Heimnetz mit Win8, Win7, Vista + XP Rechner, so wie mit einem Toshiba TV erstellen?

Diskutiere Heimnetz mit Win8, Win7, Vista + XP Rechner, so wie mit einem Toshiba TV erstellen? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe alle GERÄTE im Router unter Netzwerk, aber bekomme keine Gruppe zusammengestellt, die sich gegenseitig erkennt und Zugriffe gewährt!!! Gibt...
G

G.Kleiner@t-online.de

Gast
Habe alle GERÄTE im Router unter Netzwerk, aber bekomme keine Gruppe zusammengestellt, die sich gegenseitig erkennt und Zugriffe gewährt!!!
Gibt es dafür eine Lösung? Die Funktionen auf den Rechnern "Heimnetzwerk" erstellen o.ä. lassen mich schier verzweifeln!!! Die wollen untereinander sich nicht einfach verbinden lassen.
Gibt es ein Programm, welches verschiedene Geräte mit unterschiedlicher Software untereinander kommunizieren lässt? Oder gibt es eine andere Variante?
Gruß
G.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Heimnetz mit Win8, Win7, Vista + XP Rechner, so wie mit einem Toshiba TV erstell

Bitte als Benutzernamen keine E-Mailadresse wählen - deshalb ausloggen und ohne E-Mail wieder einloggen!

Die Heimnetzgruppe funktioniert nur unter Windows Vista, 7 und 8 Rechnern, weder XP noch Fremdgeräte können darin integriert werden. Also bitte die Heimnetzgruppe auflösen und ein Arbeitsplatznetzwerk erstellen, damit alle Geräte untereinander kommunizieren können. Selbstverständlich müssen alle beteiligten Rechner auch in der gleichen Arbeitsgruppe sein, damit sie untereinander sichtbar sind.
 
G

G.Kleiner@t-online.de

Gast
Heimnetz mit Win8, Win7, Vista + XP Rechner, so wie mit einem Toshiba TV erstell

Damke für den Tipp. Wo finde ich denn die Anleitung einen Arbeitsplatznetzwerk zu erstellen um alle Geräte einzubinden?

Gruß
G.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Heimnetz mit Win8, Win7, Vista + XP Rechner, so wie mit einem Toshiba TV erstell

Hast Du meinen ersten Satz nicht gelesen oder nicht verstanden? Jeder, der hier ins Forum kommt oder per Google nach Heimnetz mit Win8 sucht, der sieht sofort Deine E-Mail Adresse. Möchtest Du wirklich mit SPAM oder Phishingmails überschüttet werden?

Hier ist eine Anleitung: Netzwerkverbindungen ändern - Windows 8.
 
Thema:

Heimnetz mit Win8, Win7, Vista + XP Rechner, so wie mit einem Toshiba TV erstellen?

Heimnetz mit Win8, Win7, Vista + XP Rechner, so wie mit einem Toshiba TV erstellen? - Ähnliche Themen

  • PC Verbindung im Heimnetz bei Meldung "Auf PC (XY) kann nicht zugegriffen werden"

    PC Verbindung im Heimnetz bei Meldung "Auf PC (XY) kann nicht zugegriffen werden": Der fragliche PC wird auf dem Zweit PC angezeigt , die Dateien sind aufgelistet abr lassen sich nicht öffnen. Meldung Keine Berechtigung auf PC...
  • Netzwerkeinstellungen Heimnetz Win 10

    Netzwerkeinstellungen Heimnetz Win 10: Hallo, die Ethernetverbindung steht auf öffentliches Netzwerk. Ist das ok? Ich habe zuvor unter Freigaben einen Ordner für den Vollzugriff auf...
  • Heimnetz erstellen

    Heimnetz erstellen: Ich habe vor Jahren mein PC mit 2 Laptops in einem Heimnetzt integriert. Konfig.: 1 PC und 2 Laptops verbunden mit per LAN bzw. mit WLAN an einem...
  • Zugriff auf externen Computer im eigenen Heimnetz

    Zugriff auf externen Computer im eigenen Heimnetz: Wenn ich auf Verzeichnisse zugreifen will, die eindeutig freigegeben sind, wird nach einem Account gefragt, der offenbar ein leeres Passwort nicht...
  • Ein Coputer ist im Heimnetz nicht mehr zugänglich

    Ein Coputer ist im Heimnetz nicht mehr zugänglich: Ein Coputer ist im Heimnetz nicht mehr zugänglich
  • Ähnliche Themen

    Oben