HILFE ! Akkuproblem

Diskutiere HILFE ! Akkuproblem im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; [B][I][FONT=Optima][SIZE=7][COLOR=gray] Hallo... ich habe ein Problem mit der Energieoption. Seit kurzem lädt sich meine Batterie nicht mehr...
Sandrina

Sandrina

Threadstarter
Hallo...

ich habe ein Problem mit der Energieoption. Seit kurzem lädt sich meine Batterie nicht mehr automatisch auf und ich weiss nicht woran es liegen könnte. Wenn ich auf die Energieanzeige klicke, erscheint immer eine durchkreuzte Batterie. Wenn ich dann auf die Batterieanzeige klicke, ist der Batteriestand unbekannt (online), vorher zeigte er mir immer den Batterieladezustand in % an. Jetzt kann ich meinem Laptop nicht ohne Netzbetrieb anschalten. Kann mir jemand von Euch helfen?

Danke im voraus

Sandrina

Oesi

Oesi

Hallo.

Wie lange ist der Akku denn schon in Betrieb? Könnte ja sein, dass er zu häufig geladen wurde. Jeder Akku hat nur einen bestimmte Lebenszeit. Vielleicht ist deiner jetzt schon im Batterie-Nirvana.

Gruß Oesi

P.S. Bitte aussagekräftigere Titel wählen. Habe es geändert. Danke! :)

Spacetom

Spacetom

:prof

Die Akkus der neuer Generation haben zwar keinen Memory Effekt mehr ... aber man kann diese etwa nur 300 bis 320 x wieder voll aufladen.

War ein interessanter Arikel in der CHIP etwa für 2 Monaten. Ich suche mal die Zeitung in der Hoffnung das mein Weib nicht wieder "Ordnung" geschaffen hat (das bedeutet Mülltonne)....

Sollte ich den Artikel finden, versuche ich den mal zu scannen und mail den dann.

Gruß
Tom

D

Dead-Eye Flint

Den Artikel hab ich auch gelesen, aber bei mir ist die Zeitschrift dem Schleuder-Syndrom meiner Frau zum Opfer gefallen (ebenfalls Altpapier).
Vielleicht findet sich ja auf der Chip Homepage ein Artikel dazu. Werde mal schauen.

Es besteht ja aber auch die Möglichkeit, daß das Ladegerät einen Defekt hat. Wi eman das prüfen könnte weiß ich aber nicht, das dies vermutlich im Notebook eingebaut ist, oder?

Was passiert, wenn du die Energieoption ausschaltest?

D

Dead-Eye Flint

Unter www.chip.de kann man den Artikel downloaden (zum Preis von 0,99 € :knall ) Aber bestimmt hat noch jemand den Artikel und kann ihn durchmailen. Bei Chip knallen sie ja jetzt langsam durch. Der schnelle Download ist ja auch schon kostenpflichtig und jetz auch noch einzelne Artikel......

Thema:

HILFE ! Akkuproblem

HILFE ! Akkuproblem - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Was soll ich machen ? Nächste Woche habe ich Prüfung . Und jetzt ist der Laptop kaputt .
  • Hilfe! Mein Laptop geht nicht.

Hilfe! Mein Laptop geht nicht.: Hallo liebe Community, Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei diesem Problem helfen könnt. Mein Laptop ging gestern Abend noch einwandfrei. Heute...
  • Blue Screen Bitte um Hilfe

Blue Screen Bitte um Hilfe: Hallo liebe User, bei mir Tritt seit der Anschaffung eines neuen Mainboards und einer M.2 SSD immer wieder ein Blue Screen auf eventuell könnte...
  • Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Ich habe Windows 8.1. Der Bildschirm bleibt dunkel und erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim...