Hijack This 2.0 kommt von Trend Micro

Diskutiere Hijack This 2.0 kommt von Trend Micro im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hijack This 2.0 kommt von Trend Micro Das kostenlose Programm Hijack This ist schon lange ein beliebtes Tool für die Hilfe zur Selbsthilfe bei...

vanda69

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
29
Alter
51
Ort
Berlin
Hijack This 2.0 kommt von Trend Micro Das kostenlose Programm Hijack This ist schon lange ein beliebtes Tool für die Hilfe zur Selbsthilfe bei Spyware-Befall. Die lange erwartete Version 2.0.0 kommt nun von Trend Micro, vorerst als Beta-Version.
Der Antivirus-Hersteller Trend Micro bietet eine Beta-Version von Hijack This 2.0.0 unter eigenem Namen an. Der ursprüngliche Programmierer, Merijn, hat sein Tool an Trend Micro verkauft, wie schon früher seinen "CWShredder", ein Mittel gegen die Adware "Cool Web Search". Dazu schreibt Merijn auf seiner Website , er habe die Änderungen für die neue Version seid einem Jahr unfertig herum liegen und komme nicht dazu weiter zu machen. Das Studium beanspruche zu viel Zeit - insofern eine vernünftige Entscheidung.


Trend Micro bietet den kostenlosen Download von Hijack This 2.0.0 (ZIP, 356 KB) derzeit als Beta-Version an. Die Programmoberfläche ist mit der bekannten Version 1.99.1 praktisch identisch. Die Änderungen dieser Version umfassen neben einer Reihe von Bugfixes auch die Erkennung von Windows Vista und des IE7. Einige neue Prüfpunkte des Tools erfassen weitere Möglichkeiten, wo sich Malware im System verankern kann. Es sind einige Kommandozeilen-Parameter hinzu gekommen, die Systemadministratoren eine Script-gesteuerte Anwendung von Hijack This ermöglichen.



Offiziellen Support für Hijack This gibt es derzeit von Trend Micro nicht, Merijn ist jedoch zuversichtlich, dass es diesen nach der Beta-Testphase geben wird. Da der CWShredder noch heute kostenlos erhältlich ist, darf man hoffen, dass dies künftig auch für Hijack This gelten wird.


Den Link bitte nicht anklicken,siehe Mike40
 
Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.526
Da der CWShredder noch heute kostenlos erhältlich ist, darf man hoffen, dass dies künftig auch für Hijack This gelten wird.

Hoffentlich!!
Zum Glück ist Trend Micro nicht Symantec; trotzdem bleibt eine Unsicherheit...
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Gute Info, thx...werds mal saugen und testen.Mal sehen was da anders ist.

Fb :-)
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Gelöscht,gut das ich es noch nicht verwendet habe..oh Schreck..Danke Mike :up
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ich hab meinen Affen auf maximum gestellt, wenn ich was runterlade. Dauert zwar länger aber ist es mir wert - so habe ich schon seit IMMER ein reines System.

Die Datei wurde unmittelbar nach dieser Meldung inkl. der Zip-Datei gelöscht (durch McAfee selbst)
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Komisch das Kasperky nicht gemeckert hat.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Und gerade noch von der PCWelt,das verstehe ich auch nicht.:thumbdown
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.526
Weder AVG noch Avira beschweren sich (Ich habe das direkt von der TrendMicro-Seite herunter geladen), und die digitale Signatur scheint sauber.
Gleich werde ich auf dem anderen Rechner mit anderen Tools scannen.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ich hab diesen Link genommen (von oben)

Code:
ftp://pcwelt:*****@download.pcwelt.de/27300/27354/HiJackThis_v2.zip

.. und jetzt nochmal versucht !!

wieder gleicher Fehler und Datei gelöscht "Generic.Worm!p2p"
 
L

Lenny

Gast
Mist, zu spät, hätte den link auch gern probiert, kann sich beim Affen durchaus um einen Fehlalarm handeln.
 
F

Freak-X

Gast
Also Bitdefender v10 Plus meldet mit neuesten Definitionen keinen Virus. - Alles clean.

//edit:
Wer die Datei auch mal ausprobieren will: PM an mich.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Bei mir auch nichts.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 172
L

Lenny

Gast
GDATA AV 2007 meckert auch nicht...

Kaspersky online Dateiprüfung

Bekannte Viren: 280870
Updated: 12-03-2007
Größe der Datei (Kb): 355
Viren-Korpus: 0
Datei: 1
Warnungen: 0
Archive: 1
Verdächtigt: 0

Igendwie nicht verwunderlich, das McAffe beim AV Test der Pc Professionell nur an fast letzter Stelle kommt :)
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wenn das so wäre dann würde das der PC Welt enormen Schaden zufügen.
Das können die sich gar nicht erlauben.
 
Thema:

Hijack This 2.0 kommt von Trend Micro

Hijack This 2.0 kommt von Trend Micro - Ähnliche Themen

Hijack This 2.0 kommt von Trend Micro: Newsmeldung von Digit und Vanda69 Das kostenlose Programm Hijack This ist schon lange ein beliebtes Tool für die Hilfe zur Selbsthilfe bei...
Trend Micro: Spyware-Scanner Hijackthis bleibt gratis: Der holländische Student Merijn Bellekom entwickelte bis 2005 mit Hijackthis ein sehr nützliches Werkzeug für die Suche nach Schad-Software auf...
Windows 64 spielt verrückt: System: CPU Type: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+ Motherboard: Asus M2N-SLI Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2...
Fakten und Entwicklungen bei Windows - Ratgeber: Windows XP, Vista: Und was dann?: News von DiableNoir Kein Witz: XP wird 2014 Freeware. Vista ist gut, hat aber keinen guten Ruf. Windows 7 soll besser werden, ist aber nur ein...
Neue Beta für 7-ZIP: Mit 4.41 Beta steht eine neue Version des Packers 7-Zip für Windows zum Download bereit. Wer 7-Zip als Packprogramm einsetzt, kann sich...
Oben