"Heimnetzgruppe gibt Dateien frei"

Diskutiere "Heimnetzgruppe gibt Dateien frei" im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Windows 8 Pro 64 Bit Upgrade durchgeführt und soweit...
D

delphi007

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Windows 8 Pro 64 Bit Upgrade durchgeführt und soweit läuft auch alles perfekt. Gestern habe ich die ersten Patches runtergeladen und danach kam ich nicht mehr ins Internet.

Es kam die Meldung (in der Taskleiste das weiße Fähnchen), dass die Heimnetzgruppe Dateien freigibt, oder "Wir nehmen derzeit Änderungen an der Heimnetzgruppe vor".

Dieser Vorgang dauert schon seit ewigen Stunden und komme deshalb nicht mehr ins Internet. Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus :)

wolf55

wolf55

Die Heimnetzgruppe verlassen.
Sie wird eigentlich nur gebraucht oder war/ist dafür gedacht wenn Windows 7 oder 8 Rechner untereinander kommunizieren.
Dann unter dem eingestellen Namen "Workgroup" oder einem eigenen Namen arbeiten.
Windows 7 Arbeitsgruppe einrichten
Ist unter Windows 8 nicht anders. Neustart erforderlich.

D

delphi007

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort

Thema:

"Heimnetzgruppe gibt Dateien frei"

"Heimnetzgruppe gibt Dateien frei" - Ähnliche Themen

• Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Ich kann seit Neuestem nicht mehr unserer Heimnetzgruppe beitreten. Was kann ich tun?
  • Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Wie kann ich mit meinem Windows 10 Rechner einer bestehenden Heimnetzgruppe (Windows 7) beitreten ?
  • Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an

Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an: Hallo ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen zeigt der Explorer bis auf Schnellzugriff und, manchmal, Heimnetzgruppe nichts mehr an. Hin...
  • Heimnetzgruppe unter Windows 10

Heimnetzgruppe unter Windows 10: Microsoft hat in der letzten Windows-10-Version die "Heimnetzgruppe" entfernt. Das ist ein ganz schön starkes Stück, unaufgefordert die für viele...
  • Mit der neuen Win-10 Version gibt es keine Heimnetzgruppen mehr. Wo finde ich Infos hierzu, was zu

Mit der neuen Win-10 Version gibt es keine Heimnetzgruppen mehr. Wo finde ich Infos hierzu, was zu : Mit der neuen Windows-10 Version ist das Heimnetz verschwunden. Ich finde keine Infos, wie jetzt zu verfahren ist, was ändert sich usw.