GELÖST [Helligkeit] Fn + Pfeiltaste < bzw. Pfeiltaste > ...

Diskutiere [Helligkeit] Fn + Pfeiltaste < bzw. Pfeiltaste > ... im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Ich habe da einen Acer vor mir mit den Treibern direkt vom Hersteller. Alles läuft im Prinzip. Aber seit die Updates installiert wurden Merkt sich...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Ich habe da einen Acer vor mir mit den Treibern direkt vom Hersteller. Alles läuft im Prinzip. Aber seit die Updates installiert wurden Merkt sich das Windows nun nicht mehr die letzte Einstellung (Fn + < / >). Also diese Tastenkombination ist für die Helligkeit einstellung. Funktioniert sofort ab den Zeitpunkt wo man den Laptop aufdreht. Bis zum Windows Login wird die letzte einstelung offensichtlich gemerkt. Aber Sobald der Login Screen kommt ist die Bildhelligkeit auf das stärkste eingestellt. Ich weis nicht welches Update schuld ist das Win sich das nicht mehr merkt aber aber es nerft echt bei jeden einlogen die Helligkeit neu einzustellen.

Im Standby Modus passiert das nicht. Da bleibt die Einstellung. Aber ich brauche den Standby Modus nie. Möchte ihn auch nicht benutzen.

Kennt jemand das Problem? Wie löse ich das? :blink

Nachtrag: Bin jetzt draufgekommen wenn ich den Laptop schliese also Laptop zusammenklappe dann geht der Bildschirm aus. Sobald ich das Notebook wieder aufklappe ist die Helligkeit ebenfalls auf das stärkste eingestellt. Vielleicht hilft das wem weiter mir zu helfen !?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Wie ist das Energiesparprofil eingestellt ?

netfreak

netfreak

Threadstarter
Habe das Problem schon gelöst. Es dürfte an den Grafiktreiber gelegen haben. Hab von der Hersteller Seite den aktuellsten Treiber installiert und nun geht es wieder :blush

netfreak

netfreak

Threadstarter
Hast du so ein Treiber Tool a la Driverbooster verwendet eventuell ?
Nein eigentlich nicht. Der Treiber der nicht 100% funktionierte mit den Fn Tastenkombies war der vom Laptophersteller. Ich habe den Grafiktreiber direkt von Grafikkartenhersteller bezogen dann hat es geklappt.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Normalwerweise ist es eher umgekehrt

Alles dreht sich - alles bewegt sich - immer alles neu prüfen

So ein Schabernack auch!:flenn:aerger:wut:thumbdown

Thema:

[Helligkeit] Fn + Pfeiltaste < bzw. Pfeiltaste > ...

[Helligkeit] Fn + Pfeiltaste < bzw. Pfeiltaste > ... - Ähnliche Themen

• Adaptive Helligkeit bei Surface Book 2

Adaptive Helligkeit bei Surface Book 2: Hallo zusammen, ich habe ein bekanntes Problem mit Windows 10: Bei meinem neuen MS SB 2 lässt sich die adaptive Helligkeit nicht abschalten. Ich...
  • Nach Windows-10-Update auf Version 1809 ist die Helligkeit stark erhöht

Nach Windows-10-Update auf Version 1809 ist die Helligkeit stark erhöht: Hallo, heute wurde auf meinem Desktop-PC automatisch das Windows-10-Update 1809 installiert (64 bit). Nach dem Update ist die Helligkeit meines...
  • Surface Pro 6 Helligkeit variiert automatisch

Surface Pro 6 Helligkeit variiert automatisch: Die Helligkeit des Surface Pro 6 regelt sich je nach Hintergrund selber. Der Bildschirm wird automatisch heller und dunkler. Wie kann man das...
  • Helligkeit lässt sich am Notebook nicht regeln.

Helligkeit lässt sich am Notebook nicht regeln.: Hallo liebes Forum. Seit einiger Zeit quält mich mal wieder mein Rechner mit einem Problem. Und zwar möchte mein relativ neues Asus Notebook...
  • In Windows 10 version 1809, nachdem das System aus dem Ruhezustand aufgewacht ist, erscheint die Helligkeit des Displays schwächer

In Windows 10 version 1809, nachdem das System aus dem Ruhezustand aufgewacht ist, erscheint die Helligkeit des Displays schwächer: Nach der Installation von Windows 10 Version 1809 und der ersten Einrichtung in Out-of-Box (OOBE) funktionierte ide Helligkeit korrekt. Aber nach...