Heimnetzwerk Unter Vista Ultimate einrichten!

Diskutiere Heimnetzwerk Unter Vista Ultimate einrichten! im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi leute Weiss zufälligerweise eine(r) wie ich unter Vista Ultimate ein heimnetzwerk (per Kabel) eingerichtet bekomme? ich finde da nix
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Hi leute

Weiss zufälligerweise eine(r) wie ich unter Vista Ultimate ein heimnetzwerk (per Kabel) eingerichtet bekomme?

ich finde da nix

O

Office2007

Gast
Kaufe einen Router (LAN) Dann kannst du eine Druckerfreigabe machen, Dateien und verzeichnise freigeben usw. Ich schaue mal nach und mache eine Genauere anleitung ;-) gruss Office2007

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
der Netzwerk soll 2 PCs verbunden werden ;) also von PC zu PC

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ja dann ganz einfach wie unter XP

- Crossoverkabel
- bei beiden PCs die gleiche Arbeitsgruppe
- zwei verschiedene manuelle IP's vergeben (192.168.1.1 und 192.168.1.2 z.B)
- Freigaben einrichten
- Firewall auf Datei- und Druckerfreigabe freischalten (ist nämlich deaktiviert)

fertig ;)

Mike

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Ja schön wärs Mike40! ;)

Ich seh den anderen PC nicht im netwerk Bei XP heist es ja netzwerkumgebung! Ich finden den Netzwerkasestenten nicht! Win bei Windows XP

M

marienschatten

Es geht!

Man muss unter Vista die Bernutzerkontensteuerung abschalten und im Netzwerk Kennwortgeschützes Freigeben abschalten.
Nachdem man alle sinnvollen Sicherheitsmaßnahmen abgeschaltet hat, kann man ein Netzwerk einrichten, wirklich sinnvoll! Da hat Microsoft sein Meisterstück abgeliefert!
Oder kennt jemand einen besseren Weg?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
@marienschatten:
das hast du leider recht - oder auch nicht. Einen anderen schnellen und sicheren Weg ein Netzwerk wirklich gut einzurichten ist wirklich NUR mit den abgeschaltenen Sicherheitsmechanismen.
Allerdings kann man danach alles wieder aktivieren. Sicherheit sollte einem schon 2-3 Klicks mehr wert sein, beim Einrichten eines PC's

H

habus

Muss man da noch etwas am Router einstellen? Ich habe meinen Schwiegervater über W-Lan am meinen Router und möchte mit ihm ein Netzwerk aufbauen. Unter Vista kann ich aber nichts sehen oder einstellen.

H

habus

Die einzigen Einstellungen am Router sind:
- IP-Adresse des Routers
- DHCP-Modus
- Firewall
- WLAN-Einstellungen (Name, Kanal etc.)

Ja die habe ich alle drin. Aber warum kann ich kein Netzwerk unter Vista anlegen?

H

habus

Was meinst du genau mit diesem Satz ?? "Netzwerk anlegen". Ist doch komplett gleich wie unter XP, nur dass es bei einigen Dialogen und Fenstern anders aussieht ??
Wie ich ein Netzwerk einrichte damit ich mit dem Rechner meine Schwiegervaters
verbunden bin. Netzwerk-Netzwerk und Freigabecenter-eine verbindung oder ein Netzwerk einrichten, funktioniert nicht. Da komme ich nicht weit. Ich muss dazu sagen das ich davon gar keine Ahnung habe. Nicht einen Funken! :wacko :wut

Thema:

Heimnetzwerk Unter Vista Ultimate einrichten!

Heimnetzwerk Unter Vista Ultimate einrichten! - Ähnliche Themen

• Probleme beim Heimnetzwerk unter Win Vista

Probleme beim Heimnetzwerk unter Win Vista: Ich habe einen Laptop mit Windows Vista Home Basic (32b Bit). Auf meinem anderen Pc ist Windows Vista Premium (64 Bit) installiert. Ich habe nun...
  • Heimnetzwerk mit XP-PC und Vista Laptop über WLAN................HILFE!!!!!!!!!

Heimnetzwerk mit XP-PC und Vista Laptop über WLAN................HILFE!!!!!!!!!: Hallo, wahrscheinlich ist es etwas vermessen, wenn man sich ohne viel Ahnung an soetwas wie ein Netzwerk traut, aber ich habe es mal versucht...
  • GELÖST [Problem gelöst!] Heimnetzwerk Vista - XP Zugriff nur einseitig

GELÖST [Problem gelöst!] Heimnetzwerk Vista - XP Zugriff nur einseitig: Hallo und Hilfe! Ich habe wie viele andere auch ein Netzwerkproblem: Zugriff von XP-Rechner auf Vista-Rechner möglich, umgekehrt nicht! Folgende...
  • Heimnetzwerk vista und xp

Heimnetzwerk vista und xp: Hallo, auch auf die Gefahr das es das Thema schon gegeben hat, kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen. Leider habe ich von...
  • (gelöst) - Heimnetzwerk unter Vista einrichten

(gelöst) - Heimnetzwerk unter Vista einrichten: Also, folgendes Problem, wollte meinen neues Laptop(Vista) mit meinem PC vernetzen. Das gelingt mir jedoch nicht. Verbindung zum Internet über...