hilf ein anfänger

Diskutiere hilf ein anfänger im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; :devil hi leute . in meinem LAN gibt es ca. 50 computers und immer wieder lädt irgendjemand filme ,games und mp3 von mir.ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kunalfiesta

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
41
:devil

hi leute . in meinem LAN gibt es ca. 50 computers und immer wieder lädt irgendjemand
filme ,games und mp3 von mir.ich möchte aber wissen wer gerade von mir etwas runter lädt,denn es gibt leute in meinem LAN die die ganze zeit vom mir runterladen aber selbst halten sie ihr computer password gesützt.ich möchte diese leute einfach rauskicken wenn sie was runterladen .

also gibt es ein software was mich zeigt wer von mir was runterlädt.
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
Erstmal Servus und Willkommen hier im Board...

nu zu deiner Frage...

1. Wie laden denn die leute bei dir was runter ?? über eine Windows Freigabe ?? FTP ??? oder wie ???

also über die computerverwaltung siehst du wieviele Clients an einer Freigabe hängen, aber net direkt die User.
Das einfachste wäre wenn du dir nen kleinen FTP einrichtest mit ner userverwaltung, oder du gibst eben das Windows Share nur für die Benutzer frei die was runterladen dürfen, der rest hat einfach keinen Zugriff....

Windows bringt von Haus aus sowas net mit was du willst, weil das ja schon Features eines FTP sind. Also mir wär es zumindest net bekannt einzelne User die auf einer Freigabe verbunden sind zu trennen, aber ich lass mich auch gerne belehren
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
47
Also wenn es ein Lan is kannst du mit Start/Ausführen/cmd eingeben/netstat (führ mehr Infos´s netstat ? eingeben) eingeben sehen welche Computer an dir hängen. Zeigt dir den Computernamen von anderen an.

Wenn es das WAN is, zeigt es dir die IP von der Gegenseite. Wie du sie kicken kannst kann ich dir leider nicht sagen.
 
D

Dee

Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
39
Alter
47
in der verwaltung kannst du über sitzung sehen, wer eingeloggt ist, du kannst dort auch auf sitzung trennen gehen, aber das zeigt keinen sonderlichen effekt, da beim nächsten klick die user wieder verbunden sind

mfg
 
K

kunalfiesta

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
41
:prof
danke an alle.die lösung von MGWIESEL hat mir sehr geholfen.ich kann jetzt zumindest sehen wer von mir runterlädt.
zu frage von Flo:-sie laden von mir über windows freigabe.eine FTP lösung ist nicht ganz gut weil ich mehr als hälfte der leute im netz nicht kenne und kann ihnen meine IP adresse nicht geben(es wäre komish jeden anzurufen um meine IP adresse zu geben,obwohl ich sie gar nicht kenne).ich möchte grundsätzlich dass die leute was von mir runterladen können nur nicht die `Leachers´.
wäre nett wenn du mir erklären könntest was du mit computerverwaltung meinest.ich habe eine englische version von windows XP(ich hatte XP aus dem internet runtergeladen),warscheinlich heißt es anders auf English.

vielen dank an alle. :repect
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
wie sollen wir das verstehen "ich hatte XP aus dem internet runtergeladen". wir sind hier ein offizieles board und geben grundsätzlich keinen support an leute, die mit raup kopien oder änlichem material arbeiten.

:rock
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
47
Originally posted by kunalfiesta@16.02.2003, 17:33
hatte XP aus dem internet runtergeladen
Mit diesem Satz hast du dich hiermit ins aus befördert, Sorry aber sowas unterstützen wir hier nicht :nono
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilf ein anfänger

hilf ein anfänger - Ähnliche Themen

GELÖST Kaufberatung Monitor: Guten Abend zusammen, Da mein Monitor in die Jahre kommt mit seinen 7 Jahren Dell Ultra Sharp 24 Zoll und langsam aber sicher gehen die Pixel...
Was mich an Microsoft stöhrt.: Ich bin ja von gut 2 Jahren von Apple auf Windows umgestiegen. Surface, selbstgebauter PC ja und auch mal Windows Phone das es leider nicht gibt...
Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile echt nerviges Problem. Dazu erstmal die Umgebungsbeschreibung: In meinem Netzwerk wird betrieben...
Heimkino für Einsteiger: Dieses Equipment braucht es für einen gelungenen Filmspaß: Fernsehen war gestern – Heimkino heißt der neue Trend! Schon sehr viele Wohnzimmer in Deutschland haben sich in den letzten Jahren zu Heimkinos...
Windows Update Problem 1703 -> 1709: Moin moin allerseits, ich muss mich leider in die Reihe der User mit Update Problemen einreihen. Bisher habe ich das Update von 1703 auf 1709...
Oben