Herunterfahren funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Herunterfahren funktioniert nicht mehr richtig im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo, vor ab ich habe Windows 2000. ich habe nachträglich dieses ACPI ausgeschaltet um die Resourcenkonflikte zu beheben, aber jetzt muss ich den...
C

charliebrown

Hallo,
vor ab ich habe Windows 2000.
ich habe nachträglich dieses ACPI ausgeschaltet um die Resourcenkonflikte zu beheben, aber jetzt muss ich den Rechner am ende von hand auschalten :cheesy

da hat mir jemand gesagt, dass ich im BIOS nachsehen soll... gesagt getan. dort steht unter
SOFT-OFF BY PWRBTN -> Instant-off

aber dennoch muss ich ihn selbst ausschalten, also über den power knopf mindestens 4 sekunden drücken :(

wie kann ich das beheben??

TheFog

TheFog

Hallo,
leider kann man den ACPI-Modus nachträglich nicht oder nur mit größere Probleme (Bluescreens oder sogar Totalausfall) nachinstallieren. Ich würde eine Neuinstallation oder ein Update des Systems empfehlen.

mfg
Markus

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Ist ja logisch, dass du den Rechner von Hand ausschalten musst, wenn du ACPI deaktivierst ...

Wie alt ist denn der Rechner, bzw das BIOS ?

Sonst würd ich empfehlen ACPI wieder zu aktivieren ... (ja TheFog, das geht auch ohne grössere Probleme)

Erst mal, ACPI im BIOS aktivieren, und dann per Gerätemanager den ACPI-Treiber für den Computer installen ...

Nach dem 2. Neustart werden erstmal sämtliche Geräte neu erkannt und neu installiert, aber danach läuft das System problemlos ... jedenfalls bei den 4 Kisten, bei denen ich das so gemacht hab ..

redfranko

redfranko

Hmmm, vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer, aber wir installieren PC grundsätzlich ohne ACPI und können hinterher über Systemsteuerung / Energieoptionen / APM das Advanced Power Management einschalten und dann schaltet sich der PC nach dem Herunterfahren von allein aus.

TheFog

TheFog

Originally posted by BeyondTheSilence@25.08.2003, 11:25

... (ja TheFog, das geht auch ohne grössere Probleme)

..
Hallo Modarator,
-<(ja TheFog, das geht auch ohne grössere Probleme)-> :sleepy
Das kann sein, muß aber nicht. Laut Microsoft kann es durchaus zu größeren Problemen kommen. Die Tatsache, das es bei 7 von 10 Usern gutgeht, besagt aber auch, das es bei 3 zu Problemen führen kann. Wichtig ist nur, das man nicht einfach behaupten soll, es gäbe keine Schwierigkeiten und man dadurch den Benutzer in falsche Sicherheit wiegt. Man kann jemanden nur Helfen, wenn man ihm auch den schlimmsten Fall der passieren kann, schildert. :danke

mfg
Markus

Thema:

Herunterfahren funktioniert nicht mehr richtig

Herunterfahren funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

• USB-Maus funktioniert nach Herunterfahren nicht mehr

USB-Maus funktioniert nach Herunterfahren nicht mehr: Hallo, wenn ich meinen Windows 10 PC herunterfahre und wieder anschalte, ist meine USB Maus deaktiviert. Erst, wenn ich den USB Stecker ziehe und...
  • Nach Update auf Windows 10 1803 funktioniert das Herunterfahren nicht mehr

Nach Update auf Windows 10 1803 funktioniert das Herunterfahren nicht mehr: Lieber Community Support. Ich habe gestern mein Laptop auf Windows 10 1803 Upgedated. Seitdem lässt sich das Gerät über die Auswahl...
  • win 10 hochfahren b.z.w. herunterfahren funktioniert nur teiweise

win 10 hochfahren b.z.w. herunterfahren funktioniert nur teiweise: Win 10 kann ich teilweise im Moment weder herunterfahren oder nicht mehr starten, nur mit einem Reparatur-Programm im Computer geht es wieder...
  • WIN 10 - Herunterfahren funktioniert nicht

WIN 10 - Herunterfahren funktioniert nicht: Seit kurzem funktioniert mein WIN 10 nicht mehr richtig: beim Ausschalten des Rechners (Medion-PC) erscheint zwar das Bild "Wird...
  • Abschaltfunktion "Herunterfahren" des PC'S funktioniert seit letzen Freitag / letzes Windows 10 Upda

Abschaltfunktion "Herunterfahren" des PC'S funktioniert seit letzen Freitag / letzes Windows 10 Upda: Abschaltfunktion "Herunterfahren" des PC'S funktioniert seit letzen Freitag / letzes Windows 10 Upda Wer kann helfen? Nach dem Einspielen des...