Hightmap

Diskutiere Hightmap im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hy Leute, Ich möchte eine großes Terrain machen, und brauche dafür ein Hightmapper. Ich hab da an so was gedacht wie beim FarCry Editor. Aber ich...
P

Pasta-Nudel

Threadstarter
Hy Leute,

Ich möchte eine großes Terrain machen, und brauche dafür ein Hightmapper.
Ich hab da an so was gedacht wie beim FarCry Editor.
Aber ich möchte nicht das Terragen haben, das hab ich nämlich auch und das find ich Sch**ße. :knall

Darum wirde ich mich freuen wenn ihr etwas kennt das ich nemen könnte.
Henkt bitte einen LINK an wo ich noch mehr erfahre. :danke

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Soweit ich weiß sind doch Hightmaps nur Black/White wobei Weiß die Höhe ist. Ich würde dafür Photoshop nehmen dann haste dein Gebirge.

Oder halt nur leicht weiße Differenzwolken dann haste leicht hügeliges Gelände. Ansonsten bin ich bei dem Q3Radiant mit dem Terragen plugin zufrieden. Btw so schlimm ist es nicht und es gibt auch eine deutsche Anleitung

suzy

suzy

Code:
 Der Heightmap Creator wird umstrukturiert
Geschrieben von Administrator 
Monday, 26 December 2005

Es ist eine neue Version des Heightmap Creators in Planung.

Da neue Filter, Algorithmen (etwa Erosion) und eine OpenGL Preview hinzukommen muss der Heightmap Creator umgebaut werden. Der Heightmap Creator soll dann auch über Makros steuerbar sein. So können die Funktionen - die man regelmäßig nutzt - in einem Schritt durchgeführt werden. Die Colormap sollte auch eine andere größe haben können als die Heightmap - momentan kann diese nur in eine andere größe skaliert (gestretcht) werden.

Neben den Images soll der Heightmap Creator auch ein eigenes Export Format haben, in dem dann der Quadtree und die Heightmap gespeichert werden können. Das Format wird dann hier natürlich veröffentlicht.
http://www.cruisetec.de

vielleicht hilft dir das weiter.

Thema:

Hightmap

Oben