt, um mir das schreiben späterer Programme zu erleichtern. Diese Datei soll dann in den...