Hilfe bei Anführungszeichen benötigt!

Diskutiere Hilfe bei Anführungszeichen benötigt! im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich schreibe gerade eine Hausarbeit für die Uni und habe gemerkt, dass die Anführungszeichen (beim Zitieren o.ä.) immer wie im Englischen...
M

MetalBlade

Threadstarter
Hallo,

ich schreibe gerade eine Hausarbeit für die Uni und habe gemerkt, dass die Anführungszeichen (beim Zitieren o.ä.) immer wie im Englischen oben sind, statt wie im Deutschen zu Beginn eines Zitats an der unteren Seite. also "so".

Kann mir bitte jemand helfen und genau sagen, wie ich die Einstellung ändern kann? Danke!

S

smiffle

Unter
Word-Optionen / Autoformat

den Haken bei "Ersetzen"/"Gerade Anführungszeichen durch typographische" setzen (so zumindest bei Office 2010, sollte bei 2007 grundsätzlich ähnlich gehen).

P

Pseiko

[...]Uni und habe gemerkt, dass die Anführungszeichen (beim Zitieren o.ä.) immer wie im Englischen oben sind[...]
Zwar nicht unbedingt Thema, aber: Ich habe bei meiner Abschlussarbeit die "normalen" genommen. Also: unten und oben.

Habe in meiner Literatur zu wissenschaftlichen Arbeiten keine Hinweise darauf finden können, dass diese immer oben zu setzen wären. Ist eher ein Relikt aus der Schreibmaschinenzeit.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Zwar nicht unbedingt Thema, aber: Ich habe bei meiner Abschlussarbeit die "normalen" genommen. Also: unten und oben.

Habe in meiner Literatur zu wissenschaftlichen Arbeiten keine Hinweise darauf finden können, dass diese immer oben zu setzen wären. Ist eher ein Relikt aus der Schreibmaschinenzeit.
der TE will aber NICHT die "", sondern die vorne-unten--hinten-oben.
Also erst mal den Tipp von smiffle anwenden.

P

Pseiko

Achso. Ich habe den Beitrag genau falsch verstanden. Dann meinen 1. Beitrag hier einfach ignorieren.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Unter
Word-Optionen / Autoformat

den Haken bei "Ersetzen"/"Gerade Anführungszeichen durch typographische" setzen (so zumindest bei Office 2010, sollte bei 2007 grundsätzlich ähnlich gehen).

hmmm ... du hast da aber eine Kurzbeschreibung des Weges angegeben, oder ?:confused

Bei mir finde ich dies unter Office 2010 Pro Plus :
Datei - Optionen - Dokumentprüfung - AutoKorrektur-Optionen - Autoformat - "Ersetzen"/"Gerade Anführungszeichen durch typographische" :sing

Thema:

Hilfe bei Anführungszeichen benötigt!

Hilfe bei Anführungszeichen benötigt! - Ähnliche Themen

• Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!

Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!: Gestern Abend ist mir mein Handy auf die rechte Seite der Laptop-Tastatur gefallen und gleich danach startete er sich plötzlich selber neu. Als...
  • Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Och versuche seit Tagen erfolglos WhatsApp auf meinen Microsoft Lumia 650 herunterzuladen und es ist immer auf Microsoft Store " WhatsApp zurzeit...
  • Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!

Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!: Hallo, Ich sitze seit stunden am Pc und versuche endlich eine Lösung zu finden doch ohne Hoffnung. Mein Problem ist zuerst das sich mein pc...
  • Windows suchleiste geht in Win10 nicht mehr [Hilfe]

Windows suchleiste geht in Win10 nicht mehr [Hilfe]: Hallo Microsoft Community ich bräuchte unbedingt Hilfe uns war habe ich mir gester ein Laptop gekauft zuerst funktionierte alles normal beim...
  • MicTray Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf - Bitte um Hilfe

MicTray Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf - Bitte um Hilfe: Hallo, seit 3 Tagen habe ich plötzlich im Zuverlässigkeitsverlauf diesen "MicTray" Fehler (siehe die 2 BS-Skizzen unten). Konnte bisher nur...