GELÖST hiberfil.sys anderes Laufwerk zuweisen?

Diskutiere hiberfil.sys anderes Laufwerk zuweisen? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Nutze Win 7 /64! Vorbemerkung: Laufwerk C: basiert auf pfeilschneller REVO-SSD und ist daher mit 120GB etwas mager ausgestattet! :D Frage...
F

fitzliputzlii

Threadstarter
Nutze Win 7 /64!

Vorbemerkung: Laufwerk C: basiert auf pfeilschneller REVO-SSD und ist daher mit 120GB etwas mager ausgestattet! :D

Frage: Möchte, um auf LW C: Speicherplatz zu sparen, der Systemdatei (Ruhezustand) hiberfil.sys ein anderes Laufwerk zuweisen! Habe auf C: schon mächtig aufgeräumt (pagefile.sys // Wiederherstellungspunkte und ähnliches...), aber die knapp 10 GB der hiberfil.sys würden für neue Programme weiterhelfen. Möchte neue Programme ungern auf andere LW verlegen...

Geht das überhaupt? Kann man das Windows-System von sowas überzeugen? Wenn ja, wie wäre die sichere und dauerhafte Lösung für die Verlegung der hiberfil.sys auf ein anderes Laufwerk?:danke Suche mir schon einen Wolf :sing

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die kann man meines Wissens nach nicht verschieben.
Da der Systemstart mit der SSD aber doch recht fix ist, könntest du den Ruhezustand ja deaktivieren - dann wäre die Datei auch weg.

Serge

Serge

Standort
Zürich
Er meint nicht die Auslagerungsdatei pagefile.sys, sondern hiberfil.sys, die Speicherdatei des Ruhezustand...

Und nein, verschieben ist nicht möglich.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier läuft Win7 auf einer 40 GB SSD problemlos.Ruhezustand aus,Pagefile verlegt.Ansonsten keine aufwändigen Sachen installiert und die eine oder andere portable Anwendung in Betrieb.20 GB sind ca noch frei....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Und nein, genau aus diesem Grund hab ich die auch nicht.
Der TE hat diese Datei auch nicht.
Da er aber noch einiges an Software installiert hat, kann es durchaus knapp werden.

F

fitzliputzlii

Threadstarter
nicht ganz so...

Die kann man meines Wissens nach nicht verschieben.
Das habe ich befürchtet...

Da der Systemstart mit der SSD aber doch recht fix ist, könntest du den Ruhezustand ja deaktivieren - dann wäre die Datei auch weg.
Ruhezustand deaktivieren hatte ich schon mal ausprobiert...!

Definitiv: Mit der hiberfil.sys-Datei sind die Daten auf Knopfdruck da!

Ich arbeite über den Tag (und oft die Nacht verteilt :D) immer mal wieder gewisse Zeiten und möchte den Rechner (ziemlich vollgepackt mit mehreren Raids und HDDs) nicht jeweils runter und wieder hochfahren ... und habe ohne Ruhezustand (also ohne die hiberfil.sys) (quasi nur Energie-Sparen) oft Probleme mit Windows 7 beim "erwachen" (unverständliche Abbrüche, USB-Strom weg und ähnliches bis zu BlueScreen) und komischer Weise mit dieser hiberfil.sys-Datei eben keine mehr. :cheesy Windows eben :nachdenklich

F

fitzliputzlii

Threadstarter
Der TE hat diese Datei auch nicht.
Da er aber noch einiges an Software installiert hat, kann es durchaus knapp werden.
Grazie, Danke, danke an alle Supporter ... Ihr seid ja flott hier :up

Ja, bei mir läuft viel Software (ist kein Standard-Bedarfs-Rechner) und ne neue größere REVO wollte ich mir ersparen!

OK, da sich die hiberfil.sys nicht verschieben lässt, hat sich meine Anfrage erledigt!

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
OK, da sich die hiberfil.sys nicht verschieben lässt, hat sich meine Anfrage erledigt!
Für "Normal-Sterbliche" geht es tatsächlich (noch?) nicht. Acer kann das irgendwie, die haben auf dem neuen Ultrabook eine separate SSD nur für den Ruhezustand laut Heise weiß man aber derzeit noch nicht wie die das geschafft haben. Evtl. kommen da noch Informationen nach wie das geht, ist ja eine ganz neue Information und daß es grundsätzlich möglich ist beweist das ja.

F

fitzliputzlii

Threadstarter
Für "Normal-Sterbliche" geht es tatsächlich (noch?) nicht. Acer kann das irgendwie, die haben auf dem neuen Ultrabook eine separate SSD nur für den Ruhezustand laut Heise weiß man aber derzeit noch nicht wie die das geschafft haben. Evtl. kommen da noch Informationen nach wie das geht, ist ja eine ganz neue Information und daß es grundsätzlich möglich ist beweist das ja.
OK, danke, werde das Thema im Auge behalten! :up

J

Jackie78

Grazie, Danke, danke an alle Supporter ... Ihr seid ja flott hier :up

Ja, bei mir läuft viel Software (ist kein Standard-Bedarfs-Rechner) und ne neue größere REVO wollte ich mir ersparen!

Naja, aber richtig zufriedenstellend ist das ja nicht gerade, also entweder abschalten, oder damit leben? Friss oder stirb? Finde ich für ein System, das immerhin Geld kostet, schon schwach.

Hat sich Microsoft mal dazu geäußert, warum das nicht geht, oder sind die nur zu faul, das zu implementieren? :mad

F

fitzliputzlii

Threadstarter
Enable or Disable Hibernate in Windows 7

Naja, aber richtig zufriedenstellend ist das ja nicht gerade, also entweder abschalten, oder damit leben? Friss oder stirb? Finde ich für ein System, das immerhin Geld kostet, schon schwach.

Hat sich Microsoft mal dazu geäußert, warum das nicht geht, oder sind die nur zu faul, das zu implementieren? :mad
Ich habe mich zum Abschalten (löschen) entschieden. Lass die Kiste halt laufen!:sneaky Hier und hier gibt es weitere Infos zum win 7 Power-Management!

M

mody

Standort
Heilbronn
Ich habe schon paar mal hiberfil.sys offline kopiert (D) und nach dem Neustart war die Datei immer weg :D Selbst umbenennen brachte teil erfolg und später kam dann Bluescreens.

Windows mag es nicht mal wenn man sie heimlich kopiert :confused
Ich habe zwar irgendwann geschafft die Datei auf externe zu kopieren und versuchte Wiederherzustellen aber wenn auf der C irgendetwas anders ist, startet der PC von hiberfil definitiv nicht mehr.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also aussichtslos....:flenn

M

mody

Standort
Heilbronn
Verschieben vielleicht nicht aber wenn ausreicht, verkleinern kann man sie.
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Power
und
DWord:
HiberFileSizePercent
Standard ist 75 (75%) Doppelklicken und Wert (Dezimal) mit 50 (hälfte von tatsächlichen Rams) oder weniger versuchen.Vorher rechts klick auf "Power" und exportieren (Backup) nicht vergessen falls das nicht klappt.

Kommt halt drauf an wie viel von denen Rams in dem Moment benutzt wird.1GB reicht bei mir locker, bei jemand anderen könnte das zu wenig sein, einfach mal testen.

Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, pauschal irgendeine Wert für alle wäre unmöglich aber wenn man z.B. 8 oder 16GB Ram eingebaut hat, dann kann ich mir gut vorstellen das man davon profitieren wird.

Anhänge

Thema:

hiberfil.sys anderes Laufwerk zuweisen?

Sucheingaben

hiberfil.sys verschieben

,

hiberfile.sys verschieben

,

hibefile.sys verlagern

,
hiberfile auf anderes laufwerk
, windows 7 hiberfil.sys verschieben, Windows 10 hiberfil.sys verschieben, ruhezustand win 10 datei auf andere partition, windows hiberfil.sys verschieben, hyberfile.sys verschieben, hyberfil.sys verlegen, hiberfil.sys verschieben windows 7, hiberfil.sys pfad, hiberfil.sys speicherort, win 10 hiberfil Speicherort wählen, Ruhezustand Speicherplatz anderes Laufwerk, hiberfile datei ändern, hiberfil.sys anderer speicherplatz windows 7, windows 7 hibernate auf anderes laufwerk, Speicherort hiberfil.sys, windows10 hiberfil.sys verschieben, hyberfil.sys auf andere festplatte, hiberfil.sys von c: nach d: verschieben, hiberfil.sys auf anderer Platte, windows 10 ruhezustandsdatei auf andere festplatte verlegen, windows 10 hyberfil auslagern

hiberfil.sys anderes Laufwerk zuweisen? - Ähnliche Themen

• SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmm2.sys) BSOD

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmm2.sys) BSOD: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, nämlich immer wenn ich GTA IV Spiele bekomme, ich einen BSOD mit dem Code...
  • chrome.exe im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Applic

chrome.exe im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Applic: Hallo Auf meinem brandneuen Win 10 Laptop, habe ich im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition...
  • Häufige Blue Screens wegen Netwsw00.sys: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL

Häufige Blue Screens wegen Netwsw00.sys: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL: Hallo Ein Rechner mit Windows 10 ist heute erneut mit einem Blue Screen abgestürzt. Als Fehlerursache wurdeNetwsw00.sys und als Fehler...
  • VIDEO_TDR_FAILURE igdkmd64.sys Blue screen

VIDEO_TDR_FAILURE igdkmd64.sys Blue screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich echt am Verzweifeln bin. seit ca. 2-3 Tagen bekomme ich andauernd beim Starten des...
  • Pagefile und Hiberfil tilgen.

Pagefile und Hiberfil tilgen.: Hallo, ich möchte gerne meine Systempartition von Resten aufräumen, die irgendwelche Spuren hinterlassen (hab nichts zu verbergen, nur so aus...