Herunterfahren

Diskutiere Herunterfahren im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute! Brauche mal eure Hilfe! Immer wenn ich mein PC Herunterfahre, schalte ich ihn früher oder später per Hand aus, denn er schaltet sich...
B

Berndage

Threadstarter
Hi Leute!
Brauche mal eure Hilfe!
Immer wenn ich mein PC Herunterfahre, schalte ich ihn früher oder später per Hand aus, denn er schaltet sich nicht von allein aus. Zuerst kommt der normale blaue Hintergrund und das Fenster "Einstellungen werden gespeichert" etc. aber danach verschwindet das kleine Fenster, ich sehe nur den blauen Hintergrund... Kann mir jemand sagen, wie ich mein PC dazu bring wieder von allein auszugehen und das auch net zu langsam? :nixweis
Danke! ;)
Gruss
Bernd

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Hmmm ... solange sich der PC nicht ausschaltet oder das Fenster kommt 'Sie können den PC jetzt auschalten' ist der Computer auch noch nicht fertig mit herunterfahren. Nach dem 'Einstellungen werden gespeichert' sollte noch ein 'Windows wird heruntergefahren' kommen.

P.S. Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen dass in jeder Deutschen Version von Windows ein riiesen Fehler ist ?
Schliesslich wird Windows beim Shutdown zum Nichtbetriebsmodus HIN verändert und nicht vom Betriebsmodus HER. Und demzufolge wird Windows nicht HERuntergefahren, sondern HINunter.
(kompliziert geschrieben, aber vielleicht schnallts ja jemand)

Oesi

Oesi

Hi!

@BTS

Wo liegt denn nun der Unterschied zwischen HIN oder HER? Ist das nciht Jacke wie Hose, also egal? :eh

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe es nicht, wie du das meinst.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@Oesi

Wo liegt denn nun der Unterschied zwischen HIN oder HER? Ist das nciht Jacke wie Hose, also egal?
Rein sprachlich betrachtet, sehe ich es so: HIN geht von Dir weg (Du steigst eine Treppe hinauf). HER kommt in Deine Richtung (Du steigst die Treppe zu mir herunter, vorausgesetzt, ich stehe unten an derselben).

Also nicht ganz Jacke wie Hose! :D :D

Gruss

Oesi

Oesi

Na gut, auf´s Treppenbeispiel bezogen mag das ja stimmen, aber betrachten wir die Sache mal aus der Computerperspektive.

Wo liegt beim HERrunterfahren oder HINunterfahren denn nun der sprachliche Unterschied? (Natürlich ausser dem HIN und dem HER :D )

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@Oesi

Die Argumente von BeyondThe Silence sind meiner Meinerung nach schon nicht ganz von der Hand zu weisen.

Sind denn keine Germanisten im Forum, die wir als "Schiedsrichter" einsezten können?? ;)
Es liegt mir jedoch fern, ein neues Forum ins Leben zu rufen oder nur darum, Recht zu haben ;)

Gruss

B

Berndage

Threadstarter
Originally posted by BeyondTheSilence@21.01.2003, 11:19
Nach dem 'Einstellungen werden gespeichert' sollte noch ein 'Windows wird heruntergefahren' kommen.
Kommt auch... aber danach dauerts noch ne weile bis der PC ausgeht...dauert mir zu lang.
vielleicht gibts ja ne Möglichkeit das zu beschleunigen? :)

S

SchweitzerOnline

Gast
das liegt bestimmt daran das du deinem Rechner mal gesagt hast beim Runterfahren die Auslagerrungsdatei löschen und das kann dauern jenachdem.

S

Skinner[LoS]

Und hinzu, wie gross diese dann ist!!!!

S

SchweitzerOnline

Gast
danke für dein schlusswort hatte ich vergessen die größe, das war auf jenachdem bezogen

S

Skinner[LoS]

Bitte Bitte Schweitzer! Gern geschehn!

B

Berndage

Threadstarter
Originally posted by SchweitzerOnline@21.01.2003, 17:27
das liegt bestimmt daran das du deinem Rechner mal gesagt hast beim Runterfahren die Auslagerrungsdatei löschen und das kann dauern jenachdem.
Kann gut sein. Die hat wie auf winpage.info beschrieben ne grösse von 4 gigs und wird bei jedem runterfahren gelöscht
macht das sinn? :blush

S

Skinner[LoS]

@ Schweitzer JA!!!*lol*

@ Berdage,
also die Auslagerungsdatei ist max so gross, wie das 1,5 fache von deinem RAM, das macht Sinn!
Was das löschen angeht, ich halte es immer so das sie gelöscht wird, ist ja dann bei der Größe auch kein Prob mehr.

Wer zu Geier brauch 4 GB Auslagerungsdatei, kein Mensch. :nono Ausser irgendwelche Server und selbst die nicht!

B

Berndage

Threadstarter
Also...das steht auf winpage.info...
Wer genügend Festplattenplatz sein Eigen nennt, der kann auch beide Werte auf 4095 MB einstellen. 4 GB haben sich in verschiedenen Tests als optimale Größe erwiesen.
ich habe 256 also ändere ich mal auf 384....384 als min oder max oder bei beidem eingeben? :nixweis ;)

auf jeden fall thx 4 help :sing :rock

die einstellung, dass die auslagerungsdatei beim runterfahren gelöscht wird behalt ich bei...

M

morpheus2051

Am besten 384 bei min und max eingeben. Dann verwaltet Win2k die Auslagerungsdatei nicht mehr automatisch. Soll ein wenig mehr Performance geben. Spürt man nicht wirklich, ist aber trozdem besser. Je weniger Arbeit Windows erledigen muss, desto besser!

S

Skinner[LoS]

Ich kann mich morpheus nur anschliessen und bei 256 ist 384 genau die richtige grösse.

Diesen Wert in beiden Feldern eintragen, :up

Thema:

Herunterfahren

Herunterfahren - Ähnliche Themen

• Windows 10 Herunterfahren dauert sehr lange / WPR-Log auswerten

Windows 10 Herunterfahren dauert sehr lange / WPR-Log auswerten: Hallo, ich habe Windows 10 2004 und seit einiger Zeit dauert das Herunterfahren sehr lange oder teilweise geht der PC danach nicht komplett aus...
  • Welche Meldung im Herunterfahren-Fenster bei Updates seit Windows 10?

Welche Meldung im Herunterfahren-Fenster bei Updates seit Windows 10?: Hallo! Jemand, der sich noch weniger auskennt, als ich :blush , möchte gerne wissen, ob, wenn Windows 10-Updates zur Verfügung stehen, immer noch...
  • Standardeinstellung Herunterfahren mit Alt + F4

Standardeinstellung Herunterfahren mit Alt + F4: Mit Alt + F4 lässt sich der PC herunterfahren. Bis vor einigen Tagen erschien der Befahl "Herunterfahren". Jetzt erscheint der Befehl "Benutzer...
  • Seit Update 2004 dauert das Herunterfahren länger.

Seit Update 2004 dauert das Herunterfahren länger.: Hallo, ich habe vor kurzem die version 2004 installiert. Abgesehen davon dass ich jetzt den Drucker erst nach dem Start von Windows anmachen...