Herunterfahren mit Button auf dem Desktop

Diskutiere Herunterfahren mit Button auf dem Desktop im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Ich habe WIN XP 2 home edition. ich möchte mir ein Benutzerprofil einrichten, wo auf dem Desktop nur 2 Button sind. Einmal einen Ordner...
B

bastigi2002

Threadstarter
Hallo,

Ich habe WIN XP 2 home edition.

ich möchte mir ein Benutzerprofil einrichten, wo auf dem Desktop nur 2 Button sind. Einmal einen Ordner, wo ich alle Programme die angesteuert werden sollen angezeigt werden (das ist kein Problem) und zum Anderen einen Button(Verknüpfung) mit dem ich den PC ausschalten kann. Wie kann ich das machen? Dachte schon, das ich einen Ordner anlege und diesem das Symbol für ausschalten gebe, aber das war wohl zu einfach gedacht! :-) Ist mein Vorhaben möglich? und wenn ja, wie?

Ich danke euch für jede Antwort und hoffe, dass es funzt.

Herzlicher Gruß

Sebastian

P

PraesidentEvil

leg doch einfach eine verknüpfung mit
shutdown -s -t 00
an!

B

bastigi2002

Threadstarter
Danke für den TIP, aber wie setze ich den um? :-)

P

PraesidentEvil

? Einfach eine Verknüpfung anlegen und den Befehl als Anwedung reinkopieren!

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Hier mal die genaue Beschreibung zur Verknüpfung:

1. Rechtsklick auf Desktop -> Neu -> Verknüpfung.
2. In das erste Feld schreibst du "shutdown -s -t 00" rein.
3. Auf weiter klicken.
4. In das Feld darauf gibst du den Namen ein (z.B. "Herunterfahren").

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(PraesidentEvil @ 22.05.2006, 12:20) Quoted post? Einfach eine Verknüpfung anlegen und den Befehl als Anwedung reinkopieren!
[/b]
Ja, das Ganze beginnt mit einem Rechtsklick auf den Desktop und dann Neu / Verknüpfung. In die Eingabezeile dann den entsprechenden Befehl und anschließend der Verknüpfung noch einen aussagekräftigen Namen geben. Das wars! :blush

P

PraesidentEvil

@Ronny2: Ich dachte jetzt schon, der will wissen wie man
das bei allen Clients machen kann. Und mir schwirrten schon die Begriffe "RIS" und "GroupPolicies" im
Kopf herum. Aber machnmal denke ich einfach zu weit und bemerke die kleinen Probleme
der Leute nicht!
:aah
Von dem her :danke für deine Erweiterung

snadboy

snadboy

Standort
Herten
ZITAT(snadboy @ 22.05.2006, 12:44) Quoted postHier mal die genaue Beschreibung zur Verknüpfung:

1. Rechtsklick auf Desktop -> Neu -> Verknüpfung.
2. In das erste Feld schreibst du "shutdown -s -t 00" rein.
3. Auf weiter klicken.
4. In das Feld darauf gibst du den Namen ein (z.B. "Herunterfahren").
[/b]
:blush

P

PraesidentEvil

oh sorry snady!!! :cheesy
Hab ich übersehen!

Auch für dich gilt :danke für deine Unterstützung :D

P

peacemaker germany

Gast
moinmoin
dusselige frage , funktioniert oder kann man son`e verknüpfung auch mit einem neustart erstellen ?

cu Peacemaker

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(peacemaker germany @ 22.05.2006, 13:23) Quoted postmoinmoin
dusselige frage , funktioniert oder kann man son`e verknüpfung auch mit einem neustart erstellen ?

cu Peacemaker
[/b]
Ja, anstelle des Parameters -s fürs Runterfahren den Parameter <span style="color:#FF0000">-r</span> für einen Neustart benutzen. :blush

snadboy

snadboy

Standort
Herten
P

peacemaker germany

Gast
Cool

Thema:

Herunterfahren mit Button auf dem Desktop

Herunterfahren mit Button auf dem Desktop - Ähnliche Themen

• Herunterfahren oder Abmelden : kein Herunterfahren-Button --- Ein/Aus-Button: Derzeit keine Energieoptionen verfügbar

Herunterfahren oder Abmelden : kein Herunterfahren-Button --- Ein/Aus-Button: Derzeit keine Energieoptionen verfügbar: Guten Tag, überall gesucht, gefundenes ausprobiert … nichts hat geholfen :-( Bei mir sind also die diversen Schaltflächen "verschwunden", um den...
  • Button zum Herunterfahren/Neutstarten/etc. fehlt auf dem Anmeldebildschirm

Button zum Herunterfahren/Neutstarten/etc. fehlt auf dem Anmeldebildschirm: Hallo Community, Der Botton zum Herunterfahren/Neustarten/etc., den man auch bei den Sicherheitsoptionen unter Strg+Alt+Entf neben den...
  • Power Button - Herunterfahren, Energie Sparen, Ruhemodus, etc. FEHLEN!

Power Button - Herunterfahren, Energie Sparen, Ruhemodus, etc. FEHLEN!: Hallo zusammen, scheinbar hat ein Windows Update (Win10) meinen Power Button zerschossen... Falls jemand nicht wissen sollte was ich mit Power...
  • Energie sparen, Herunterfahren und Neu starten Button auf der Taskleiste

Energie sparen, Herunterfahren und Neu starten Button auf der Taskleiste: Hallo, um die o.a. Befehle auszuführen muss man ja erst auf das Windows Symbol und dann (links unten) Ein/Aus klicken. Kann man dieses Symbol...
  • Windows 8 herunterfahren: Kachel, Button, Verknüpfung erstellen

Windows 8 herunterfahren: Kachel, Button, Verknüpfung erstellen: Windows 8 Herunterfahren: Kachel, Button; Verknüpfung erstellen Weiterlesen: Windows 8 Herunterfahren: Kachel, Button; Verknüpfung erstellen