Heute,Patchday|wie Patch ihr ?

Diskutiere Heute,Patchday|wie Patch ihr ? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich wollte mich mal nach eueren Lösungen/Wegen erkundigen, wie ihr Heute/Morgen euer System auf den aktuellsten Stand bringt ? Da es keine...
  • Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #1
G

Gast22829

Gast
Hi,

ich wollte mich mal nach eueren Lösungen/Wegen erkundigen, wie ihr Heute/Morgen euer System auf den aktuellsten Stand bringt ?
Da es keine UpdatePacks seites WinBoard mehr gibt, würde es mich schon interessieren.

Schaltet ihr "Automatisches Update" ein ?`und ladet es von MS, oder wie macht es ihr ?

???

THX

-Diego

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #2
Michel

Michel

Manuelles Update --> PC sucht, ich entscheide, was drauf kommt!

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #3
G

Gast22829

Gast
Suchst du quasi die Patches bei der MS Download Seite ?

-Diego

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich warte ein paar Tage damit,damit es keinen üblen Überaschungen gibt.
Automatische Updates...nein danke.
Ich sauge es von einer anderen Webseite (legal),wo dies noch erhältlich ist.

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #5
F

Freak-X

Gast
Manuelles Update --> PC sucht, ich entscheide, was drauf kommt
Genaus so - Ich habe die Updatepacks e nie benutzt, auch wenn ich sie immer eine gute Idee fand - Ich komme auch so klar, habe genug Download-Quellen...

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #6
Illias

Illias

Was ist an den automatischen Updates so schlimm? Also ich benutze ganz einfach die automatischen Updates...

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #7
F

Freak-X

Gast
Was ist an den automatischen Updates so schlimm? Also ich benutze ganz einfach die automatischen Updates...
Da bekommst du Sasser, Blaster und verbugte "Patches" drauf, die mehr Frust als Ärger machen, asl sie beheben. - Nein danke.

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was ist an den automatischen Updates so schlimm?

Aus dem ganz einfachen Grund,weil mir damals ein Pc damit abgeschmiert ist.
Der letzte Patch vor einigen Tagen war ja auch fehlerhaft.
Besser immer was warten mit solchen Aktionen.

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #9
Michel

Michel

Da bekommst du Sasser, Blaster und verbugte "Patches" drauf, die mehr Frust als Ärger machen, asl sie beheben. - Nein danke.

Verbugte Patches meinetwegen, aber hast du allen Ernstes mal einen Wurm über Windows Update gekriegt? :confused

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #10
Illias

Illias

Ich hatte eigentlich noch nie einen Virus bei einem Update dabei! Und ich benutze WinXP schon seit 4 Jahren...
Eher die Seltenheit würde ich sagen ;)

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #13
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hi,

ich wollte mich mal nach eueren Lösungen/Wegen erkundigen, wie ihr Heute/Morgen euer System auf den aktuellsten Stand bringt ?
Da es keine UpdatePacks seites WinBoard mehr gibt, würde es mich schon interessieren.

Schaltet ihr "Automatisches Update" ein ?`und ladet es von MS, oder wie macht es ihr ?

???

THX

-Diego
Hallo,
so wie ich es schon immer mache:
Automatische Updates sind auf "Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden und installiern" gestellt. Dann warte ich 2 -3 Tage mit dem Herunterladen und Installieren, ob es Probleme mit den Patches gibt.
Das UpdatePack habe ich für die laufende Aktualisierung nie verwendet, sondern immer nur, wenn ich im Freundeskreis einen Rechner neu aufgesetzt habe.

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #14
Michel

Michel

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #15
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das UpdatePack habe ich für die laufende Aktualisierung nie verwendet, sondern immer nur, wenn ich im Freundeskreis einen Rechner neu aufgesetzt habe.

Hab die immer verwendet,vor allem dann wenn man den Pc mal neu aufgesetzt hat oder für Kumpels.Wer hat schon Lust auf die M$ Seite zu gehen um die Patches zu saugen und das dann der Pc an die 20 mal rauf und runterfährt.Gut für die Platte ist es auch nicht.

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #16
F

Freak-X

Gast
Deshalb gibts es Anti Viren Programme
Weiß ich du Schlaumeier - Aber da der Virus komplett neu und unbekannt war, wurden alle Rechner infiziert, die das Windows Update verwendet hatten - Egal, welcher Scanner verwendet wurde.

Also bitte erst denken, bevor du postest.

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #17
Mike

Mike

i7-6700HQ
Erinnerst du dich nicht mehr, wie sich Blaster verbreitet hat?

Nicht durch die Updates. Er hat auf winupdate-Server DDoS-Attacken gemacht, damit dieser ausfällt, die Updates waren clean. Den Virus bekam man über eine Lücke im DCOM/RPC

W32.Blaster.Worm ist ein Wurm, der sich über das Netzwerk vorzugsweise über das Internet verbreitet. Er nutzt dazu die sogenannte DCOM RPC Schwachstelle aus. Diese Schwachstelle befindet sich in nicht-gepatchten Windows NT/2000/XP und Windows 2003 Server-Systemen. Informationen zu dieser Schwäche finden Sie im deutschen Microsoft Security Bulletin MS03-026 . Hier gelangen Sie zum Download der Sicherheits-Patches für die unterschiedlichen Betriebssysteme.

Der W32.Blaster.Worm legt sich im Systemverzeichnis (Standard: C:\Windows\System32 bzw. C:\Winnt\System32) unter dem Namen MSBLAST.EXE ab. Durch Änderungen in der Registrierung wird diese Datei bei jedem Neustart des Rechners aufgerufen und ausgeführt.

Der Wurm verbreitet sich weiter und führt eine sog. DDoS-Attacke (Distributed Denial of Service) gegen einen Microsoft-Server (windowsupdate.com) durch ; dabei wird versucht, diesen Server mit so vielen Anfragen zu überfluten, dass er nicht mehr antworten kann. Diese Attacke wird in den Monaten Januar bis August vom 16. bis zum Ende des Monats, in den Monaten September bis Dezember fortlaufend (täglich) durchgeführt.

Auch Rechner von Privatanwendern sind gefährdet! Windows 95, Windows 98 und Windows Me sind von dem Wurm nicht betroffen!
Quelle: BSI (Bundesamt für Sicherheit in IT)

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #18
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
hat sich einer von euch schon mal einen Wurm eingefangen?
Tolle Sache..denk da gerade an meinen Vater,der rechner hat so doof gespielt..an aus an aus,dann etliches auf dem Pc gelöscht,das ging so wahnsinnig schnell.

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #19
Illias

Illias

Weiß ich du Schlaumeier - Aber da der Virus komplett neu und unbekannt war, wurden alle Rechner infiziert, die das Windows Update verwendet hatten - Egal, welcher Scanner verwendet wurde.

Also bitte erst denken, bevor du postest.

Die Anti Viren Hersteller haben aber sicher nicht lange gebraucht um darauf zu reagieren, also ist das Schaden in Grenzen zu halten.

• Heute,Patchday|wie Patch ihr ? Beitrag #20
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bitte vertragt euch doch.Nicht zanken. :beten2

Thema:

Heute,Patchday|wie Patch ihr ?

Heute,Patchday|wie Patch ihr ? - Ähnliche Themen

GELÖST Massive Scroll- und Mausprobleme nach Windows-Update: Bei mir treten Probleme auf seit heute: Mein Stand ist das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 (2), im Verlauf zu gestern morgen mußte...
täglicher Neustart des Betriebssystems: Hallo, seit mehr als einer Woche verlangt mein Rechner nach dem Hochfahren einen Neustart durch Windows-Update. Dies passiert täglich und immer...
Probleme nach letztem Windows-Update, sowie Microsoft-Passwort: Hi, ich hatte gestern Vormittag ein neues Update, als ich meinen PC gestartet habe. Danach war auch alles in Ordnung und es lief einwandfrei...
Black Screen nach May-Patchday: Hallo Community, seit ungefähr 14 Tagen fällt mir auf, dass ich mindestens 1x pro Tag nen Black-Screen bekomme, der aber komischerweise als...
Keine Anmeldung am Rechner möglich: Hallo Uwe, ich habe exakt das gleiche Problem wie oben in der Info von RickDeckard23 beschrieben wurde. Ich kann mich nicht auf mein Admin-Konto...
Oben