Hello bzw. Fingerprint-Registierung funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update auf Version 1703

Diskutiere Hello bzw. Fingerprint-Registierung funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update auf Version 1703 im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich bekam heute Windows 10 Update 1703 auf mein Notebook gespielt. Danach reagierte der Anmeldebildschirm zwar mit "Hello!" auf das...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
64.302
Ich bekam heute Windows 10 Update 1703 auf mein Notebook gespielt. Danach reagierte der Anmeldebildschirm zwar mit "Hello!" auf das "Fingerdrüberstreichen", aber es kam keine Anmeldung zustande.

Ich habe dann versucht, "Hello" neu zu konfigurieren. Zunächst wurde mir angeboten, die Einstellungen zu löschen oder einen zusätzlichen Finger zu registrieren. Ein Versuch mit dem zusätzlichen Finger (ich dachte, der Eintrag wäre vielleicht verlorengegangen durch den Update) endete dann zunächst mit der Meldung, der Finger wäre bereits registriert - er wurde also offenbar erkannt.

Ich habe dann also einen bisher nicht registrierten Finger versucht, den musste ich mehrmals drüberziehen, wohl zum "Anlernen". Schließlich kam dann die Aufforderung, noch einen PIN anzugeben. Dieser Versuch endete aber jeweils mit der Aufforderung, zunächst das Kennungspasswort einzugeben. Dieses wird akzeptiert, aber dann endet die Hello-Konfiguration in der Grundmaske und es passiert nichts weiter.

Inzwischen wird auch der vermeintlich schon registrierte Finger zur Prüfung akzeptiert und nicht mehr bemängelt, aber die Registrierung läuft nicht zum Ende durch.

Einloggen mit dem Kennungspasswort funktioniert zum Glück weiter, aber es werden keine anderen Anmeldeoptionen mehr angeboten und es erfolgt keine Reaktion mehr auf "Fingerdrüberstreichen" ......

Was könnte ich jetzt tun?

(Bin ehrlich gesagt stinksauer auf diesen unnötigen Update ....)
 
Thema:

Hello bzw. Fingerprint-Registierung funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update auf Version 1703

Hello bzw. Fingerprint-Registierung funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update auf Version 1703 - Ähnliche Themen

  • Windos Hello funktioniert nicht mehr

    Windos Hello funktioniert nicht mehr: Wenn man versucht sich mit dem PIN am Windows 10 Rechner anzumelden kommt die Meldung: "Diese Option ist vorübergehend nicht verfügbar. Nutzen...
  • Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich

    Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich: Tag alle zusammen :) Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr über Windows Hello anmelden. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Da ist etwas...
  • Surface Go - Windows Hello funktioniert nicht mehr seit Update 1809

    Surface Go - Windows Hello funktioniert nicht mehr seit Update 1809: Hallo, ich habe ein Surface Go (die große Variante mit 8 GB RAM) und mit deaktiviertem S-Modus (also mit Windows 10 Home). Bisher hat Windows...
  • Windows Hello verhindert die Anzeige einger Optionen

    Windows Hello verhindert die Anzeige einger Optionen: Seit dem letzten Windows 10 update vor ein paar Tagen aktiviert sich die Kamera nicht mehr bei Neustart des Surface Book 2. Eine Anmeldung über...
  • windows hello verhindert anmeldeoptionen

    windows hello verhindert anmeldeoptionen: hallo zusammen Ich habe seit kurzem ein surface notebook und kann mich nur über hello world anmelden. Es kommt die Meldung: hello world...
  • Ähnliche Themen

    Oben