Heimnetzwerk löschen

Diskutiere Heimnetzwerk löschen im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, Ich versuche mein Heimnetzwerk zu löschen und eine neue Gruppe erstellen auf meinem Win 8 PC aber es will einfach nicht...
I

imported_rowy

Threadstarter
Standort
Schweiz
Hallo zusammen,
Ich versuche mein Heimnetzwerk zu löschen und eine neue Gruppe erstellen auf meinem Win 8 PC aber es will einfach nicht verschwinden es kommt immer wieder nur die meldung das eine Heimnetzgruppe auf PC Roland von Roland existiert wie werde ich diese los so das ich eine neue Heimnetzgruppe erstellen kann

danke für brauchbare antworten schon jetzt

Roland

J

jens aus B

also THEORETISCH sollte es so funktionieren

WINDOWS + X
Systemsteuerung
Netzwerk- und Freigabecenter
links unten auf Heimnetzgruppe
dann auf "Heimnetzgruppe verlassen"

wäre zumindest mein weg

gruß

I

imported_rowy

Threadstarter
Standort
Schweiz
Na das hab ich schon längst gemacht ohne erfolg ich bin zwar nicht mehr im Heimnetzwerk doch ein neues kann ich nicht erstellen da das Alte nicht weg ist und immer noch irgendwo ist

V

vdh1975

Erst Heimnetzgruppe verlassen, dann unter "Dienste" den Eintrag "Heimnetzgruppen-Anbieter" beenden und wieder starten. Vielleicht gehts so. Haben alle deine PCs das Heimnetzwerk verlassen?

areiland

areiland

Die gesamte Heimnetzgruppe auflösen! Vor allem der Computer PC Roland muss raus aus der Heimnetzgruppe, denn der verwaltet sie derzeit und deswegen kann das nicht funktionieren.

I

imported_rowy

Threadstarter
Standort
Schweiz
Hab ich alles schon gemacht auch den PCs aus dem ganzen Netzwerk entfernt und alleine ohne Netz Anbindung gestartet alle PCs aus dem heimnetzwerk entfernt aber es kommt immer wieder das allte Heimnetz zum vorschein auch kann ich nun keinen PC mehr mit diesem Heimnetzwerk verbinden auf allen PCs kommt zwar die mitteilung dass ein Heimnetz von Roland auf Roland vorhanden ist und ob ich diesem beitreten will aber nach der kennwort eingabe kommt die meldung das dieses Heimnetz nicht zur verfügung stehe und mit klick auf OK eine neue Heimnetz Gruppe erstellt werden solle was aber nicht geht da nach dem Klick auf OK diese Option nicht angezeigt wird nur das Beitreten zur bestehenden Gruppe und alles wieder geht wieder von vorne los. :confused:

Hallo zusammen weiss zwar nicht weshalb, aber heute ist es plötzlich gegangen, konnte eine neue Heimnezgruppe erstellen :o

Thema:

Heimnetzwerk löschen

Heimnetzwerk löschen - Ähnliche Themen

• Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Ich kann in Windows 10 keiner Heimnetzwerkgruppe beitreten. Die Heimnetzwerkgruppe wird mir nicht angezeigt.
  • Zugriff auf Heimnetzwerk gesperrt nach erstem einloggen

Zugriff auf Heimnetzwerk gesperrt nach erstem einloggen: Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem. Wenn ich im Heimnetzwerk auf einen Ordner zugreifen möchte, so ist das aktuell nicht mehr möglich...
  • Ist das Geschäftskonto automatisch im lokalen Heimnetzwerk eingebunden?

Ist das Geschäftskonto automatisch im lokalen Heimnetzwerk eingebunden?: Hallo, ist das Microsoft Geschäftskonto automatisch mit in meinem lokalen Heimnetzwerk eingebunden und man könnte sich da mit einem anderen Gerät...
  • Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS Live Account?

Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS Live Account?: Diese Standard-Funktionalität sollte 2019 doch eigentlich völlig problemlos funktionieren, oder erwarte ich hier zu viel von Microsoft? Ich habe...
  • Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme

Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme: ich komme nicht weiter, diese Meldung gibt es schon länger, wer kann mir helfen