Hewlett-Packard werkelt offenbar an Windows 8 Business-Tablet mit Intel-Prozessor

Diskutiere Hewlett-Packard werkelt offenbar an Windows 8 Business-Tablet mit Intel-Prozessor im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Offenbar soll nun auf der Homepage von Hewlett-Packard ein erstes Bild zum einem bislang unbekannten Tablet gesichtet worden sein, so ein Bericht...
A

Aiden²

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
569
Offenbar soll nun auf der Homepage von Hewlett-Packard ein erstes Bild zum einem bislang unbekannten Tablet gesichtet worden sein, so ein Bericht von PhoneArena. Ausser der Front des Tablets kann man jedoch noch nicht viel erkennen. Die Umrandung erscheint dabei silbern, es könnte jedoch auch gebürstetes Aluminium sein. Da das Tablet offenbar die Bezeichnung "Slate 8" trägt dürfte wohl klar sein, dass es sich hierbei um ein Windows 8 Tablet handelt.

Laut der Quelle von Neowin.net wird das Tablet von einem x86-Chipsatz befeuert. Nähere Details dazu sind aber noch nicht bekannt. Beim Touchscreen scheint sich HP für ein 10,1 Zoll großes Display entschieden zu haben, auch hier sind nähere Informationen Mangelware. Durch die Tatsache, dass es allerdings (voraussichtlich) mit einem Intel-Chipsatz angetrieben wird, dürfte sich HP mit dem Tablet wohl eher an Geschäftskunden richten. Die Baurart des Tablets soll sehr flach sein, der Akku soll rund 8 bis 10 Stunden durchhalten. Als Betriebssystem wird demnach wohl Windows 8 Professional zum Einsatz kommen. Bereits im Februar sagte die HP-Chefin Meg Whitman, dass man gegen Ende des Jahres ein Windows 8 Tablet vorstellen wolle. Weitere Informationen zu diesem Tablet dürften also in den nächsten Wochen und Monaten folgen.

HP Logo.jpg HP Slate 8 windows 8 tablet @neowin net.jpg
Bildquelle: Neowin.net
 
Thema:

Hewlett-Packard werkelt offenbar an Windows 8 Business-Tablet mit Intel-Prozessor

Sucheingaben

business tablet windows 8

Hewlett-Packard werkelt offenbar an Windows 8 Business-Tablet mit Intel-Prozessor - Ähnliche Themen

  • GELÖST Kurze Frage - zu welchem Notebook greifen? 1. oder 2.

    GELÖST Kurze Frage - zu welchem Notebook greifen? 1. oder 2.: Guten Abend liebe Community, ich bräuchte nur eine kurze Rückmeldung von jemandem der mehr Ahnung hat als ich. Brauche ein Notebook für meine...
  • HP Accerelometer Hewlett Packard

    HP Accerelometer Hewlett Packard: Hi,.. seit ich der Windows 10 aktualisiert habe funktioniert dieses app nicht mehr "HP Accelerometer Hewlett Packard" was kann ich tun?
  • Hewlett Packard Update in Windows Update

    Hewlett Packard Update in Windows Update: Windows Update schickt folgendes Update: Hewlett-Packard - Enterprise WSD Multi-Function Printer, Other hardware - Null Print - HP ENVY 5530...
  • HP Slate 17: Android statt Windows 8 im neuen All-in-One-PC von Hewlett-Packard

    HP Slate 17: Android statt Windows 8 im neuen All-in-One-PC von Hewlett-Packard: Das aktuelle Betriebssystem Windows 8 wurde mit reichlich Kritik bedacht und hat sich als Flop erwiesen. Der Nachfolger Windows 10 wird aber erst...
  • Hewlett-Packard ruft aufgrund erhöhter Brandgefahr Millionen LS-15-Netzteilkabel zurück

    Hewlett-Packard ruft aufgrund erhöhter Brandgefahr Millionen LS-15-Netzteilkabel zurück: Hewlett Packard, einer der weltweit größten Computer-Konzerne und Produzent von Desktop-PCs, Notebooks sowie Peripherie wie Drucker und vielen...
  • Ähnliche Themen

    Oben