GELÖST Hilf mit das Klima des 21Jrh. möglichst genau vora

Diskutiere Hilf mit das Klima des 21Jrh. möglichst genau vora im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Worum es geht Das Klima des 21. Jahrhunderts soll möglichst genau vorausgesagt werden. Viele Millionen Modellrechnungen müssen dazu ausgeführt...
F

Flumsi

Gast
Worum es geht
Das Klima des 21. Jahrhunderts soll möglichst genau vorausgesagt werden. Viele Millionen Modellrechnungen müssen dazu ausgeführt werden - mehr als jeder Großrechner schafft. Aber tausende Teilnehmer mit eigenem, leistungsfähigen PC können das.

Was zu tun ist
Client-Software (kostenlos) runterladen, installieren, automatisch Daten vom Server aus demInternet beziehen und rechnen lassen...
Die Performance des Rechners wird dadurch nicht beeinträchtigt!

Was man davon hat
Geld gibt es keins. Dafür kann man echte Wissenschaft betreiben und zu Ergebnissen von globalemInteresse beitragen. Die Entwicklung seines eigenes Klimamodells kann man grafisch darstellen. In Foren kann man sich mit anderen Teilnehmern austauschen und seine Leistungen vergleichen, sich zu Teams zusammenschließen.

Wo es Informationen gibt
Informationen und Software gibt's auf der Projekt-Homepage unter, viele deutschsprachige Teilnehmer treffen sich imForum unter - dem Schweizer Team!

www.climateprediction.net

Deutsche Version : http://www.climateprediction.net/versions/DE/index.php

www.SwissTeam.net :danke
 
M

Matrix

Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
43
Also das versteh ich jetzt nicht ganz, ist doch ein wiederspruch!:

Es heisst :
"...mit eigenem, leistungsfähigen PC..."

aber...
"...Die Performance des Rechners wird dadurch nicht beeinträchtigt!..."

Wie soll den das gehen?

Also ich bleib bei meinem Seti! Ich helfe lieber mit, aktiv nach Ausserirdischem Leben zu suchen als zu wissen, weches Wetter in 37 Jahren bei mir zu Hause ist! :knall

:blush
 
hund

hund

Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
257
HAHAHA MATRIX. ausserirdisches leben suchen per windows.

ich finds denselben humbug wie seti. aber macht ihr was ihr wollt. pc heisst ja personal computer und dafür ist jeder persönlich verantwortlich.
 
Oesi

Oesi

Mitglied seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
38
Na ja, Leistungsfähiger PC heisst ja nichts anderes als das der PC in der Lage ist etwas zu leisten.

In dem aktuellen Fall eben die Berechnung eines Klimamodelles.
 
Thema:

Hilf mit das Klima des 21Jrh. möglichst genau vora

Hilf mit das Klima des 21Jrh. möglichst genau vora - Ähnliche Themen

  • Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal die Fehlermeldung: " Windows-Hilfe und Support konnte nicht

    Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal die Fehlermeldung: " Windows-Hilfe und Support konnte nicht: Außerdem soll ich mehrfach die gleichen WIN UPDATES anklicken (Microsoft.NET framework 4.8 für WIN/ x64 (KB 4503548), habe diese im Verlauf schon...
  • Gerät aus Family-Konto löschen - HILFE!!!

    Gerät aus Family-Konto löschen - HILFE!!!: Hallo, ich hoffe irgendjemand kann mir hier endlich wirklich vernünftig helfen. Seit Wochen versuche ich Hilfe zu bekommen, bekomme aber nur...
  • Importieren von Fotos vom Iphone mit Hilfe der Microsoft Foto-App

    Importieren von Fotos vom Iphone mit Hilfe der Microsoft Foto-App: Hallo Zusammen, leider funktioniert seit dem letzten Windows-Update das importieren von Fotos vom Handy anhand der Microsoft-Foto-App nicht...
  • hotmail postfach voll NICHTS gehr mehr, Hilfe!

    hotmail postfach voll NICHTS gehr mehr, Hilfe!: hallo, mein hotmail postfach ist komplett voll und es lässt sich nichts mehr löschen, auch keine wiederherstellbaren e-mails. der microsoft...
  • habe einen canon mp250 drucker+scanner.mit windows10 geht der scanner nicht mehr. hilfe

    habe einen canon mp250 drucker+scanner.mit windows10 geht der scanner nicht mehr. hilfe: habe einen Canon mp250 drucker+scanner. bei windows10 geht der scanner nicht mehr. hilfe
  • Ähnliche Themen

    Oben