Hiilllffeee! 2WinXp Rechner Netzwerk Internet

Diskutiere Hiilllffeee! 2WinXp Rechner Netzwerk Internet im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, habe auf einmal ein riesen problem.... Und zwar lief früher alles wunderbar.. Habe 2 Rechner(auf beiden XPPro) der eine ist (Server)direkt...

Iceman

Threadstarter
Hi,

habe auf einmal ein riesen problem....

Und zwar lief früher alles wunderbar..
Habe 2 Rechner(auf beiden XPPro) der eine ist (Server)direkt mit dem Inet verbunden und der andere (Client) ging über den Server ins Inet....
Hatte beide damals über den Assisstenten so eingerichtet das der Client die Inetberbindung des Servers genutzt hat um ins Inet zu gehen....
So nun mein Prob....
Eines morgens fuhr ich meine Rechner hoch und siehe da der Client kam nicht mehr ins Inet(Netzwerk funzt aber einwandfrei).So nun dachte ich mir führ doch einfach nochmal die Assisstenten aus dann sollte es wieder funzen, aber siehe da ich kann machen was ich will der Sch....ss Client kommt nicht ins Inet.

brauche dringend hilfe!!!!

Thx

B

Andy

Administrator
Team
Lies dir mal das hier durch.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, melde dich nochmal

Iceman

Threadstarter
So,

langsam aber sicher versteh ich nichts mehr.
Habe deinen Rat befolgt aber es hat nichts gebracht.
Habe dann nochmal auf beiden Rechenern die Netzwerkkarten unter Systemsteuerung deinst und dann wieder inst.
Dann habe ich mal wieder auf beiden Rechnern die Assistenten laufen lassen aber irgendwie besteht das prob immer noch.Das komische daran ist das mein Client die offene Inetverbindung in der Taskleiste anzeigt aber ich kann immer noch nicht Surfen .(Netzwerk funzt aber einwandfrei)

Bin um rat dankbar.........

Thx

D

darkspot

Gast
Hi Iceman,

versuch mal den Client temporär vom Netz zu trennen.
Dann starte den Server neu. (Er sollte komplett hochgefahren sein)
Jetzt verbinde den Client wieder mit dem Netz und schau mal ob was geht...

Hatte das Problem auch mal und es lag daran, dass Anfragen vom Client zu früh
kamen und irgendwie der ICS-Dienst (bzw. das Routing ) blockierte...

give it a try...

MfG

ds

Iceman

Threadstarter
Danke für den Tip...
Habe es jetzt soweit das es am Anfang läuft aber mit vortschreitender Zeit kann ich über den Clienten nicht mehr surfen...
das heißt am Anfang gehts und dann nach ca 5min geht nix mehr...

Grübel....

Thx

Iceman

Threadstarter
Hi Leute,

mein Problem hat sich in Luft azfgelöst seidem ich die RASPPPOE Treiber benutze und nicht die von XP mitgelieferten.....

C u

Thx
:repect

Thema:

Hiilllffeee! 2WinXp Rechner Netzwerk Internet

Hiilllffeee! 2WinXp Rechner Netzwerk Internet - Ähnliche Themen

Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden...
Media Streaming mit WindowsMedia Player (nicht ganz...): Guten Tag! Ich habe den Windows Media Player 12 auf meinem Desktop-PC und auf meinem Notebook istalliert (WIN 10 PRO, neueste Version). Auf...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang: Hallo zusammen, ich versuche gerade in unserem Domänen-Netzwerk einen Rechner zu konfigurieren (Windows 10 Pro Build 1809), der keine...
Client findet Domäne nicht mehr: Hallo :) Ich habe einen neuen Windows 10 Rechner welcher seit gut einem Monat in der Domäne ist. Seit einigen Tagen hat er sich allerdings nur...
Oben