Heimnetzwerk

Diskutiere Heimnetzwerk im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Ich hoffe mir kann einer in einfachen Schritten erklären wie ich den wechselseitigen Zugriff im Netzwerk zwischen zwei PCs bewerkstellige...
K

Kondoran3

Threadstarter
Hallo!
Ich hoffe mir kann einer in einfachen Schritten erklären wie ich den wechselseitigen Zugriff
im Netzwerk zwischen zwei PCs bewerkstellige. Die Verbindung der PCs ,kein Problem.
Unter Win 98 war auch der wechselseitige Zugriff kein Problem. Jetzt habe ich auf beiden PCs Win XP. ein PC NTFS der andere FAT 32, wenn das eine Rolle spielen sollte. Die Verbindungen werden auch angezeigt. Wenn ich dann Zugriff nehmen will, ( Ordner sind freigegeben) bekomme ich dann immer folgende Meldung:

Auf \ xxxxxxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung,
diese Netzwerkressouce zu verwenden.Wenden Sie sich an den Administrator des Servers,
um herauszufinden ,ob Sie über Berechtigung verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Wie finde ich heraus ob ich Berechtigung habe. Ich habe schon versucht Gastkonto aktiviert ,deaktiviert,ich weiß nicht mehr weiter. Bei 98 war dieser ganze Quatsch mit den Administratoren nicht, gibt es keine Möglichkeit diese ganze Administratoren und Berechtigungskacke für ein einfaches Heimnetzwerk wegzuschalten.

Danke für einen unkomplizierten Tip
Gruß Kondoran3
:deal

Andy

Andy

Administrator
Team
Gib mal testweise einen Ordner frei, indem du mit der Rechten Maustaste auf Eigenschaften des Ordners gehst. Dort dan unter Freigabe den Ordner freigeben.

Versuche danach dich auf den Ordner zu verbinden ....

Thema:

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

• Win 10 und Win 7 Heimnetzwerk

Win 10 und Win 7 Heimnetzwerk: Hallo zusammen, ich habe seit gestern Win 10 auf meinem Laptop installiert. Mein Problem ist: ich habe noch einen zweiten PC mit Win7, auf den...
  • Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?

Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?: Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?
  • Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Ich habe bei meinem Notebook win 10 / 32 bit neu installiert. Jetzt erschein der Butte: "Heimnetzwerk" nicht mehr. Was ist zu tun?
  • Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Guten tag, Ich habe volgendes Problem. Ich habe in meinem Haushalt 3 Computer stehen, alle drei Computer haben Windows 10 Pro 64 Bit Version...