Help! PC booted nicht mehr(schrottreif)

Diskutiere Help! PC booted nicht mehr(schrottreif) im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hi, vor ca. 1 Woche hat Windows XP angefangen mit einem Bluescreen abzustürzen. Erst wurde ein Fehler wegen einem IRQ Problem angezeigt und...
B

Bonkers

Threadstarter
Hi,

vor ca. 1 Woche hat Windows XP angefangen mit einem Bluescreen
abzustürzen. Erst wurde ein Fehler wegen einem IRQ Problem angezeigt
und später ein audio.dll Problem. Immer wenn der PC abschmierte
funktionierte vorerst auch kein Neustart mehr, der Bildschirm blieb
schwarz aber die Platte und Lüfter liefen noch. Übermäßig heiß wird der
Prozessor nicht (Hab noch mal Wärmeleitpaste erneuert/Temp. gecheckt).

Nach ein wenig tüftelei am BIOS (Defaults geladen) geht gar nichts
mehr. Wenn der Rechner jetzt hochfährt bekomm ich nur noch die Meldung
"Checksum BIOS fail...". Ich komme also auch nicht mehr ans BIOS

Das neueste BIOS hatte ich vor 2 Monaten geflasht.
Eigentlich sollte bei einem Fehler auch das zweite (DualBios)
einspringen.

Meine Config:

AMD Athlon 1,4
266 MHz FSB
Board: Gigabyte 7DXR
512 DDR RAM Infinion
40 GByte IBM
Asus v7700 GTS (GeForce2)

Vor zwei Wochen lief alles 1a (seitdem auch keine Veränderungen)!

please help !!!!!!!!!!!!!!!1

B

Bonkers

Threadstarter
Muss gestehen das ich es noch nicht probiert habe (war gestern etwas spät). Werde aber heute fortfahren.
Am besten von Floppy booten und neu flashen oder?

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hi Bonkers

Was hast Du genau gemacht? Mit BIOS Versionen hatte ich zum Teil schon unter W2k Probleme (meist bei Notebooks).
Hast Du das alte BIOS noch? Kannst Du das zurückspielen?
Noch ne Frage, hast Du irgendwelche Hardware ausgetauscht oder kam der Bluescreen einfach so? Hast Du nen IDE Plextor CD Brenner im Einsatz? Die kriegen fast jedes System zum Absturz. Bluescreen und niemand weiss woran es liegt. Schlimm..

Gruss

Jeffrey

Thema:

Help! PC booted nicht mehr(schrottreif)

Help! PC booted nicht mehr(schrottreif) - Ähnliche Themen

• I need help repairing via .dmp file

I need help repairing via .dmp file: Hello there I've reinstalled Windows 10 Pro About two days ago, did a fresh Installation of it, yet my games like Black Ops 4 or Fallout 76 Keep...
  • HELP!!! windows10/laptop startet nicht mehr

HELP!!! windows10/laptop startet nicht mehr: please somebody helps! the last 2 days i spent to organize my brand new laptop, an acer aspire e15, i7, 16gb ram, 2tb hd, 256 gb ssd with...
  • Help - Fly Infos - i am in irak

Help - Fly Infos - i am in irak: ich bin im Ausland und kann meine Reise ohne meine Reiseunterlagen nicht antreten ich brauche meine E-Mail-Adresse unbedingt. Bei *** Die...
  • Outlook 2016 Kalender und Kontakte kein Sync mit Itunes unterstützt? HELP HELP HELP

Outlook 2016 Kalender und Kontakte kein Sync mit Itunes unterstützt? HELP HELP HELP: Hello in die Technikrunde, ich habe einen neuen PC und darauf aktuell Outlook 2016 installiert bekommen. Nun funktioniert die Synchronisation vom...
  • Help and Support

Help and Support: Irgendwann habe ich wohl unwissentlich den Help and Support geändert. Jetzt kann ich nicht mehr auf die Hilfe bei Fragen zugreifen im Help and...