Hello bzw. Fingerprint-Registierung funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update auf Version 1703

Diskutiere Hello bzw. Fingerprint-Registierung funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update auf Version 1703 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich bekam heute Windows 10 Update 1703 auf mein Notebook gespielt. Danach reagierte der Anmeldebildschirm zwar mit "Hello!" auf das...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
72.376
Ich bekam heute Windows 10 Update 1703 auf mein Notebook gespielt. Danach reagierte der Anmeldebildschirm zwar mit "Hello!" auf das "Fingerdrüberstreichen", aber es kam keine Anmeldung zustande.

Ich habe dann versucht, "Hello" neu zu konfigurieren. Zunächst wurde mir angeboten, die Einstellungen zu löschen oder einen zusätzlichen Finger zu registrieren. Ein Versuch mit dem zusätzlichen Finger (ich dachte, der Eintrag wäre vielleicht verlorengegangen durch den Update) endete dann zunächst mit der Meldung, der Finger wäre bereits registriert - er wurde also offenbar erkannt.

Ich habe dann also einen bisher nicht registrierten Finger versucht, den musste ich mehrmals drüberziehen, wohl zum "Anlernen". Schließlich kam dann die Aufforderung, noch einen PIN anzugeben. Dieser Versuch endete aber jeweils mit der Aufforderung, zunächst das Kennungspasswort einzugeben. Dieses wird akzeptiert, aber dann endet die Hello-Konfiguration in der Grundmaske und es passiert nichts weiter.

Inzwischen wird auch der vermeintlich schon registrierte Finger zur Prüfung akzeptiert und nicht mehr bemängelt, aber die Registrierung läuft nicht zum Ende durch.

Einloggen mit dem Kennungspasswort funktioniert zum Glück weiter, aber es werden keine anderen Anmeldeoptionen mehr angeboten und es erfolgt keine Reaktion mehr auf "Fingerdrüberstreichen" ......

Was könnte ich jetzt tun?

(Bin ehrlich gesagt stinksauer auf diesen unnötigen Update ....)
 
Thema:

Hello bzw. Fingerprint-Registierung funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update auf Version 1703

Hello bzw. Fingerprint-Registierung funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update auf Version 1703 - Ähnliche Themen

  • Bildschirm sperren mit aktiver Windows Hello-Gesichtserkennung

    Bildschirm sperren mit aktiver Windows Hello-Gesichtserkennung: Beim Sperren von Windows 10 Pro an meinen HP ProBook (Tasten Windows + L) wird man sofort wieder angemeldet, wenn man die Windows...
  • Windows Hello deaktivieren

    Windows Hello deaktivieren: Hallo. Die gefundenen Tipps zur Deaktivierung der Gesichtserkennung funktionieren nicht. Bei Apps gibt's kein Windows Hello. Und bei den...
  • Problem mit Windows Hello und Windows 10 1903

    Problem mit Windows Hello und Windows 10 1903: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Bevor ich von der Version 1809 auf die Version 1903 aktualisiert hatte, habe ich eine...
  • Microsoft Store Spiel [Hello Neighbor]

    Microsoft Store Spiel [Hello Neighbor]: Ich habe mir letztens den Xbox Game Pass für Pc gekauft und das Spiel Hello Neighbor installiert. Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich...
  • Microsoft Konto Passwort ändern bzw zurücksetzen und Löschung der Hello Pin unter Windows 10

    Microsoft Konto Passwort ändern bzw zurücksetzen und Löschung der Hello Pin unter Windows 10: Guten Morgen Ich habe ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, Windows zwingt einem nun im Laufe des Installtionsprozesses dazu, ein Microsoft...
  • Similar threads

    Oben