Headsetkaufberatung

Diskutiere Headsetkaufberatung im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo nachdem bei meinem headset das mikro einen starken wackelkontakt hat und der sound einfach nur noch ******ist, habe ich mich entschlossen...
  • Headsetkaufberatung Beitrag #1
A

abcdabcd2

Threadstarter
hallo
nachdem bei meinem headset das mikro einen starken wackelkontakt hat und der sound einfach nur noch ******ist, habe ich mich entschlossen ein neues headset zu kaufen.
nur welches?
-sollte große weiche ohrmuscheln haben(ich habe große ohren und keine boxen, wird also immer benutzt, soll nicht weh tun:blush )
-mikro solle man bewegen könnten, nur möchte ich nicht, dass irgendwann das ding ausleiert(bei meinem rutsch es immer nach unten), man sollte es also mittels stufen o.ä.fest fixieren können
lohnen sich 5.1 headsets?
usb oder "normal"?
ich möchte max.50 euro ausgeben.....
das wars meinerseits jetzt seid ihr dran:up

• Headsetkaufberatung Beitrag #3
T

tschuffi

Habe das Speedlink Medusa 5.1 !! bin voll zufrieden..

grosse Ohrmuscheln
Mikrofon ist beweglich etc etc..

http://www.speedlink.de/

Anhänge

• b1.jpg
    b1.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 82
  • b2.jpg
    b2.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 83
  • Headsetkaufberatung Beitrag #4
A

abcdabcd2

Threadstarter
ich habe auch ein speedlink, aber der mikrobügel ist nach einiger zeit ausgeleiert...
wegen dem 5.1 bräcuhte ich auch noch eine günstuige soundkarte....ideen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Headsetkaufberatung Beitrag #5
E

Evil_Ernie

Habe auch ein Speedlink und bin sehr zufrieden damit. Besonders positiv finde ich den Ausschalter fürs Mikro (ist gut für TS)

Zuletzt bearbeitet:
  • Headsetkaufberatung Beitrag #6
S

s4u|Raiden

Ich habe habe das Plantronics Audio 90. Hat zwar kein 5.1 ist aber von der Sound qualität super. Das Micro ist top, benutze es überwiegend für skype und Teamspeak.

Mfg Raiden

P.S.: Da ich auch recht große Löffel habe, habe ich mir das Audio 90 geholt, weil es sehr bequem sitzt (auch nach mehreren Stunden).

• Headsetkaufberatung Beitrag #7
M

maximal1981

kann auch nur Medusa 5.1 empfehlen, aber wenn schon würde ich die Home variante nehmen (bzw. die habe ich^^), damit kann man bequem zwischen Sourrondsystem und Headset umschalten

• Headsetkaufberatung Beitrag #8
Paulchen

Paulchen

Auch wenn der Thread hier schon alt ist, wollte jetzt keinen neuen aufmachen.
Ich suche ebenfalls ein 5.1 Headset. Habe jetzt schon 2 im Auge, das Medusa 5.1 Mobile Edition und das Sennheiser PC 156. Vom Medusa hab ich jetzt wirklich nur Gutes gelesen! Jetzt wollte ich wissen, ob das Sennheiser sein "Mehrgeld" wert ist und ob es wirklich auch besser als das Medusa 5.1 ist. Mein Bruder hat sich heute das Medusa gekauft, klingt schon genial! Hab nur leider keinen Vergleich zu dem von Sennheiser, deswegen wollte ich nochmal nachfragen:)

Gruß

Paulchen

• Headsetkaufberatung Beitrag #9
G

GaxOely

Gast
Was bewegt dich via USB ein Headset anzuschließen.
Das frisst doch morzmäßig Recourcen?

• Headsetkaufberatung Beitrag #10
Paulchen

Paulchen

Was bewegt dich via USB ein Headset anzuschließen.
Das frisst doch morzmäßig Recourcen?

will es hauptsächlich am notebook nutzen, und da fehlen mir dann ein paar klinkenanschlüsse;) bleibt leider nur usb übrig!

• Headsetkaufberatung Beitrag #11
G

GaxOely

Gast
2 Kopfhörerausgänge, 1 Mikrofoneingang langen dir nicht?
Wenn es das Notebook aus deiner SIG ist?

• Headsetkaufberatung Beitrag #13
Paulchen

Paulchen

mal noch ne blöde frage: ist das sennheiser überhaupt ein 5.1 headset? ist mir gerade so aufgefallen...

• Headsetkaufberatung Beitrag #15
Paulchen

Paulchen

bei alternate steht nur irgendwas mit 3d-sound-chip.

• Headsetkaufberatung Beitrag #16
Selecta

Selecta

Das Sennheiser ist kein 5.1.... die baun gute Stereo oder Virtual Sourround Headsets...
Von der Klangqualität kann ich die Sennheiser Headsets nur empfehlen...
Zum Zoggn (und evtl. wegen 5.1) eher das Speedlink...

Thema:

Headsetkaufberatung

Headsetkaufberatung - Ähnliche Themen

Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Logitech G9 Laser: WOW!! Diese Maus ist jeden Franken wert. Sie bietet alle sinnigen und unsinnigen Funktionen die sich ein Gamer wünscht: Extrem gute...
GELÖST Kleine Anleitung: Der Traum vom Heimkino: Hallo liebe Winboarder(innen), Da ich ein absoluter Heimkino-Freak bin, wollte ich hier mal eine kleine Anleitung fürs Heimkino machen, für alle...
Dark Age of Camelot: Patch v1.88-Infos!: Hallo! Die Dark Age of Camelot Patchversion 1.88 wird noch immer fleißig getestet und soll höchstwahrscheinlich im Juni auf die Live-Server...
Kleines Spiel für die Arbeit...: Für Feiglinge - besonders gut für Büro und Arbeit! Nach dem "Das traust Du Dich eh nicht" Punktesystem, gibt es für die nachstehenden Leistungen...
Oben