Herunterfahren funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Herunterfahren funktioniert nicht mehr richtig im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, vor ab ich habe Windows 2000. ich habe nachträglich dieses ACPI ausgeschaltet um die Resourcenkonflikte zu beheben, aber jetzt muss ich den...
C

charliebrown

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
1
Hallo,
vor ab ich habe Windows 2000.
ich habe nachträglich dieses ACPI ausgeschaltet um die Resourcenkonflikte zu beheben, aber jetzt muss ich den Rechner am ende von hand auschalten :cheesy

da hat mir jemand gesagt, dass ich im BIOS nachsehen soll... gesagt getan. dort steht unter
SOFT-OFF BY PWRBTN -> Instant-off

aber dennoch muss ich ihn selbst ausschalten, also über den power knopf mindestens 4 sekunden drücken :(

wie kann ich das beheben??
 
TheFog

TheFog

Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
5
Hallo,
leider kann man den ACPI-Modus nachträglich nicht oder nur mit größere Probleme (Bluescreens oder sogar Totalausfall) nachinstallieren. Ich würde eine Neuinstallation oder ein Update des Systems empfehlen.

mfg
Markus
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
47
Ort
Affoltern am Albis
Ist ja logisch, dass du den Rechner von Hand ausschalten musst, wenn du ACPI deaktivierst ...

Wie alt ist denn der Rechner, bzw das BIOS ?

Sonst würd ich empfehlen ACPI wieder zu aktivieren ... (ja TheFog, das geht auch ohne grössere Probleme)

Erst mal, ACPI im BIOS aktivieren, und dann per Gerätemanager den ACPI-Treiber für den Computer installen ...

Nach dem 2. Neustart werden erstmal sämtliche Geräte neu erkannt und neu installiert, aber danach läuft das System problemlos ... jedenfalls bei den 4 Kisten, bei denen ich das so gemacht hab ..
 
redfranko

redfranko

Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
87
Alter
55
Hmmm, vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer, aber wir installieren PC grundsätzlich ohne ACPI und können hinterher über Systemsteuerung / Energieoptionen / APM das Advanced Power Management einschalten und dann schaltet sich der PC nach dem Herunterfahren von allein aus.
 
TheFog

TheFog

Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
5
Originally posted by BeyondTheSilence@25.08.2003, 11:25

... (ja TheFog, das geht auch ohne grössere Probleme)

..
Hallo Modarator,
-<(ja TheFog, das geht auch ohne grössere Probleme)-> :sleepy
Das kann sein, muß aber nicht. Laut Microsoft kann es durchaus zu größeren Problemen kommen. Die Tatsache, das es bei 7 von 10 Usern gutgeht, besagt aber auch, das es bei 3 zu Problemen führen kann. Wichtig ist nur, das man nicht einfach behaupten soll, es gäbe keine Schwierigkeiten und man dadurch den Benutzer in falsche Sicherheit wiegt. Man kann jemanden nur Helfen, wenn man ihm auch den schlimmsten Fall der passieren kann, schildert. :danke

mfg
Markus
 
Thema:

Herunterfahren funktioniert nicht mehr richtig

Herunterfahren funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF: Hallo, seit einem der letzten Windows 10 Updates funktioniert das WoL nicht mehr, da Windows beim Herunterfahren der Netzwerkkarte den Strom...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
ACPI unter Windows 7: Hallo. Ich baue mir gerade einen HTPC zusammen, und hab einige Schwierigkeiten bestimmte Buttons meiner Fernbedienung richtig zum Laufen zu...
PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...
Pc Herunterfahren!: Hallo mein Kumpel kann mit Vista seinen Pc nicht selbständig ausschalten. Wir haben schon in den erweiterten Energiesparfunktionen -> Bei...
Oben