Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit?

Diskutiere Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo an Alle, habe auch hier im Forum zu dem Fehler schon viele Fragen gefunden, auch sonst im Netz, teils schon alte Einträge. Das Update...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo an Alle,

habe auch hier im Forum zu dem Fehler schon viele Fragen gefunden, auch sonst im Netz, teils schon alte Einträge. Das Update scheint also immer wieder Probleme zu machen?

Bei MEINEM Rechner ist es nun genau SO passiert, wie im beigefügten Link von G.Born, bzw. Deskmodder im Blog vermerkt. Das genannte Update IST schon auf dem Rechner - bei mir am 18.12.18 installiert (und auch wie im Link gezeigt als "App" installiert).

Also auch bei mir unter Windows-Updates (oder eben im Zuverlässigkeitsverlauf) DIESER Fehlerhinweis:


2018-11 Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4023057) – Fehler 0x80070643


Meine aktuelle Version auf dem Notebook: Windows 10 Pro - Version 1803 - Build 17134.523


Nun kommt in dem Link als Tipp die dazu das ALTE KB 4023057 zu deinstallieren und dann über W10-Update wieder neu installieren zu lassen - soll dann aber angeblich nur die ALTE Version vom Nov./Dez. 18 installiert werden.

Ist die HEUTIGE denn irgendwie "anders"?


Was ist den nun die richtige Lösung für das Problem? Ohnehin wirklich sehr ärgerlich wenn es nun bald jedes mal wenn wichtige W10-Updates kommen immer wieder Ärger damit gibt und man die Probleme mühsam "aufdröseln" muss...


Hier mal der Link zu der evtl. Lösung und dem aktuellen Update:


Windows 10: Zuverlässigkeitsupdate KB4023057 (16.1.2019) | Borns IT- und Windows-Blog


Ist diese Lösung ok so? Also "alte" Version des KB4023057 deinstallieren und dann NEU suchen lassen? Bitte um Rückmeldung dazu.


Oder einfach "ignorieren" bis das Update auf Vers. 1809 kommt - sollte das dann sowieso verschwinden? (falls das "Blödsinn" ist: Sorry! Ist mir als "Nur-User" nur mal dazu eingefallen...


Ferner ist mir aufgefallen, dass bei mir unter "installierte Updates" anscheinend nur noch sehr wenige Updates aufgelistet werden. Denke mal das waren kürzlich noch deutlich mehr.

Sorry für die Frage dazu, aber ist das "wurscht", also ok so? (siehe Snap) - aktuell nur noch 11 Stück:







und weiter:

Kann mich nicht mehr genau erinnern, ob diese Problem bei mir nicht schon mal vorlag. Habe daher mal "wushowhide" laufen lassen (siehe snap).

Da wäre diese Update aufgeführt+ Silverlight (???). Soll man das nun anklicken und ausblenden lassen? Oder wie sonst weiter?


Unter "hidden Updates" habe ich plötzlich keine Einträge mehr - bin aber sicher in der Vergangenheit dort Updates gesperrt zu haben. Auch eigenartig...

Hier:








Danke vorab für Tipps dazu


Herzliche Grüße
 
Thema:

Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit?

Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit? - Ähnliche Themen

GELÖST

W10 Updates

GELÖST W10 Updates: Ich hatte da schon früher mal gepostet, dass mein Hauptrechner (der für den Alltagsgebrauch) Acer Aspire E1-572 keinen BS-Update mehr machen...
W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl: Hallo zusammen! Folgendes ist die Situation: Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert...
Updates KB4580325/KB4580980/KB4586786 konnten nicht eingerichtet werden - Fehlermeldung 0x800f0922: Hallo, wie schon bereits im Betreff erwähnt, konnten die genannten Updates nicht eingerichtet werden und wurden wieder rückgängig gemacht. Die...
Fehler beim Herunterladen von Updat KB 4549951. Fehler 0x80070002: Hallo zusammen! Bei meinem PC klappt das Herunterladen von Updates nicht. Ich fahre Windows 10. Bei der Suche nach neuesten Updates bekomme ich...
Oben