Heimnetzwerk

Diskutiere Heimnetzwerk im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Seit dem gestrigen Update (1803) wird das Heimnetzwerk nicht mehr unterstützt. Wie kann ich jetzt Daten zwischen Laptop und PC verschieben? Danke...
O

old_juergen

Threadstarter
Seit dem gestrigen Update (1803) wird das Heimnetzwerk nicht mehr unterstützt.
Wie kann ich jetzt Daten zwischen Laptop und PC verschieben?
Danke im voraus

L

Laurentius

Microsoft empfiehlt OneDrive. Nein, kein Spaß. Im Ernst. Voilà: https://support.microsoft.com/de-de/help/4091368/windows-10-homegroup-removed

Alternativ kannst Du einfach Freigaben verwenden. Die funktionieren auch weiterhin ohne Freigaben: https://www.deskmodder.de/blog/2017/12/20/heimnetzgruppe-homegroup-nicht-mehr-vorhanden-in-der-windows-10-1803/

Wenn Du was leistungsfähigeres haben willst als einfach nur ne Datenfreigabe, dann würde ich Dir ne ownCloud/Nextcloud Server empfehlen. Oder, wenn Du mit Dropbox warm bist, dann vielleicht Seafile. Das ist wie Dropbox in orange.

Thema:

Heimnetzwerk

Sucheingaben

windows 10 heimnetz seafile

Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

• Seit Systemupdate keine Uploadspeed mehr auf dem Heimnetzwerk

Seit Systemupdate keine Uploadspeed mehr auf dem Heimnetzwerk: Hallo und schönen guten Nabend. Am 05.08. hat mein Surface Pro 6 das Windows Update 1903 installiert. Gestern Abend (08.08.) wurde mir...
  • Heimnetzwerk klappt nicht

Heimnetzwerk klappt nicht: Hallo, ich möchte ein Heimnetzwerk (drahtlos über WLAN) einrichten mit - Computer Win 7 - Computer Win 10 - O2 Homebox Ich kann auf beiden...
  • Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Wie verbinde ich meine 2 Laptops im Heimnetzwerk damit ich auf Daten usw. zugreifen kann. Danke für Eure HIlfe im VOraus pantera
  • Anmeldung bei sämtlichen Microsoft Accounts nicht möglich im Heimnetzwerk.

Anmeldung bei sämtlichen Microsoft Accounts nicht möglich im Heimnetzwerk.: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit Ideen und nach zwei Tagen bin ich soweit, dass ich sogar meinen Tower nach einem Systemreset (Win10) nicht...
  • Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk: Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten...