Heimnetzwerk auf Arbeitsplatznetzwerk umstellen.

Diskutiere Heimnetzwerk auf Arbeitsplatznetzwerk umstellen. im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich hatte auf meinem Laptop Windows 7 und habe auf Windows 8 Pro umgestellt. Jetzt kommt mein Problem. Früher hatte ich zu Hause (PC und Laptop)...
W

Win 8 User

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2012
Beiträge
7
Standort
Österreich
Ich hatte auf meinem Laptop Windows 7 und habe auf Windows 8 Pro umgestellt. Jetzt kommt mein Problem. Früher hatte ich zu Hause (PC und Laptop) und auf meinem Arbeitsplatz ein Arbeitsplatznetzwerk, nach dem Umstieg wollte ich es auch wieder so, aber bei Windows 8 gibt es KEIN ARBEITSPLATZNETZWERK. Zumindest habe ich es nicht gefunden.

Der Laptop ist per WLAN mit dem Netz verbunden und mit ARBEITSPLATZNETZWERK. IP 6 ist deaktiviert und MUSS deaktiviert bleiben.

Muss ich wieder auf Windows 7 zurückgehen oder gibt es eine andere Möglichkeit.
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Standort
CH-9016 St. Gallen
Du kannst einfach das Heimnetzwerk deaktivieren, dann steht Dir das Arbeitsplatznetzwerk wieder zur Verfügung.

Windows 8 aktiviert halt Standardmässig ein Heimnetzwerk.
 
W

Win 8 User

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2012
Beiträge
7
Standort
Österreich
Wenn ich das Heimnetzwerk deaktiviere, schlägtt mir Windows 8 ein "privates Netzwerk" oder ein "öffentliches Netzwerk" vor, aber KEIN "Arbeitsplatznetzwerk".
 
Thema:

Heimnetzwerk auf Arbeitsplatznetzwerk umstellen.

Heimnetzwerk auf Arbeitsplatznetzwerk umstellen. - Ähnliche Themen

  • Heimnetzwerk

    Heimnetzwerk: Ich kann in Windows 10 keiner Heimnetzwerkgruppe beitreten. Die Heimnetzwerkgruppe wird mir nicht angezeigt.
  • Zugriff auf Heimnetzwerk gesperrt nach erstem einloggen

    Zugriff auf Heimnetzwerk gesperrt nach erstem einloggen: Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem. Wenn ich im Heimnetzwerk auf einen Ordner zugreifen möchte, so ist das aktuell nicht mehr möglich...
  • Ist das Geschäftskonto automatisch im lokalen Heimnetzwerk eingebunden?

    Ist das Geschäftskonto automatisch im lokalen Heimnetzwerk eingebunden?: Hallo, ist das Microsoft Geschäftskonto automatisch mit in meinem lokalen Heimnetzwerk eingebunden und man könnte sich da mit einem anderen Gerät...
  • Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS Live Account?

    Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS Live Account?: Diese Standard-Funktionalität sollte 2019 doch eigentlich völlig problemlos funktionieren, oder erwarte ich hier zu viel von Microsoft? Ich habe...
  • Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme

    Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme: ich komme nicht weiter, diese Meldung gibt es schon länger, wer kann mir helfen
  • Ähnliche Themen

    Oben