Heimnetzgruppe über VPN

Diskutiere Heimnetzgruppe über VPN im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Win7 - Netzwerk; Hi Leute, ich möchte über VPN alle an 2 Fritzboxen angeschlossene Rechner und einen Laptop, der über Mobilfunk im Internet ist, zu einer...
#1
S

Sweyn

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
1
Alter
35
Hi Leute,

ich möchte über VPN alle an 2 Fritzboxen angeschlossene Rechner und einen Laptop, der über Mobilfunk im Internet ist, zu einer Heimnetzgruppe verbinden.

Die beiden Fritzboxen sind schon per VPN verbunden, aber ich weis nicht, wie ich mit den Rechnern eine Heimnetzgruppe erstelle. Im Moment gibt es 2 Heimnetzgruppen.

Mit dem Laptop bekomme ich zwar über Drittprogramme einen VPN-Tunnel hin, diesen erkennt Windows aber anscheinend nicht als Verbindung und fragt auch nicht nach, welche Art von Verbindung das ist. Wenn ich mit Windows-Bordmitteln versuche eine VPN-Verbindung herzustellen, kommt die Fehlermeldung:
Verbindung wird hergestellt mit >Adresse< mit "WAN Miniport (L2TP)"
Fehler 800: Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP-/IPSec-Tunnel verwendet wird, werden die für die IPSec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungsgemäß konfiguriert.

Die Netzwerkdiagnose sagt mir ich soll WLAN aktivieren oder mein Netzwerkkabel anschließen, bringt mir aber nicht so viel, wenn ich unterwegs bin :D

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
 
Thema:

Heimnetzgruppe über VPN

Sucheingaben

vpn oder heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe über VPN - Ähnliche Themen

  • Heimnetzgruppe

    Heimnetzgruppe: Wie kann ich mit meinem Windows 10 Rechner einer bestehenden Heimnetzgruppe (Windows 7) beitreten ?
  • Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an

    Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an: Hallo ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen zeigt der Explorer bis auf Schnellzugriff und, manchmal, Heimnetzgruppe nichts mehr an. Hin...
  • Heimnetzgruppe unter Windows 10

    Heimnetzgruppe unter Windows 10: Microsoft hat in der letzten Windows-10-Version die "Heimnetzgruppe" entfernt. Das ist ein ganz schön starkes Stück, unaufgefordert die für viele...
  • Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7

    Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7: Hallo zusammen, ich bräuchte eine Hilfe beim Zugriff in die Heimnetzgruppe. Ich will 2 Rechner zusammen verbinden. Der eine hat Windows 7 und...
  • Heimnetzgruppe über Wlan auf 2 Win7-PCs einrichten

    Heimnetzgruppe über Wlan auf 2 Win7-PCs einrichten: Hallo, ich versuche schon seit gestern ein Heimnetzwerk für 2 Laptops einzurichten. Auf beiden PCs ist Windows 7 Home Premium installiert, sie...
  • Ähnliche Themen

    • Heimnetzgruppe

      Heimnetzgruppe: Wie kann ich mit meinem Windows 10 Rechner einer bestehenden Heimnetzgruppe (Windows 7) beitreten ?
    • Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an

      Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an: Hallo ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen zeigt der Explorer bis auf Schnellzugriff und, manchmal, Heimnetzgruppe nichts mehr an. Hin...
    • Heimnetzgruppe unter Windows 10

      Heimnetzgruppe unter Windows 10: Microsoft hat in der letzten Windows-10-Version die "Heimnetzgruppe" entfernt. Das ist ein ganz schön starkes Stück, unaufgefordert die für viele...
    • Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7

      Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7: Hallo zusammen, ich bräuchte eine Hilfe beim Zugriff in die Heimnetzgruppe. Ich will 2 Rechner zusammen verbinden. Der eine hat Windows 7 und...
    • Heimnetzgruppe über Wlan auf 2 Win7-PCs einrichten

      Heimnetzgruppe über Wlan auf 2 Win7-PCs einrichten: Hallo, ich versuche schon seit gestern ein Heimnetzwerk für 2 Laptops einzurichten. Auf beiden PCs ist Windows 7 Home Premium installiert, sie...
    Oben