Hile gesucht bei Java/HTML Script

Diskutiere Hile gesucht bei Java/HTML Script im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo liebe Community ! Ich habe wirklich null Ahnung, wie ich das folgende Script ändern muß, damit die fertige Schrift "zentriert" dargestellt...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
1.052
Alter
37
Hallo liebe Community !

Ich habe wirklich null Ahnung, wie ich das folgende Script ändern muß, damit die fertige Schrift "zentriert" dargestellt wird.

Das Script lautet:

Code:
dl>

    <dt>

        Mehr Informationen.. <a href="javascript:return false;" class="closed">Details</a>

    </dt>

 

    <dd>

        Hier kommt der Text rein, der ausklappen soll.

    </dd>

 

    <dt>

        Wenn Du.. <a href="javascript:return false;" class="closed">Details</a>

    </dt>

 

    <dd>

        Hier kommt der Text rein, der ausklappen soll.

    </dd>

 

    <dt>

        Und hier.. <a href="javascript:return false;" class="closed">Details</a>

    </dt>

 

    <dd>

        Hier kommt der Text rein, der ausklappen soll.

    </dd>

</dl>

<script type="text/javascript" src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.0/jquery.min.js">

</script><script type="text/javascript">

//<![CDATA[

 

$(document).ready(function(){

        $("dt").click(function(){ // trigger 

                $(this).next("dd").slideToggle("slow");

                $(this).children("a").toggleClass("closed open");

        });

});

 

//]]>

</script>
Und in den Header der Homepage muß ich folgendes reinschreiben:

Code:
<style type="text/css">

/*<![CDATA[*/

/* Deine Slideshow */

 

dd { 

 

display: none;

 

}

 

/*]]>*/

</style>
Das fertige Script kann man sich übrigens auch auf dieser Seite hier anschauen =>

http://deine-slideshow.jimdo.com/deine-klapptexte

Was muß ich wohin schreiben, damit der ganze Text immer zentriert wird ?

Irgendwohin müßte dieses "<p style="text-align: center;">hier steht Text</p>", aber wohin ????

Bitte helft mir weiter, denn ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich das ändern kann.
 
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
1.052
Alter
37
Ich habe das mit der Zentrierung nun hinbekommen, aber nun hab ich ein weiteres Problem ...

Mit Zentrierung wie ich es möchte:

Code:
<div align="center">
    <dl>
        <dt>
            <strong><a class="closed" href="javascript:return false;">Inhalt einblenden</a></strong>
        </dt>

        <dd>
            <br />

            <p style="text-align: center;">
                Ich bin ein dummer Text zum testen.
            </p>
        </dd>
    </dl>

    <p style="text-align: center;">
        <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.0/jquery.min.js" type="text/javascript">
// <![CDATA[

        // ]]>
        </script> <script type="text/javascript">
// <![CDATA[
        $(document).ready(function(){
            $("dt").click(function(){ // trigger 
                  
                $(this).next("dd").slideToggle("slow");

                $(this).children("a").toggleClass("closed open");
            });

        });
        // ]]>
        </script>
    </p>
</div>
Dieses Script kann ich aber nur 1x pro Seite anwenden ??????

Wenn ich es öfter pro Seite verwende, dann spinnt es total rum und das Fenster geht ständig auf und zu.

Ich bräuchte vielleicht eine Nummerrierung für den Trigger, oder sowas ähnliches, damit der Brwoser weiß, welches Fenster wohin gehört.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
...
Dieses Script kann ich aber nur 1x pro Seite anwenden ??????

Wenn ich es öfter pro Seite verwende, dann spinnt es total rum und das Fenster geht ständig auf und zu.
Ich bräuchte vielleicht eine Nummerierung für den Trigger, oder sowas ähnliches, damit der Browser weiß, welches Fenster wohin gehört.
Eigentlich sollte es ohne irgendwelche Nummerierung gehen. Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum es bei dir nicht richtig funktioniert - habe es mit IE 11, FF 33.0.2, Chrome 38, Maxthon 4.4.1.5000 ausprobiert - ohne dass irgend etwas "komisches" passiert wäre (und das bei 8 verschiedenen "Einblendungs-Elementen" auf der Seite).

Wenn man sich den jQuery-Schnipsel anschaut und die Arbeitsweise "verstanden" hat, leuchtet auch ein, warum es eigentlich ohne gehen sollte:
Ausgehend von einem <a>-Tag innerhalb eines <dt>-Blocks soll beim Klicken das nächste <dd>-Element umgeschaltet werden - entweder sichtbar oder nicht sichtbar. Da braucht es so erstmal keine Indexe oder ähnliches.

Aus diesem Grunde würde ich vermuten, dass bei dir da irgend etwas Quer schießt:
  • Du hast noch mehr in deiner HTML-Datei stehen, als nur das Code-Beispiel. Und dies sorgt für Beeinträchtigung des eigentlichen Codes.
  • Du hast irgend welche Plugins installiert, die die Seite ändern oder gar etwas blocken.
  • Der Zugriff auf die jQuery-Bibliothek wird irgend wie gestört - notfalls mal lokal im selben Verzeichnis speichern wie die HTML-Datei
  • Im ungünstigsten Fall hat sich auf deinem Rechner gar etwas eingeschlichen, was da nicht hin gehört (oder dein AV-Programm sorgt für diese Phänomene).


Sicher, man könnte den Script-Schnipsel auch "umschreiben", so dass er mit Indexen arbeitet, die dann quasi als Parameter mit übergeben werden, aber das halte ich in diesem Fall für doch etwas zu viel des Ganzen.

Sofern du in deiner HTML-Datei noch mehr stehen hast wäre es evtl. hilfreich, wenn du mal die gesamte Datei preisgeben würdest.

BTW: Was sind denn die Ausführungsbedingungen für die HTML-Datei? Liegt sie auf dem PC oder auf einem Web-Server? Welcher Browser und ggf. welche Plugins? ...
 
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
1.052
Alter
37
@DerZong

Vielen Dank erstmal für dein sehr ausführliche Antwort.

Es ist wirklich sehr schwierig für mich ein Noob der keinen richtigen Plan von HTML und Scripten hat mein anliegen zu erläutern.

Das Script habe ich mit Internet Explorer, Firefox und Google Chrome geprüft auf "meiner" Website und es tritt überall der gleiche Fehler auf.

Die Internetseite ist ein Baukastensystem und wird von "Jimdo" bereitgestellt.

An dem Code hab ich jediglich nur die Zentrierung eingefügt und das ein Wort fett geschrieben wird.
Demnach sollte es eigentlich nicht daran liegen, sondern wohl eher an der Zusammenarbeit des Codes mit Jimdo dem Betreiber.

Solange ich den Code nur 1x pro Seite verwende geht ja auch alles prima, nur wenn ich ihn 2x, oder öfter einfügen an verschiedenen Stelle auf einer Seite dann beginnt das Chaos.

Es äußert sich so, das die Klapptexte dann 3x-4x hintereinander aufgehen und sich dann sofort wieder schließen, sobald ich auf den Knop "Inhalt einblenden" drücke. Wie von Geisterhand sozusagen ;-).

Da ich wie schon gesagt festgestellt hab, das dies nur auftritt, wenn das Script pro Seite öfter als 1x verwendet wird, dachte ich mir könnte man das Script ja auch nummerieren, um den Fehler zu beheben.

Wenn noch eine andere Möglichkeit besteht, das Script ein wenig zu ändern, ohne das die Funktion verloren geht, dann würde ich das gerne auch einmal ausprobieren.

Vielleicht kann man ja irgendwie andere Befehltzeichen, oder sowas verwenden und dann geht es, aber dazu verstehe ich zu wenig von sowas ;-).

Es wäre schön, wenn du nochmal versuchen könntest nach einer Lösung zu suchen.
 
Thema:

Hile gesucht bei Java/HTML Script

Hile gesucht bei Java/HTML Script - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?

    Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?: Ich suche ein externes BR Laufwerk und wollte mal so hören ob und was Ihr hier so benutzt. Gibt es auch die Option für die Nutzung mit 3D Brillen...
  • Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht

    Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht: Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...
  • Kein Zugriff mehr auf die Emailadresse zur Wiederherstellung meines Passwort...brauche unbedingt Hil

    Kein Zugriff mehr auf die Emailadresse zur Wiederherstellung meines Passwort...brauche unbedingt Hil: Hallo, bei einem versuch mich nach jahren (ca 7.) in meinen alten E-mail account ( damals noch @live.de) einzuloggen musste ich leider...
  • hile unterstützung

    hile unterstützung: Hallo Microsoft Ich habe ein problem mit mein leptop bon toshiba mit windows 10 home. Ich habe seit ich windows 10 update gemacht habe...
  • Lumia 950 XL, vieles funktioniert noch nicht, bitte um Hile

    Lumia 950 XL, vieles funktioniert noch nicht, bitte um Hile: Hallo, ich hatte bisher ein Lumia 930 (Windows Phone 8.1) und jetzt ein Lumia 950 XL. Einige Sachen funktionieren leider (noch) nicht so...
  • Ähnliche Themen

    Oben