"Herz-Schablone" gesucht

Diskutiere "Herz-Schablone" gesucht im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute, folgende Frage: Fuer ein bestimmtes Foto, welches ich mit der Digi-Cam aufgenommen habe, moechte ich nun einen Bereich des Fotos...
W

wilracer

Threadstarter
Hi Leute, folgende Frage:

Fuer ein bestimmtes Foto, welches ich mit der Digi-Cam aufgenommen habe, moechte ich nun einen Bereich des Fotos mittels Bildbearbeitungs-Software ausschneiden, und zwar in einer ganz bestimmten Form, naemlich der "Herz-Form". Genauer gesagt soll das Bild am Schluss so aussehen, dass im Foto selbst das Portrait einer Person zu sehen ist und als Rahmen quasi das Herz.
Also langer Rede kurzer Sinn: Ich suche eine Ausschneide-Schablone in Form eines Herzens.

Leider war bei meiner Bildbearbeitungssoftware (diejenige fuer Canon Powershot-Kamera) sowie auch bei der Software meiner frueheren Cam (Arc Soft Photoimpression) keine solche Schablone zu finden?!? Nur Quadrate, Kreise, etc.

Also, wie komme ich nun zu so einer "Herz-Schablone"? Kann man dies irgendwo downloaden ode weiss jemand grad ein Freeware-Tool, welches so eine Schablone hat?

Operator

Operator

Im Word findest du im Zeichnungselement deine gewünsche Herz-Funktion.

W

wilracer

Threadstarter
Merci, aber leider ist es nicht das, was ich suche.... :-(

Ich suche eine Herz-Schablone, wo ich eine bestehende Grafik damit "ausschneiden" kann, nicht eine vorgegebene Herz-Zeichnung.

Bildlich gesprochen koennte man auch sagen, ich suche eine Herzschablone, um damit aus dem Teig (waere in meinem Falle das ganze Foto) die Weihnachtsguetzli in Herzform (waere in meinem Falle der gewuenschte Fotoausschnitt) herauszustechen.

Hat jemand eine Loesung?

D

~-Daedalus-~

hmmm benützt du photoshop?
dann wäre der word trick wirklich am einfachsten. einfach die schablone drüberlegen. neue ebene machen und mit zauberstab das überflüssige selektieren und wegradieren....

Mue23

Mue23

Hallo!

Sieh mal nach vielleicht hast Du MS Picture It zu Hause. Dort gibt es auch verschiedene Schablonen und Vorlagen. Auch die Bearbeitung ist relativ leicht.

Doch ich würde Dir auch den Adobe Photoshop empfehlen, wenn Du mehrere Bilder bearbeiten willst oder sogar fürs Netz verwenden willst!

Mfg
Florian :blush

J

Jim

schon mal mit paint shop probiert ?

D

Dragstar

jaaa... Paint Shop Pro ist wirklich klasse, da kannst du sogar bei Bedarf deinen eigenen Rahmen basteln - mit etwas :cool Übung und know-how. Kannst mich ja dann mal fragen :D

Thema:

"Herz-Schablone" gesucht

Sucheingaben

herzform vorlage

"Herz-Schablone" gesucht - Ähnliche Themen

• Visio 2016 - Lädt keine Schablonen aus dem Sharepoint

Visio 2016 - Lädt keine Schablonen aus dem Sharepoint: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem: Das Visio lädt mit dem aktuellsten Update die Schablonen nicht mehr. Diese liegen im...
  • GELÖST Schablone für ein ATX Netzteil

GELÖST Schablone für ein ATX Netzteil: Hi Board, ich bin auf der suche nach einer Schablone für ein ATX Netzteil. Am besten mit Bohrlöchern. Es gibt zwar einige im Netz aber ich hab...
  • festplatte auf herz und Nieren testen?

festplatte auf herz und Nieren testen?: Hallo, Ich hatte vor über 6 Monaten eine 500gB Seagate festplatte bestellt. Die gelieferte, neue Platte hat damals probleme gemacht, lieferte...
  • Tipp für Nutzer von Adobe CS4...und ein Stoss ins Herz von nVidia

Tipp für Nutzer von Adobe CS4...und ein Stoss ins Herz von nVidia: http://www.hartware.de/news_45622.html einfach lesen und Staunen...HD 3000 Karten welche eine nVidia Quadro in der Bild und Videobearbeitung...
  • Formen wie Sterne Herzen usw in Photofiltre

Formen wie Sterne Herzen usw in Photofiltre: Hallo Ich habe eine Bitte :blush Ich suche Formen wie Sterne, Herzen und vieles andere für mein Programm Photofiltre. Weiß aber nicht wo und wie...