Heimnetzwerk - "pviewer"

Diskutiere Heimnetzwerk - "pviewer" im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi @ all! Ich habe bei mir zu Hause ein kleines Heimnetzwerk mit 6 Rechnern eingerichtet. Sie sind über einen Router; teilweise per LAN...
M

moeppel90

Threadstarter
Hi @ all!

Ich habe bei mir zu Hause ein kleines Heimnetzwerk mit 6 Rechnern eingerichtet. Sie sind über einen Router; teilweise per LAN, teilweise per WLAN; verbunden. Funktioniert alles tadellos!!!
Dann bin per Zufall auf den Befehl "pviewer" (auf der WIN_XP-SETUP-CD enthalten) gestoßen. Diese Programm ist praktisch ein Task-Manager, den man über's Netzwerk benutzen kann und dadurch Prozesse auf anderen PC's steuern kann! Praktische Sache! Nur wenn ich mich mit einem anderen Rechner verbinden will, gibt es eine Fehlermeldung: "Cannot connect to the computer ..." . Ich weiß jetzt nicht, welche Zugriffsrechte ich ändern muss, um auf die anderen Rechner über "pviewer" zugreifen zu können. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder hat jemand eine Alternative zu "pviewer"?
Würde mich über Antworten freuen!!!

MfG moeppel90

Thema:

Heimnetzwerk - "pviewer"

Heimnetzwerk - "pviewer" - Ähnliche Themen

• Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS Live Account?

Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS Live Account?: Diese Standard-Funktionalität sollte 2019 doch eigentlich völlig problemlos funktionieren, oder erwarte ich hier zu viel von Microsoft? Ich habe...
  • Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme

Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme: ich komme nicht weiter, diese Meldung gibt es schon länger, wer kann mir helfen
  • Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme

Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme: ich komme nicht weiter, diese Meldung gibt es schon länger, wer kann mir helfen
  • Seit Systemupdate keine Uploadspeed mehr auf dem Heimnetzwerk

Seit Systemupdate keine Uploadspeed mehr auf dem Heimnetzwerk: Hallo und schönen guten Nabend. Am 05.08. hat mein Surface Pro 6 das Windows Update 1903 installiert. Gestern Abend (08.08.) wurde mir...
  • Heimnetzwerk klappt nicht

Heimnetzwerk klappt nicht: Hallo, ich möchte ein Heimnetzwerk (drahtlos über WLAN) einrichten mit - Computer Win 7 - Computer Win 10 - O2 Homebox Ich kann auf beiden...