Herunterfahren von Win XP

Diskutiere Herunterfahren von Win XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; [email protected], ich hätte da mal gerne n Problem: Mein Notebook(10 Monate alt, P III 1,0 Ghz, 512 MB RAM, 30 GB HDD) hat anscheinen XP nich so gerne, er...
A

Akeem

Threadstarter
[email protected],

ich hätte da mal gerne n Problem:

Mein Notebook(10 Monate alt, P III 1,0 Ghz, 512 MB RAM, 30 GB HDD) hat anscheinen XP nich so gerne, er fährt sehr schnell hoch, zugegeben, aber zum endgültigen herunterfahren(d.h. bis zum automatischen Abschalten)vergehen bis zu 5(!!!)Minuten, das sollte ja wohl nich so sein, glaub ich, habe schon von Home auf Prof upgedatet, das hat aber nix gebracht, hab auch schon diverse Foren durchsucht, aber da war auch nix zu finden*heul*!Kann mir evtl. jemand von Euch helfen???? DANKE!!!!

Ich liebe Microweich!!!!

Gruss,

Akeem!
:devil

:repect :repect

A

Akeem

Threadstarter

Hat sich erledigt, ist ne lokale Sicherheitsrichtlinie!

Gruss,

Achim!

:sing :repect

M

meriz

was hat das mit sicherheitsrichtlinien zu tun?

Oesi

Oesi

Hi!

Vielleicht löscht Win XP beim herunterfahren die Auslagerungsdatei. Das dauert bei mir auch immer ewig, desswegen habe ich diese Funktion deaktiviert.

Schau mal unter folgender Regeintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ Memory Management den Wert ClearPageFileAtShutdown an. Steht dieser auf "1", dann löscht Windows die Auslagerungsdatei.

Änder die Zahl auf "0", dann deaktiviert du die Löschung.

Gruß Oesi

A

Akeem

Threadstarter
Originally posted by meriz@03.12.2002, 12:21
was hat das mit sicherheitsrichtlinien zu tun?

Die funktion der Sicherheitsrichtlinie macht genau dasselbe wie das, was der "oesi" unten beschrieben hat!

Gruss,

Achim

P.S: Danke, OESI! Das würde auch funzen, habs eben hier bei nem anderen Rechner getestet, der machts auch!
:repect

Thema:

Herunterfahren von Win XP

Herunterfahren von Win XP - Ähnliche Themen

• automatischer Neustart nach Herunterfahren (Win 7)

automatischer Neustart nach Herunterfahren (Win 7): Liebe Community, mein PC mit Win7 (Home Premium, 32Bit) läuft seit einigen Jahren absolut problemlos. Plötzlich - ohne dass irgendwelche...
  • Win 10 herunterfahren

Win 10 herunterfahren: Moin! Nach dem letzten update fährt mein Laptop - ASUS nicht mehr herunter wenn ich den Befehl gebe. Den Haken für Schnellstart habe ich schon...
  • win 10 hochfahren b.z.w. herunterfahren funktioniert nur teiweise

win 10 hochfahren b.z.w. herunterfahren funktioniert nur teiweise: Win 10 kann ich teilweise im Moment weder herunterfahren oder nicht mehr starten, nur mit einem Reparatur-Programm im Computer geht es wieder...
  • WIN 10 - Herunterfahren funktioniert nicht

WIN 10 - Herunterfahren funktioniert nicht: Seit kurzem funktioniert mein WIN 10 nicht mehr richtig: beim Ausschalten des Rechners (Medion-PC) erscheint zwar das Bild "Wird...