Heisse Sache: Das neue X38-Chipset!

Diskutiere Heisse Sache: Das neue X38-Chipset! im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo! INTEL-Heisse Sache: Das neue X38-Chipset! Wie VR-Zone berichten, wird der neue X38-Chipsatz von Intel relativ heiss, vor allem, wenn er...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

INTEL-Heisse Sache: Das neue X38-Chipset!

Wie VR-Zone berichten, wird der neue X38-Chipsatz von Intel relativ heiss, vor allem, wenn er mit zwei PCI Express-Grafikkarten betrieben wird. Temperaturen über 60 Grad wurden hierbei gemessen. Allerdings sollte man davon ausgehen können, dass die Mainboard-Hersteller entsprechende Kühler auf ihren Produkten einsetzen, damit diese Temperaturen kein Problem für den Kunden darstellen.

Quelle: gamestar.de

A

AlienJoker

Gast
Ich wollte meine heizung eh aus der Wohnung entfernen lassen... :D

A

AlienJoker

Gast
Wobei es nichts dämlicheres gibt, als Strom zu verheizen, da Großteile des Stroms ja durch Hitzeerzeugung gewonnen werden und man somit im Prinzip mehrfach Verluste hinnehmen muss. Dann lieber wieder Kohle/Öl selbst verbrennen, statt so. (Sorry, bin halt Umweltingenieur)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
(Sorry, bin halt Umweltingenieur)
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, aber du könntest mal einen Heizöl- oder Steinkohlebtriebenen PC entwickeln mit einem Effizienzgrad von 60%. Dann könnte mich E.ON mal gerne haben. Ich würde mir auch ne Filteranlage in den PC bauen, die CO2 abscheidet und in einem großen Gipstank unter meinem Haus bunkert. :D

A

AlienJoker

Gast
Also das Projekt finde ich jetzt schon faszinierend. Allerdings ist mein PC (wenn auch indirekt) bereits Steinkohle/Erdgas/NUKULAR-Betrieben, nur eben nicht autonom. das müssen wir noch hinkriegen, aber mit der richtigen Anlage geht das Bestimmt auch mit Holzhackschnitzeln und Holzpellets oder anderen regenerativen Energien. Sonnenkollektoren sind sch..., weil ich ja in erster linie nachts und abends zocke und Energie nicht speicherbar ist.
Optimal wäre ein Wasserkraftwerk oder ein Fusionsreaktor.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wie VR-Zone berichten, wird der neue X38-Chipsatz von Intel relativ heiss, vor allem, wenn er mit zwei PCI Express-Grafikkarten betrieben wird. Temperaturen über 60 Grad wurden hierbei gemessen.
Auf Dauer gesehen kann das nicht gut sein,das beschleunigt ja nur den Verschleiß.Aber die Leute sollen ja nach einer gewissen Zeit wieder neu kaufen.:thumbdown

A

AlienJoker

Gast
Das ist teilweise so gewollt. Bei Fernseher zum beispiel ist der powerknopf so labil gebaut, dass er nach kurzer zeit kaputt gehen muss, weil man davon ausgeht, dass der eh nicht benutzt wird.
In diesem Fall aber einfach ne Designsachwäche die enorm gegn die integrierte Grafik spricht.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das ist teilweise so gewollt. Bei Fernseher zum beispiel ist der powerknopf so labil gebaut, dass er nach kurzer zeit kaputt gehen muss, weil man davon ausgeht, dass der eh nicht benutzt wird.
Das ist wohl wahr.Ein Fernseher hält heutzutage etwa 3-4 Jahre,danach ist meist eine Reperatur fällig,habe ich schon so oft gehört.Bei anderen Dingen verhält es sich genauso.
Selbst wenn man mit einem Voltmessgerät mal den Strom mißt wird man feststellen das er zwischen 230-250 Volt schwankt,abends vor allem.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Das ist wohl wahr.Ein Fernseher hält heutzutage etwa 3-4 Jahre,danach ist meist eine Reperatur fällig,habe ich schon so oft gehört.Bei anderen Dingen verhält es sich genauso.
Selbst wenn man mit einem Voltmessgerät mal den Strom mißt wird man feststellen das er zwischen 230-250 Volt schwankt,abends vor allem.
Da gibt es toleranzen die jedes Gerät aushalten muß.
Kann mich dunkel daran erinnern das da die rede von + 10% waren.
Zumindest Kurzzeitig sollte das jede Hardware verkraften können.

Ich persönlich finde das auch Schei**e. Liebe meinen 15 Jahre alten Philips Fernseher. Für damalige Verhältnisse ein Top-Gerät. Und unkaputtbar :D

Erli :cool

B

Bohnenjim

Ich persönlich finde das auch Schei**e. Liebe meinen 15 Jahre alten Philips Fernseher. Für damalige Verhältnisse ein Top-Gerät. Und unkaputtbar
die gute alte technik

markenqualität aus österreich ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Unglaublich..15 Jahre sind sehr ungewöhnlich.
Fakt ist aber auch das die meisten Elektrogeräte für 220-230 Volt ausgelegt sind und waren.Die Realität ist aber 240-250 Volt.
Wenn die Stromwerke das aber erhöhen dann gehen die Geräte schneller kaputt.Ich habs wie gesagt schon oft gemessen und da lags meist höher.
Dadurch das die Geräte noch wärmer werden bilden sich ja dann auch die sogenannten kalten Lötstellen und die Geräte geben dann meist den Geist auf.
Frag mal den Ronny,der kennt sich in der Richtung ja gut aus.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Also Phillips sitzt eigentlich in Holland :D *klugsch...*
Das Stimmt :up
Das Gerät das ich habe wurde in Österreich zusammengebaut.
Die Bildröhre stammt übrigens komplett aus Österreich / Steiermark.
Wurde inzwischen leider abgesiedelt > Globalisierung;

Erli :cool

Thema:

Heisse Sache: Das neue X38-Chipset!

Heisse Sache: Das neue X38-Chipset! - Ähnliche Themen

• Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Dry - Heißes Comeback oder nur lauwarmer Aufguss?

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Dry - Heißes Comeback oder nur lauwarmer Aufguss?: Welcher Fan von Point&Click Adventures kennt Ihn nicht, den vielleicht größten Versager den man in den 80er und 90er Jahren je gerne in einem...
  • Surface Pro 4, im Standby Modus dreht der Lüfter hoch und Surface wird heiß

Surface Pro 4, im Standby Modus dreht der Lüfter hoch und Surface wird heiß: Sehr geehrtes Support Team Ich besitze ein Surface Pro 4 i7 mit 16GB RAM Seit etwa einem Monat wird mein Surface im Ruhezustand extrem heiß...
  • Surface pro 2017 Display wechselt Farbe, wird bei laden heiß und Tastatur hängt

Surface pro 2017 Display wechselt Farbe, wird bei laden heiß und Tastatur hängt: Hey ich mag mein Surface echt gerne habe aber ein par Probleme. Problem 1: Wenn ich mein Surface entsperre dann sehe ich z.b. weiße Flächen am...
  • Hohe CPU Frequenz & heißes Gerät bei Netzbetrieb

Hohe CPU Frequenz & heißes Gerät bei Netzbetrieb: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Surface Pro der CPU im Netzbetrieb konstant bei etwa 128% Max. Frequenz läuft. Zudem wird das Gerät...
  • Surface Book wird Heiß und zieht Battery im Standybye Modus

Surface Book wird Heiß und zieht Battery im Standybye Modus: Hi Ich hab seit ca 3 Monaten ein Surface Book I5 256, Nvidia GTM GPU. Seit neuesten wird das Ding am rücken brennheiß, selbst wenn ich nur Edge...