Heimnetzgruppe über VPN

Diskutiere Heimnetzgruppe über VPN im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Win7 - Netzwerk; Hi Leute, ich möchte über VPN alle an 2 Fritzboxen angeschlossene Rechner und einen Laptop, der über Mobilfunk im Internet ist, zu einer...
S

Sweyn

Hi Leute,

ich möchte über VPN alle an 2 Fritzboxen angeschlossene Rechner und einen Laptop, der über Mobilfunk im Internet ist, zu einer Heimnetzgruppe verbinden.

Die beiden Fritzboxen sind schon per VPN verbunden, aber ich weis nicht, wie ich mit den Rechnern eine Heimnetzgruppe erstelle. Im Moment gibt es 2 Heimnetzgruppen.

Mit dem Laptop bekomme ich zwar über Drittprogramme einen VPN-Tunnel hin, diesen erkennt Windows aber anscheinend nicht als Verbindung und fragt auch nicht nach, welche Art von Verbindung das ist. Wenn ich mit Windows-Bordmitteln versuche eine VPN-Verbindung herzustellen, kommt die Fehlermeldung:
Verbindung wird hergestellt mit >Adresse< mit "WAN Miniport (L2TP)"
Fehler 800: Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP-/IPSec-Tunnel verwendet wird, werden die für die IPSec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungsgemäß konfiguriert.

Die Netzwerkdiagnose sagt mir ich soll WLAN aktivieren oder mein Netzwerkkabel anschließen, bringt mir aber nicht so viel, wenn ich unterwegs bin :D

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Thema:

Heimnetzgruppe über VPN

Heimnetzgruppe über VPN - Ähnliche Themen

• Mit der neuen Win-10 Version gibt es keine Heimnetzgruppen mehr. Wo finde ich Infos hierzu, was zu

Mit der neuen Win-10 Version gibt es keine Heimnetzgruppen mehr. Wo finde ich Infos hierzu, was zu : Mit der neuen Windows-10 Version ist das Heimnetz verschwunden. Ich finde keine Infos, wie jetzt zu verfahren ist, was ändert sich usw.
  • Heimnetzgruppe unter Win 10pro

Heimnetzgruppe unter Win 10pro: Hallo und Grüße an Alle hier !! Kann mir jemand behilflich sein , in meinem Explorer unter Win 10pro wird die Heimnetzgruppe nicht mehr angezeigt...
  • Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich...
  • Heimnetzgruppe Windows 10 (1803)

Heimnetzgruppe Windows 10 (1803): Moin zusammen, kann ich unter dem neuen Windows 10 (1803) noch eine Heimnetzgruppe erstellen? In der Systemübersicht finde ich diesen Punkt...
  • Heimnetzgruppe über Wlan auf 2 Win7-PCs einrichten

Heimnetzgruppe über Wlan auf 2 Win7-PCs einrichten: Hallo, ich versuche schon seit gestern ein Heimnetzwerk für 2 Laptops einzurichten. Auf beiden PCs ist Windows 7 Home Premium installiert, sie...