Heimischer Server & Netzwerk Speed...

Diskutiere Heimischer Server & Netzwerk Speed... im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Moin :-) Ich habe da ein problem. wenn ich größere Datenmengen zwischen meinem Heim Server und meinem Rechner transferiere, verliert er gegen...
S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Standort
Oberhausen
Moin :-)

Ich habe da ein problem.

wenn ich größere Datenmengen zwischen meinem Heim Server und meinem Rechner transferiere, verliert er gegen mitte /ende des transfers unheimlich an speed und der server lädt sich zu "tode" (hdd LED leuchtet wie blöd). Die Rate sinkt von 8-9MB pro sek auf 800kb und variiert dann stark mal wieder 8mb, meistens aber nur um die 1-2 MB pro sek. meine Frage nun kann dies mit irgend einem Trick, seien es Programme oder tweaks beheben das die speed durchgehend konstant bleibt?

Server Konfiguration:

Windows Server 2003
Intel Celeron (P3) 1,1Ghz
512MB Infi. Ram 133mhz
40 GB HDD 7200 Umdrehungen. UDMA 133

Rechner Konfiguration:

Windows XP SP2
Athlon XP 3100+
1024MB Inf. Ram 333Mhz
80GB HDD

Vielen Dank :-)

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Läßt sich das ganze in beide Richtungen nachvollziehen oder nur von Server zu Client ?
Vielleicht solltest du den 2003er Server auf dem Athlon XP installieren um bessere Performance zu bekommen bzw auf Windows XP zurückgreifen das evtl. schneller läuft auf dem Celeron.

Sind deine Verbindungsgeschwindigkeiten per FTP gemessen oder per "Windows-Minuten" wenn nicht versuche doch mal einen FTP/HTTP Up/Download und schilder doch mal deine Ergebnisse (FileZilla Server ist ein Umsonst FTP Server und Apache ein guter HTTP Server)

S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Standort
Oberhausen
die FTP Speed liegt konstant bei 8,3-8,9 teilweise auch 9mb / sek. Via HTTP hab ich nun nicht getestet!

Komischerweise fängt aber beim FTP Transfer auch gegen ende der Server umheimlich an zu laden und die speed variiert stark.

Die Vorige speed ist in "Windows Minuten" gemessen, bzw hab ich ein Tool (DU Meter).

danke nochmals :-)

Thema:

Heimischer Server & Netzwerk Speed...

Heimischer Server & Netzwerk Speed... - Ähnliche Themen

• IP konfiguration falsch eingetragen von server?

IP konfiguration falsch eingetragen von server?: Bitte, diesen Internet connection, auf diesen PC. war mehrere Jahre stabil und sicher. Meinen Server, kommt zusammen mit wieder einander Firma...
  • Windows Update Fehler 8024200D (Server 2008R2)

Windows Update Fehler 8024200D (Server 2008R2): Seit Oktober kann ich keine Updates installieren angefangen hat es mit folgendem Update: 2019-10 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für...
  • VPN Verbindung auf den heimischen Rechner

VPN Verbindung auf den heimischen Rechner: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner VPN Einrichtung, welche nach irgendeinem Windows Update nicht mehr funktioniert und hoffe ihr könnt mir da...
  • Streaming Software- oder Hardwarelösung fürs heimische Netzwerk

Streaming Software- oder Hardwarelösung fürs heimische Netzwerk: Hallo ich suche eine Streaming Software- oder Hardwarelösung fürs heimische Netzwerk. Diese Lösung suche ich da ich nicht noch ein Kabel vom...
  • Streaming im heimischen Netzwerk

Streaming im heimischen Netzwerk: Hallo Ich suche einen kostenlos Streaming Server fürs heimische Netz. Ich möchte gern meine MP3s welche ich in Winamp abspiele an meine...