GELÖST Herunterfahren absturz

Diskutiere Herunterfahren absturz im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Mein Laptop ist ziehmlihc neu und trotzdem habe ich sehr viele Probleme. Mein Softwareproblem: Ich kann Windows wie üblihc starten aber nicht mehr...
P

pax1337

Threadstarter
Mein Laptop ist ziehmlihc neu und trotzdem habe ich sehr viele Probleme.
Mein Softwareproblem:
Ich kann Windows wie üblihc starten aber nicht mehr ordnungsgemäß runterfahren.
Nachdem Vista vorinstalliert ist und ich keine Recovery Cd oder ähnliches mitgeschickt bekommen habe wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt Windows noch einmal legal zu installieren.

Edit: Hardware technisch wird meine größte Partition nicht mehr angezeigt und ich kann sie auch über den Datenmanager (oder ähnlich) nich formatieren.
Ich habe fast alle Daten auf externer Festplatte

lg Patrick

Duke

Duke

Hi.

Normalerweise kannst du aus dem laufen Vista heraus die benötigten Recovery-DVDs erstellen lassen und brennen. Es wird vermutlich auch eine Recovery-Partition auf der Festplatte vorhanden sein, welche sich beim Rechnerstart mit einer Tastenkombination aufrufen lässt, um den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Das sollte aber alles in Handbuch des Laptops stehen. ;)

Um welches Laptop handelt es sich denn genau ?

Gruß Matze

P

pax1337

Threadstarter
msi gt627q

handbuch is ganz schlecht
nur ein ganz kleines von msi und vom laptop selber garned also nur quick starter guide.
ich schau mal vl find ich doch was

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duke

Duke

Guck mal das Startmenü durch. Irgendwo müsste dort sowas wie ein Recovery-Manager zu finden sein. Damit sollte man die DVDs erstellen können.

Wenn du den Rechner neu startest könnte eventuell die Taste F3 das Recovery starten. Bin aber nicht sicher, müsste man versuchen. Einfach neu starten und direkt im Sekundentakt F3 drücken. Vielleicht passiert ja was. :nixweis

Nach so einem Recover wird das Gerät wieder in den Auslieferungszustand versetzt. Das heißt, das alle von dir gespeicherten Daten und neu angelegten Partitionen gelöscht werden. Wenn also noch Daten auf dem Ding sind die du brauchst, musst du die vorher sichern.

Gruß Matze

P

pax1337

Threadstarter
hab den recovery manager gefunden und gebrennt
lief ohne probleme ab.
thx mit dem recovery manager tipp

Thema:

Herunterfahren absturz

Herunterfahren absturz - Ähnliche Themen

• Absturz nach Programmlauf -bei Herunterfahren u. Neustart-Microsoft Edge

Absturz nach Programmlauf -bei Herunterfahren u. Neustart-Microsoft Edge: Nach der Insallation von Kersperski Internetsekurity wurden mir verschiedene Angebote vonProgrammen angeboten,nachdem Durchlauf von...
  • GELÖST absturz nach Herunterfahren oder Energiesparmodus

GELÖST absturz nach Herunterfahren oder Energiesparmodus: Hi, habe einen acer apsire 5952G, nutze windows 8 und lange zeit hatte ich keine probleme damit. alles lief sogar besser als in windows7, das...
  • Vista Absturz "Herunterfahren"

Vista Absturz "Herunterfahren": Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Mein Dell mit Vista Premium lief hervorragend. Schalte ich ihn nun an, steht auf dem Bildschirm...
  • Absturz bei Herunterfahren???

Absturz bei Herunterfahren???: Hallo Leute! Seid geraumer Zeit stürzt mein PC beim Herunterfahren ab. Er stürzt ab, seiddem ich Starmoney 6.0 installiert habe. Und nein, ich...
  • absturz beim herunterfahren

absturz beim herunterfahren: hallo immer wenn ich meinen rechner herunterfahren will oder neu starten dann hängt er sich auf also wenn ich auf herunterfahren klicke ist er...