hilf ein anfänger

Diskutiere hilf ein anfänger im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; :devil hi leute . in meinem LAN gibt es ca. 50 computers und immer wieder lädt irgendjemand filme ,games und mp3 von mir.ich möchte...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

kunalfiesta

Threadstarter
:devil

hi leute . in meinem LAN gibt es ca. 50 computers und immer wieder lädt irgendjemand
filme ,games und mp3 von mir.ich möchte aber wissen wer gerade von mir etwas runter lädt,denn es gibt leute in meinem LAN die die ganze zeit vom mir runterladen aber selbst halten sie ihr computer password gesützt.ich möchte diese leute einfach rauskicken wenn sie was runterladen .

also gibt es ein software was mich zeigt wer von mir was runterlädt.

Flo
Erstmal Servus und Willkommen hier im Board...

nu zu deiner Frage...

1. Wie laden denn die leute bei dir was runter ?? über eine Windows Freigabe ?? FTP ??? oder wie ???

also über die computerverwaltung siehst du wieviele Clients an einer Freigabe hängen, aber net direkt die User.
Das einfachste wäre wenn du dir nen kleinen FTP einrichtest mit ner userverwaltung, oder du gibst eben das Windows Share nur für die Benutzer frei die was runterladen dürfen, der rest hat einfach keinen Zugriff....

Windows bringt von Haus aus sowas net mit was du willst, weil das ja schon Features eines FTP sind. Also mir wär es zumindest net bekannt einzelne User die auf einer Freigabe verbunden sind zu trennen, aber ich lass mich auch gerne belehren

M

MGWIESEL

Also wenn es ein Lan is kannst du mit Start/Ausführen/cmd eingeben/netstat (führ mehr Infos´s netstat ? eingeben) eingeben sehen welche Computer an dir hängen. Zeigt dir den Computernamen von anderen an.

Wenn es das WAN is, zeigt es dir die IP von der Gegenseite. Wie du sie kicken kannst kann ich dir leider nicht sagen.

D
in der verwaltung kannst du über sitzung sehen, wer eingeloggt ist, du kannst dort auch auf sitzung trennen gehen, aber das zeigt keinen sonderlichen effekt, da beim nächsten klick die user wieder verbunden sind

mfg

K

kunalfiesta

Threadstarter
:prof
danke an alle.die lösung von MGWIESEL hat mir sehr geholfen.ich kann jetzt zumindest sehen wer von mir runterlädt.
zu frage von Flo:-sie laden von mir über windows freigabe.eine FTP lösung ist nicht ganz gut weil ich mehr als hälfte der leute im netz nicht kenne und kann ihnen meine IP adresse nicht geben(es wäre komish jeden anzurufen um meine IP adresse zu geben,obwohl ich sie gar nicht kenne).ich möchte grundsätzlich dass die leute was von mir runterladen können nur nicht die `Leachers´.
wäre nett wenn du mir erklären könntest was du mit computerverwaltung meinest.ich habe eine englische version von windows XP(ich hatte XP aus dem internet runtergeladen),warscheinlich heißt es anders auf English.

vielen dank an alle. :repect

F

Furba

hi
wie sollen wir das verstehen "ich hatte XP aus dem internet runtergeladen". wir sind hier ein offizieles board und geben grundsätzlich keinen support an leute, die mit raup kopien oder änlichem material arbeiten.

:rock

M

MGWIESEL

Originally posted by kunalfiesta@16.02.2003, 17:33
hatte XP aus dem internet runtergeladen
Mit diesem Satz hast du dich hiermit ins aus befördert, Sorry aber sowas unterstützen wir hier nicht :nono

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

hilf ein anfänger

hilf ein anfänger - Ähnliche Themen

• Hilfe Code; für Hotmail-Posteingang

Hilfe Code; für Hotmail-Posteingang: Lieber Support, Ich brauche Zugriff auf mein Hotmail-Posteingang. Zwar komme ich mittles Neubestellung eines codes via 'Formular' weiter, nämlich...
  • Hilfe, die Outlook- App öffnet nicht mehr

Hilfe, die Outlook- App öffnet nicht mehr: Meldung "Das Postfach wurde temporär auf den Microsoft Exchange- Server verschoben..." Temporär bedeutet für mich kurzzeitig und nicht seit 2...
  • PC Aufrüsten [Anfänger braucht Hilfe]

PC Aufrüsten [Anfänger braucht Hilfe]: Yo Leute, da ich jetzt nach ca. 1,5 Jahren wieder mal anfangen möchte ein wenig zu Zocken, will ich jetzt meinen PC aufmotzen. Ich habe zwar...
  • Anfänger benötigt Hilfe

Anfänger benötigt Hilfe: Hallo, ja ich weiss "Frauen und Technik" und "lass die Finger von Sachen von denen du keine Ahnung hast"..... aber trotzdem möchte ich es alleine...
  • Netzwerk erweitern, etc...anfänger braucht hilfe

Netzwerk erweitern, etc...anfänger braucht hilfe: Hallo, folgendes Problem: Wir haben bei uns im Keller die komplette DSL - Anlage,etc. von da aus führt ein Kabel hoch zu uns in den 3. Stock, wo...